YT Capra MKIII ab 2022

Anzeige

Re: YT Capra MKIII ab 2022

Anhänge

  • IMG-20220810-WA0007.jpg
    IMG-20220810-WA0007.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 300
Ist es vielleicht wieder falsch zusammengebaut worden? Auf der Innenseite der Streben sind Abstandshalter aus Metall verbaut, die auch in die entsprechenden Nuten "gepresst" werden...kann mir nicht vorstellen, dass sich da was bewegen kann:eek:
 
Scheisse. Hab mir den Hinterbau mal angesehen nachdem mir dieses Foto so bekannt vor kam. Mein Yoke Sitz nämlich auch so asymmetrisch wie auf dem Foto. Hab die beiden Lager mal angesehen und das linke wurde nicht weit genug eingepresst und sitzt nicht bündig. Kacke. Sowas brauch ich gerade nicht.
Dan wird deine Sitzstrebe eventuell auch defekt sein. Das Lager wandert dann im Sitz
 
Das Lager sitzt fest. Das ganze ist so seit dem ersten Tag. Bis zu deinem Foto hab ich aber gedacht es ist normal. Hoffentlich ist nichts defekt. Wer weiss wie lange ich auf ein Ersatzteil warten müsste
Bei meinem Kollegen war es auch fest. Dann Rad eingeschickt. Neues Lager wurde eingepresst. Erste Fahrt, erster Drop ein knacken bei der Landung.Selbes Fehlerbild wie vorher. Ich denke das da eine zu Große Fertigungstoleranz im Lagersitz vorliegt. Also das der Lagersitz minimal zu Groß ist und das Lager dann bei beanspruchung wandern kann.Kannst versuchen das Lager wieder richtig einpressen.Würde an deiner Stelle aber YT anschreiben denen das Problem schildern und das du nicht der einzige bist und das sie dir eine neue Sitzstrebe schicken sollen.
 
Musstest du den ganzen Rahmen einschicken oder das komplette Rad? Wäre beides Mist. Am liebsten würd ich nur die Strebe ausbauen. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Hab noch nicht mal die Bremse gewechselt weil ich keinen Bock auf Schrauberei hab sondern fahren will...
 
Musstest du den ganzen Rahmen einschicken oder das komplette Rad? Wäre beides Mist. Am liebsten würd ich nur die Strebe ausbauen. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Hab noch nicht mal die Bremse gewechselt weil ich keinen Bock auf Schrauberei hab sondern fahren will...
Er mußte das ganze Rad einschicken.bekommt jetz aber die Strebe zugeschickt das er sie selber einbauen kann.Deswegen sage ich ja schilder das Problem mit verweis auf den Thread hier.Vielleichz kannst dir das einschicken dann sparen und bekommst direkt eine Strebe zugeschickt.Und zum Thema Bremsen tauschen. Das ist total entspannt beim Capra die Leitung läßt sich ganz einfach ohne Hilfsmittel durch den Rahmen schieben.
 
Er mußte das ganze Rad einschicken.bekommt jetz aber die Strebe zugeschickt das er sie selber einbauen kann.Deswegen sage ich ja schilder das Problem mit verweis auf den Thread hier.Vielleichz kannst dir das einschicken dann sparen und bekommst direkt eine Strebe zugeschickt.Und zum Thema Bremsen tauschen. Das ist total entspannt beim Capra die Leitung läßt sich ganz einfach ohne Hilfsmittel durch den Rahmen schieben.
Ich weiss aber ich muss die Pins/Olive abzwicken weil sie nicht durch den Rahmen passt (zumindest wars beim Jeffsy der Fall) und sooooo schlecht ist die Code dann auch nicht.
Also wenn ich schon das ganze Rad einschicken muss dann sollen die mir gefälligst die Strebe auch einbauen. Lager einpressen an so einem Lagersitz kann ich nicht daheim.
 
Sehr ärgerlich! Ich hoffe Du hast dein Bike schnell wieder aber immerhin hört es sich nach ordentlichem Service seitens YT an.
 
Ich hoffe auch, dass dein Bike schnell wieder fit ist!
Bin heute übrigens das erste Mal im richtigen Gelände unterwegs gewesen und ich bin Hin und Weg vom neuen Capra. Mit Coil-Dämpfer fühlt es sich einfach an wie ein DH-Bike, bleibt aber trotzdem spritzig! Und vor allem ist das Rad in Kombination mit den neuen RockShox-Federelementen sau leise. Man hört tatsächlich nur die Reifen über dem Boden…und die Nabe natürlich.
Also Capra, neue ZEB und neuer Super Deluxe kriegen ne glatte 1!
76257FBB-738C-4725-9034-9C31C21CF9BA.jpeg
 
Ich hoffe auch, dass dein Bike schnell wieder fit ist!
Bin heute übrigens das erste Mal im richtigen Gelände unterwegs gewesen und ich bin Hin und Weg vom neuen Capra. Mit Coil-Dämpfer fühlt es sich einfach an wie ein DH-Bike, bleibt aber trotzdem spritzig! Und vor allem ist das Rad in Kombination mit den neuen RockShox-Federelementen sau leise. Man hört tatsächlich nur die Reifen über dem Boden…und die Nabe natürlich.
Also Capra, neue ZEB und neuer Super Deluxe kriegen ne glatte 1!
Anhang anzeigen 1551398
Klingt super! MX oder 29er?

Edit: Sieht aus, als wäre die Kette ziemlich lang, so, wie der Käfig des Schaltwerks hinten hoch steht... Habe das Thema am Tyee gerade durch, weil die Kette unten sonstwo hingesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten