YT Capra MKIII ab 2022

Anzeige

Re: YT Capra MKIII ab 2022
Hey,

ich habe soeben eine Benachrichtigung bekommen, dass sich unsere Lieferungen der Capras Core4 verschiebt und wir 250€ als Gutschein bekommen.
Eigentlich war als Liefertermin der 06.01.22 angegeben, der auch in der Bestellbestätigung stand. Das wird jetzt wohl nichts. Habe schon eine Mail an den Service geschickt, wie lange es sich wohl verzögern wird.

Ich bin so traurig und enttäuscht. Dann bestellt man schon am Tag der Vorstellung und dann sowas.

Ist noch jemand betroffen?
 
Hey,

ich habe soeben eine Benachrichtigung bekommen, dass sich unsere Lieferungen der Capras Core4 verschiebt und wir 250€ als Gutschein bekommen.
Eigentlich war als Liefertermin der 06.01.22 angegeben, der auch in der Bestellbestätigung stand. Das wird jetzt wohl nichts. Habe schon eine Mail an den Service geschickt, wie lange es sich wohl verzögern wird.

Ich bin so traurig und enttäuscht. Dann bestellt man schon am Tag der Vorstellung und dann sowas.

Ist noch jemand betroffen?
Ja bei mir genauso. Habe bereits im Wartezimmer Thread geschrieben.

Lass mich wissen was auf deine Mail für eine Antwort folgt.
 
Hey,
Ja mach ich. Ich denke, dass ich morgen mehr weiß. Im November haben sie mir telefonisch noch den Termin bestätigt. Hab echt Angst, dass es sich bis in den Sommer zieht😭
 
Das ist echt eine harte Nummer und ich fühle mit euch :-( Statt des Gutscheins sollten sie lieber ein Upgrade bzw. die Wahl bei Komponenten (z.B. DHX2) erlauben...

Ich schätze ihr hättet schon geschrieben, wenn ihr weitere Infos zum neuen Liefertermin bekommen hättet. Dass bis zum letzten Tag mit der Nachricht gewartet haben, spricht entweder für schlechten Überblick und Support oder dafür dass alles da ist, aber die Bikes noch nicht aufgebaut werden konnten. Ich drücke euch die Daumen für letzteres.

Falls es Neuigkeiten gibt, ist das bestimmt für alle Vorbesteller interessant!
 
Hey,
Nein leider noch keine Rückmeldung. Gestern war die Hotline nicht besetzt, sodass ich keine Infos bekommen habe. Ich versuche es weiter und gebe Auskunft, wenn ich News habe
 
Ich hatte vorgestern dann auch noch mal per Mail nachgehakt ob es eine Verzögerung von wenigen wochen oder eher Monaten wird.

Heute bekam ich eine Mail zurück.

Yt ist im Austausch mit den Lieferanten. Es fehlen wohl noch Komponenten. Es ist aber nicht gesagt worden welche. Es kann auch durchaus sein, dass es eine längere Verzögerung wird. Wenn ein neues Versanddatum genannt werden kann gibts eine Info.
 
Ich habe von YT als Weihnachtsgeschenk ein TopCap bekommen.

Ich hoffe doch stark, dass sie dich damit nicht hinhalten wollen, weil das Capra sich verzögert

....ich habe soeben eine Benachrichtigung bekommen, dass sich unsere Lieferungen der Capras Core4 verschiebt und wir 250€ als Gutschein bekommen.

So wirklich wundert mich das jetzt nicht. 😒
Ich fand es im Mai 2021 schon ungewöhnlich, dass sie das Capra MKIII vorstellen und anbieten, es aber erst acht bis zwölf Monate später ausliefern wollten.
 
Gerade das hatte ich so interpretiert dass Sie die ersten Termine auch sicherstellen wollten. Nach dem Motto: "Lieber später bestätigen, aber dann auch einhalten!"
 
Hinterher ist man immer schlauer... Ich hatte die lange Vorlaufzeit auch eher als realistische Annahme gehalten und mit einer passenden Auslieferung gerechnet.

