YT DECOY

Um an die Stecker am Motor zu kommen musste bei mir der Motor raus, dafür musste das Kettenblatt und die Kettenführung ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben. Am EP8 ist allerdings kein SD50 Kabel verbaut, sondern da passt nur ein SD300. Oberhalb des Akkus ist im Rahmen ein Adapter verbaut der das SD50 Kabel was vom Display kommt auf ein SD300 Kabel adaptiert das dann weiter zum Motor geht.
 
Um an die Stecker am Motor zu kommen musste bei mir der Motor raus, dafür musste das Kettenblatt und die Kettenführung ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben. Am EP8 ist allerdings kein SD50 Kabel verbaut, sondern da passt nur ein SD300. Oberhalb des Akkus ist im Rahmen ein Adapter verbaut der das SD50 Kabel was vom Display kommt auf ein SD300 Kabel adaptiert das dann weiter zum Motor geht.
speich ich muss gar nicht an den Motor, wenn das Kabel am Display defekt ist? Reicht nur ein ca. 500mm Kabel, was ich an den Adapter klemme? Auf welcher Höhe befindet sich denn der Adapter?
Wäre echt mega wenns doch so einfach geht
 
Um an die Stecker am Motor zu kommen musste bei mir der Motor raus, dafür musste das Kettenblatt und die Kettenführung ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben. Am EP8 ist allerdings kein SD50 Kabel verbaut, sondern da passt nur ein SD300. Oberhalb des Akkus ist im Rahmen ein Adapter verbaut der das SD50 Kabel was vom Display kommt auf ein SD300 Kabel adaptiert das dann weiter zum Motor geht.
ok habs inbekommen. Vielen vielen Dank für den Tipp. Wäre da nie drauf gekommen dass dort ein Adapter zwischen steckt :D
 
Ja, das sollte so funktionieren. Der Adapter ist bei mir direkt oberhalb des Akku Steckers im Rahmen verbaut. Akku raus, den Bügel wo der Stecker befestigt ist mit den 3 Schrauben aussen am Rahmen lösen und dann sollte man den Adapter rausfischen können. War bei mir mit einem Stück Gummischlauch zum Schutz überzogen.
 
Meint Kumpel hat mal einen ausgebaut, mach vorsichtig beim Ausbau am besten mit einem 2 du kannst da wohl was abreißen, und dann muss der Motor zur Reparatur. Denk das war der Stecker.
Aber sonst geht das schnell
 
Hallo

Der Akku in meinem YT Decoy lässt sich nicht einschalten, obwohl aufgeladen. Wenn man den Einschaltknopf am Rad oder am Akku drück blinkt das Display kurz auf und geht dann wieder aus. Der Akku wird nur resetiert, wenn der er vollständig entladen wird, da ich den Akku aber nicht einschalten kann geht das nicht. Ich habe das Akkuggehäuse geöffnet und fand darin Wasser.
Hat jemand eine Idee ?
oder kennt eine Reparaturwerkstatt ?
oder hat einen kleinen Akku zu verkaufen ?

Grus Martin
 
Hallo

Der Akku in meinem YT Decoy lässt sich nicht einschalten, obwohl aufgeladen. Wenn man den Einschaltknopf am Rad oder am Akku drück blinkt das Display kurz auf und geht dann wieder aus. Der Akku wird nur resetiert, wenn der er vollständig entladen wird, da ich den Akku aber nicht einschalten kann geht das nicht. Ich habe das Akkugehäuse geöffnet und fand darin Wasser.
Hat jemand eine Idee ?
oder kennt eine Reparaturwerkstatt für diese Akkus?
oder hat einen kleinen Akku zu verkaufen ?

Grus Martin
 
Lass doch mal eine Weile einen Ventilator gegen den geöffneten Akku blasen, vielleicht wird er wieder richtig trocken.
Ansonsten YT fragen, der Akku wird speziell für sie hergestellt.
 
Hat hier vllt. jmd bereits die Maven bei sich angebaut? Und wenn ja, welche Rotoren dazu? Die Bremspower soll ja ein Downgrade „von Nöten“ machen!?
Fahre derzeit die Code RSC mit 220v/200h…bin damit auch größtenteils zufrieden, aber bei langen steilen Trails wünscht man sich dann doch etwas mehr..
Danke für euer Feedback…
 
Hat hier vllt. jmd bereits die Maven bei sich angebaut? Und wenn ja, welche Rotoren dazu? Die Bremspower soll ja ein Downgrade „von Nöten“ machen!?
Fahre derzeit die Code RSC mit 220v/200h…bin damit auch größtenteils zufrieden, aber bei langen steilen Trails wünscht man sich dann doch etwas mehr..
Danke für euer Feedback…

Bei langen Trails brachst du mehr Leistung als bei kurzen? Warum?
Oder meinst du Fading?

2 mm+ Edelstahlscheiben und gesinterte Beläge helfen. War zumindest bei mir so. Fahre allerdings mittlerweile eine Saint, die noch etwas stärker und konstanter ist. Allerdings mit dem gleichen Prinzip.
223 Galfer Edelstahl Scheiben + gesinterte Beläge. Immer konstant.
Fahre viel extrem steil, technisch.
 
Bei langen Trails brachst du mehr Leistung als bei kurzen? Warum?
Oder meinst du Fading?

