YT Capra Pro AL & Base AL: Mehr Alu für den Trail

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausstattungen und Preise sehr in Ordnung! Auch die Farben schauen richtig gut aus! Vorallem das Base Modell ist echt vernünftig ausgestattet und kostet weit unter € 3.000,-. TOP P/L Verhälnis! :love:
 
DSC_0053.JPG


Ich weiß nicht, sieht doch genauso aus wie mein altes aus 2018..?
Was ist denn da jetzt besser?

Kettenstreben wurden ja schon 2020 verbessert (Löcher an der Seite).
 
Dämpferwahl beim pro finde ich komisch. DPX2 ist auch ohne Spacer schon progressiv, dass dann noch ins stark progressive Capra oder noch progressivere 29er Capra? Leuchtet mir nicht so ganz ein.
 
Für young (talented) guns sind die Bikes preislich gesehen ein ziemlich faires Angebot. Da kann man nicht meckern. Das schaffen (bislang) nicht mal die Foren-Nerds...

Auch die Ausstattung geht für den Einsatzbereich in Ordnung. Und trotzdem will ich keins. Spricht mich nicht einfach nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Zeit für ein Geo Update beim Capra. Der SW ist für kurzbeinige bestimmt ok, für alle anderen....Not!

Freund von mir ist letztens von seinem Capra 27,5 (aktueller Rahmen) auf mein Mega 275 gestiegen und meinte: "Das geht ja deutlich angenehmer den Berg hoch." Er ist nicht Mal einer mit sehr langen Beinen und hat keine Sattelüberhöhung. Reifen und Gewicht ungefähr gleich.

Das Capra fand ich immer gut, bis ich es Mal Probe gefahren bin. Für mich ist es nix, zumindest nicht mit der aktuellen Geo was den SW betrifft. Der Rest ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Zeit für ein Geo Update beim Capra. Der SW ist für kurzbeinige bestimmt ok, für alle anderen....Not!

Freund von mir ist letztens von seinem Capra 27,5 (aktueller Rahmen) auf mein Mega 275 gestiegen und meinte: "Das geht ja deutlich angenehmer den Berg hoch." Er ist nicht Mal einer mit sehr langen Beinen und hat keine Sattelüberhöhung. Reifen und Gewicht ungefähr gleich.

Das Capra fand ich immer gut, bis ich es Mal Probe gefahren bin. Für mich ist es nix, zumindest nicht mit der aktuellen Geo was den SW betrifft. Der Rest ist top.

Sind 76 Grad Lenkwinkel mittlerweile schon wieder flach?
Ernst gemeinte Frage. Bin irgendwo bei 73 Grad stehen geblieben.
 
Wer fährt im Bikepark mit Rucksack/ Flaschenhalter?
Das macht man auf touren aber doch nicht im Bikepark

Quatsch, ich sehe viele mit kleiner Trinkblase und leichtem Rucksack. Beim Flaschenhalter gebe ich dir recht.

Ich selber fahre einen USWE Rucksack mit 1,5 Liter blase. Weiterer Vorteil: Multitool und Geld kann ich auch verstauen. Das ganze ist super klein und stört überhaupt nicht.

Im Sommer bei 30°C im Bikepark willst du nicht nach jeder Abfahrt für 2,50 ein 0,33L Getränk kaufen.

1615402446712.png
 
Zurück
Oben Unten