Hat schon jemand versucht bei den Komponenten zu "verhandeln"? Möglicherweise hängt es ja nur noch an einer bestimmten Komponente. Ein Bekannter hat sein Propain Tyee deutlich früher bekommen, indem er auf andere Komponenten umgestiegen ist. Wäre ja z.B. blöd, wenn sie jetzt noch 6 Monate auf ihren eigenen Dropper warten würden...
 
Hinterher ist man immer schlauer... Ich hatte die lange Vorlaufzeit auch eher als realistische Annahme gehalten und mit einer passenden Auslieferung gerechnet.

Hat schon jemand versucht bei den Komponenten zu "verhandeln"? Möglicherweise hängt es ja nur noch an einer bestimmten Komponente. Ein Bekannter hat sein Propain Tyee deutlich früher bekommen, indem er auf andere Komponenten umgestiegen ist. Wäre ja z.B. blöd, wenn sie jetzt noch 6 Monate auf ihren eigenen Dropper warten würden...
Hatte am Montag genau deswegen nochmal bei YT angerufen und nachgefragt. Bei mir liegt z.B. schon ein anderer Lenker, Reifen und Schaltwerk bereit.

Der Service hat keine Info welche Komponenten fehlen. Es gibt auch weiterhin keine Info wann die erste Charge ausgeliefert wird.
Sie haben auch schon mehrere Anfragen bekommen ob sie fehlende Teile weglassen würden und das Bike dann ausliefern. Das wird aber aus Qualitätsgründen nicht gemacht.

Finde schade, dass man schon 6000 Euro überwiesen hat und nicht gesagt wird, welche Teile fehlen. Klar kommt das Bike nicht schneller. Aber eine Info wäre schön.
Es ist ja auch sicherlich nicht so, dass wie z.B. bei Propain bei jedem Kunden was anderes fehlt, sodass die Kommunikation zu aufwändig wäre. Hier haben ja die Bikes die gleiche Konfiguration (innerhalb des jeweiligen Modells) da kann es nur bei allen Bikes an den selben Teilen liegen.
 
Hinterher ist man immer schlauer... Ich hatte die lange Vorlaufzeit auch eher als realistische Annahme gehalten und mit einer passenden Auslieferung gerechnet.

Hat schon jemand versucht bei den Komponenten zu "verhandeln"? Möglicherweise hängt es ja nur noch an einer bestimmten Komponente. Ein Bekannter hat sein Propain Tyee deutlich früher bekommen, indem er auf andere Komponenten umgestiegen ist. Wäre ja z.B. blöd, wenn sie jetzt noch 6 Monate auf ihren eigenen Dropper warten würden...
Mir haben sie geschrieben, dass es sich um
Komponenten für den Dämpfer handelt. Hatte ihnen auch schon geschrieben, dass ich das Biken auch ohne bestimmte Komponenten nehmen würde (Lenker etc.). Können sie verstehen, aber es fehlen wohl solche Teile, dass eine Lieferung nicht möglich ist
 
Mir haben sie geschrieben, dass es sich um
Komponenten für den Dämpfer handelt. Hatte ihnen auch schon geschrieben, dass ich das Biken auch ohne bestimmte Komponenten nehmen würde (Lenker etc.). Können sie verstehen, aber es fehlen wohl solche Teile, dass eine Lieferung nicht möglich ist

Hmm, könnte ja sein. Aber das Uncaged 6 Modell ist lieferbar. Da sollten ja die Befestigungselemente für den Dämpfer gleich sein 🤔
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir ebenfalls ein YT Capra Core 4 in Grösse L (Black) bestellt und warte gespannt auf die Auslieferung. Da ich erst im Oktober bestellt habe bin ich mir aber bewusst, dass es sicherlich noch dauern wird bis mein Bike ankommt. Juni war mal angegeben, seit einiger Zeit sehe ich aber kein Datum bei meiner Bestellung.