2 mm+ Edelstahlscheiben und gesinterte Beläge helfen. War zumindest bei mir so. Fahre allerdings mittlerweile eine Saint, die noch etwas stärker und konstanter ist. Allerdings mit dem gleichen Prinzip.
223 Galfer Edelstahl Scheiben + gesinterte Beläge. Immer konstant.
Fahre viel extrem steil, technisch.
Bei langen Trails hätte ich gerne mehr Brems-Kraft bzw. geringere benötigte Hebelkraft (weil sich Armpump einstellt). Hatte auch Sinter-Beläge drauf, bin aber bei Trickstuff hängen geblieben…
 
Bei langen Trails hätte ich gerne mehr Brems-Kraft bzw. geringere benötigte Hebelkraft (weil sich Armpump einstellt). Hatte auch Sinter-Beläge drauf, bin aber bei Trickstuff hängen geblieben…
Ich war auch lange Zeit mit der Code und verschiedenen Scheiben unzufrieden... mittlerweile habe ich eine 2,3er TRP mit 223mm vorne montiert und siehe da, endlich ordentlich Power. Als Beläge sind die Metallischen von SRAM drauf.
 
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Ich war auch lange Zeit mit der Code und verschiedenen Scheiben unzufrieden... mittlerweile habe ich eine 2,3er TRP mit 223mm vorne montiert und siehe da, endlich ordentlich Power. Als Beläge sind die Metallischen von SRAM drauf.
Also weiterhin Code mit TRP-Scheiben…
Verwende vorne eine 220mm HS2, hattest du die auch gestestet? Frage mich ob eine andere Scheibe, bei gleichem Durchmesser, so viel bewirken kann!?
 
Also weiterhin Code mit TRP-Scheiben…
Verwende vorne eine 220mm HS2, hattest du die auch gestestet? Frage mich ob eine andere Scheibe, bei gleichem Durchmesser, so viel bewirken kann!?
Habe auch einmal einer 220er Centerline drauf, die war nix.
Eine HS2 soll auch gut funktionieren. Entscheidend ist wohl das Material und die Lochung der Scheibe. Die TRP läuft allerdings nicht ruhig, es immer ein leichtes Reiben (vermutlich von den Löchern) zu hören. Ich werde demnächst mal die Beläge anfasen und das Probieren.
 
Ich bin ein Decoy SN probegefahren.
  • Geometrie: Die Geo hat sich von Anfang an gut angefühlt - ist ja auch sehr normal. Ich fand den steileren Sitzwinkel als am Decoy sehr angenehm. Der Sattel-Lenker Abstand ist bei gleichem Radstand spürbar kleiner. Die Front des SN kommt zusammen mit dem Rise-Lenker sehr hoch.
  • Der Gewichtsunterschied ist auf dem Papier nicht so groß, aber man merkt es beim Fahren deutlich. Es fühlt sich - wie erwartet - agiler und mehr wie ein Bio-Bike an. Dafür liegt es nicht so satt am Boden wie das Decoy, finde ich.
  • Motor: ... so leise. Der Fazua ist deutlich unauffälliger als EP8 oder CX. Der Fazua schaltet sich sehr sanft dazu und wieder ab, aber der kurzzeitige Turboboost ist sehr ruckelig. Aber dadurch, dass ich den EP8 gewöhnt bin, war ich von der Power des Fazua enttäuscht. Die maximale Unterstützung ist etwa wie der Trail-Modus beim EP8.
Insgesamt ein sehr taugliches Allround-Bike für alle, die kein Turbo-Boost-Moped (<- ich finds geil :D) wollen.
 
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Ich bin ein Decoy SN probegefahren.
  • Geometrie: Die Geo hat sich von Anfang an gut angefühlt - ist ja auch sehr normal. Ich fand den steileren Sitzwinkel als am Decoy sehr angenehm. Der Sattel-Lenker Abstand ist bei gleichem Radstand spürbar kleiner. Die Front des SN kommt zusammen mit dem Rise-Lenker sehr hoch.
  • Der Gewichtsunterschied ist auf dem Papier nicht so groß, aber man merkt es beim Fahren deutlich. Es fühlt sich - wie erwartet - agiler und mehr wie ein Bio-Bike an. Dafür liegt es nicht so satt am Boden wie das Decoy, finde ich.
  • Motor: ... so leise. Der Fazua ist deutlich unauffälliger als EP8 oder CX. Der Fazua schaltet sich sehr sanft dazu und wieder ab, aber der kurzzeitige Turboboost ist sehr ruckelig. Aber dadurch, dass ich den EP8 gewöhnt bin, war ich von der Power des Fazua enttäuscht. Die maximale Unterstützung ist etwa wie der Trail-Modus beim EP8.
Insgesamt ein sehr taugliches Allround-Bike für alle, die kein Turbo-Boost-Moped (<- ich finds geil :D) wollen.
Bin selbst auch das SN Probe gefahren, habe selbst das Decoy Elite…finde die Power bergauf ausreichend, war insgesamt „rund“ zu fahren. Bergab liegt es auch gut, kann dabei garnicht sagen inwieweit das bike auf harten Trails mehr oder weniger taugt als das Decoy, da ich einerseits nur auf Flow-/Jumptrails unterwegs war (Stromberg), andererseits das Core2 ein nicht ansatzweise repräsentatives Fahrwerk hat.
Insgesamt schreckte mich bisher noch das Fazua-System etwas ab (schlechte Presse und die wirklich billig wirkende Haptik, die auch keine lange Haltbarkeit anmuten lässt) und ggf. auch die geringe Reichhöhe.
Letztere störte mich aber bereits beim alten Decoy, und wegen dem hohen Gewicht suche ich eben nach einer Alternative…
Welches Modell bist du gefahren?
 
Ich bin das SN Core 4 probegefahren. Das Bike, die Ausstattung usw. sind YT-typisch sehr gut, aber das Fazua-System wirkt im Vergleich zu den neusten Antrieben nicht aktuell.
Ich bin gespannt, ob sich der DJI Avinox oder ZF Centrix beweisen werden. Sind zwar beide ca. 2,5kg und damit 0,5kg schwerer, aber dafür Full-Power Motoren.
 
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