YT Capra - Riss im Carbon Rahmen?

Dabei seit
29. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
München
Hey Leute,

das ganze Jahr schon vom Pech verfolgt und jetzt das noch.... Ich habe gestern am Sattelrohr eine verdächtige Beschädigung an meinem Capra CF 2015 entdeckt und frage mich, ob es nur der Lack ist oder die Carbonfaser beschädigt sind...
Die Stelle scheint nicht weich zu sein, jedoch ist sie uneben wenn man mit dem Fingernagel drübergeht. YT ist informiert und ich warte auf einen Rückruf vom Techniker.

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 130
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.458
Ort
Bielefeld
Das Foto allein reicht nicht aus, um das seriös zu beurteilen. Nimm mal die Stütze raus und schau Dir das Sitzrohr von innen an. Wenn Du auch dort etwas spüren kannst, ist sicher etwas gerissen. Es könnte aber auch nur ein Riss in der Lackschicht sein - der Lack reisst oft schneller als das Carbon darunter. Die Sattelstütze war immer tief genug eingesteckt, oder?
 
Dabei seit
29. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
München
Also... Hab die Sattelstütze mal ausgebaut. Von Innen scheint alles in Ordnung zu sein und es ist weder von Außen, noch von Innen weich. Dies ist natürlich nur subjektiv, jedoch würde ich diesbzgl. eher erwarten, dass es einem weich vorkommt, auch wenn dem nicht so ist.
 

Anhänge

  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    69 KB · Aufrufe: 135
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.458
Ort
Bielefeld
Das ist doch schonmal gut. Du könntest den Sattel nochmal mit ausgezogener Stütze belasten und beobachten, ob sich an der Stelle etwas tut. Ich gehe nicht davon aus und finde die Stelle auch einigermaßen unkritisch. Ich würde den einfach weiter fahren!
 
Dabei seit
29. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
München
Danke euch beiden, ist auf jeden Fall beruhigend. Ebenso wie das Gespräch mit YT. Die meinten dass sie zwar nichts anhand von Bildern festmachen können und ich den Rahmen doch bitte einschicken soll, jedoch es eher nur der Lack oder eine Art "Spachtelmasse" (hab den Namen vergessen) sein kann, die man fürs Finish nach dem Backen nutzt.

Voraussichtliche Wartezeit etwa vier Wochen, mit Versand etc. Somit wird des Ding einfach weitergefahren :)
 
Oben