YT Decoy Kindertransport... Kinderanhänger / Steckachse

Registriert
18. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wir haben zwei Kinder, eines davon sitzt auf einem Mac Ride, jetzt haben wir nochmal Nachwuchs bekommen und meine Frau will das Rad auch ab und an mit Anhänger nutzen, was mich vor eine größere Herausforderung stellt. YT hat ja eine OEM Achse verwendet, welche es so nicht zu kaufen gibt. Ich suche eine passende Steckachse um einen Kinderanhänger zu nutzen.
Ah und da es wirklich nur für Stadtbetrieb ist mit Anhänger gehe ich auch das Risiko ein, dass es keine "Zulassung" hat. Singeltrailer oder Kolofogo etc. die an der Sattelstütze angebracht werden sprengen das Budget.

VG und danke für die Hilfe
Jens

PS.: Von Robert Axel P. könnte es was geben wollte aber nicht aus den USA bestellen ohne sicher zu sein, dass es wirklich passt.
 

Anhänge

  • ugVzinbNQ42uKIPreAaYkQ.jpg
    ugVzinbNQ42uKIPreAaYkQ.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 160
Wir haben noch keinen, im Augenblick würden wir einen Croozer kaufen, falls ich eine passende Achse finde.
 
Die haben auch eigene Achsen im Programm. Schaust was de aktuell drin hast dann findest die passenden von denen. Gewinde hat ja YT nicht neu erfunden.
 
Hier ein Auszug aus der Mail welche ich von YT bekommen habe:

Außerdem verwenden wir OEM Achsen, die in diesen Maßen nicht im Aftermarket erhältlich sind, weshalb du keine reguläre Achse finden wirst, die passen könnte.

Also ganz so einfach scheint es wohl nicht, daher wollte ich wissen ob jmd schon was passendes gefunden hat.

Kann jmd folgende Daten verifizieren:
Die Steckachse ist eine 148*12 Boost x12 Thru Axel mit 1,5 er Gewindehöhe
 
Das ist ne 148 *12 Achse mit 1,5 gewindesteigung.
Das heißt du brauchst die selbe nur in länger wegen dem Anhänger. Von croozer gibt es zb. 165*12 mit 1,5 oder 209*12.. Ich würde aber sagen die erste langt dir.
 
Hamax Token kann man passend zusammenbauen mit X12 Konus und 1,5er Gewinde. Eine Unterlegscheibe braucht man noch beim Decoy für die richtige Länge. Aber sonst passts.
 
Aber mich würde interessieren wie man den MacRide ans Decoy kriegt. Da ist ja nur ein 10mm? Spacer unterm Vorbau. Reicht das aus? Den MacRide wollt ich mir demnächst auch zulegen, sobald unserer groß genug ist um vom Anhänger umzusteigen.
 
Ja den ebike Adapter braucht man. Ich hab den großen, aber der kleine würde reichen. Den Lenker braucht man nicht, ich hab einfach ein bisschen Lenkerbandreste um den Lenker gewickelt.
F1A0D2F3-6FD8-4643-B301-20012AC1C36B.jpeg
 
Ich hatte keinen Shotgun Lenker, muss aber sagen, dass es wenn beide stehend fahren etwas unergonomisch für meinem Sohn war.
Da hätte der Lenker geholfen. LG
 
Zurück
Oben Unten