Wie hier im Thread beschrieben ist hat bisher noch keiner sein Capra bekommen...im Youtube oder Instagramm konnte ich ebenfalls noch keine Clips/Bilder dazu finden (ausser reviews). Sieht so aus als hätte YT noch garkeine Modelle ausgeliefert? Kann das sein?
 
Ja, ich schaue auch gelegentlich im Netz und habe noch keinen Hinweis gefunden, dass das neue Capra an irgendwen schon ausgeliefert wurde.
Ich selbst habe im Mai 21 ein Capra Core 4 MX Grösse XL in Nox Blue bestellt. Spätester Liefertermin gemäß Bestellbestätigung war der 6.1. Ich warte also auch noch. Aber im Moment haben die Parks ja noch zu. Da tut es mein Jeffsy weiterhin ganz gut. ;)
 
Finde schade, dass man schon 6000 Euro überwiesen hat und nicht gesagt wird, welche Teile fehlen. Klar kommt das Bike nicht schneller. Aber eine Info wäre schön.

War das nicht so, dass man zunächst nur 10% des Kaufpreises anzahlen musste und erst kurz vor der Lieferung den Restbetrag? Haben hier alle schon den kompletten Rechnungsbetrag gezahlen?

Es ist ja auch sicherlich nicht so, dass wie z.B. bei Propain bei jedem Kunden was anderes fehlt, sodass die Kommunikation zu aufwändig wäre. Hier haben ja die Bikes die gleiche Konfiguration (innerhalb des jeweiligen Modells) da kann es nur bei allen Bikes an den selben Teilen liegen.

Ich wüsste nicht warum bei Propain bei "jedem" Kunden was anderes fehlen sollte?
Dazu müssten wir erstmal herausfinden, ob wirklich mehrere Teile von mehreren Herstellern fehlen.
Fehlen bspw. nur Fox 38er Factory Gabeln, hat das Core 4 Modell bei YT komplett ein Problem, während alle RockShox Zeb-Konfigurationen bei einem Spindrift durchlaufen, ohne dass der Kunde was davon mitbekommt.

Mich wundert auch, dass Canyon das neue Torque MKIII schon ausliefern kann und das obwohl sie ähnliche Teile wie YT beim Capra MKIII verbauen.
Da zwängt sich der Verdacht auf, dass es ggf. doch an YT selbst liegt.

Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten, YT hat ihre Rahmen noch nicht am Start. 😉
Ansonsten hätten sie zumindest eine Handvoll Modelle schon ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe mir ebenfalls ein YT Capra Core 4 in Grösse L (Black) bestellt und warte gespannt auf die Auslieferung. Da ich erst im Oktober bestellt habe bin ich mir aber bewusst, dass es sicherlich noch dauern wird bis mein Bike ankommt. Juni war mal angegeben, seit einiger Zeit sehe ich aber kein Datum bei meiner Bestellung.

Wie hier im Thread beschrieben ist hat bisher noch keiner sein Capra bekommen...im Youtube oder Instagramm konnte ich ebenfalls noch keine Clips/Bilder dazu finden (ausser reviews). Sieht so aus als hätte YT noch garkeine Modelle ausgeliefert? Kann das sein?
Also ich habe letzte Woche ein Uncaged 6 hier bei uns am Bahnhof vorn DB Shop stehen sehen.
 
Also ich habe letzte Woche ein Uncaged 6 hier bei uns am Bahnhof vorn DB Shop stehen sehen.
Hi, die Uncaged Modelle sind auch verfügbar. Nur die Core 3 und 4 Modelle noch nicht.

Wie Agent500 schreibt, denke ich ebenfalls, dass bei YT irgendwas schief läuft. Falls YT wirklich Schwierigkeiten mit Dämpfern von Fox haben sollte, wäre das verwunderlich. Der X2 Dämpfer wird an praktisch jedem 2ten Bike der Enduroklasse verbaut.

Kurze Frage noch: Wo sieht Ihr bei eurer Bestellung den ein "mögliches Lierferdatum"?
Sieht man das nur, falls der ganze Betrag bezahlt wurde? Ich habe nur die paar % überwiesen...
 
Zurück
Oben Unten