YT Dirt Love, First Love Steuersatz / tapered? Und MULLET?

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Neuenburg
Hi,
Ich würde gerne ein altes First Love (wahrscheinlich 2012er) mit 24" kaufen.
Bekomme ich super günstig.

Das Steuerrohr ist ja 11/8"!
Würde aber gerne eine Pike DJ mit tapered Schaft rein machen.
Weiß jemand das Steuersatzeinbaumass vom FirstLove?
Bzw. Obs passende aussenlagerschalen gibt um tapered fahren zu können.


Und ist am DirtBike schonmal jemand MULLET unterwegs gewessen, wird das auch gemacht wie beim Enduro/DH ?

Würde eben vorne gerne auf 26" und hinten erst mal bei 24" bleiben.
Könnte das Sinn machen?

Laut Verkäufer passt aber auch hinten ein 26er rein.

Sind wahrscheinlich nicht sogar die Rahmen gleich gewessen von 24 und 26 beim First bzw. DIRT LOVE?
 

Anzeige

Re: YT Dirt Love, First Love Steuersatz / tapered? Und MULLET?
Hi,
Ich würde gerne ein altes First Love (wahrscheinlich 2012er) mit 24" kaufen.
Bekomme ich super günstig.

Das Steuerrohr ist ja 11/8"!
Würde aber gerne eine Pike DJ mit tapered Schaft rein machen.
Weiß jemand das Steuersatzeinbaumass vom FirstLove?
Bzw. Obs passende aussenlagerschalen gibt um tapered fahren zu können.


Und ist am DirtBike schonmal jemand MULLET unterwegs gewessen, wird das auch gemacht wie beim Enduro/DH ?

Würde eben vorne gerne auf 26" und hinten erst mal bei 24" bleiben.
Könnte das Sinn machen?

Laut Verkäufer passt aber auch hinten ein 26er rein.

Sind wahrscheinlich nicht sogar die Rahmen gleich gewessen von 24 und 26 beim First bzw. DIRT LOVE?
Bevor keine Antwort kommt schreibe ich Mal lieber was.
Zu den Thema mit mullet würde ich lieber abraten, da dies mMn keine Vorteile bringen wird und die Geometrie zu verändert.
Ich vermute auch das sie die Pike DJ nicht verbauen können, da es nicht wirklich möglich ist. Wie viel muss du denn für das dirt zahlen ?
 
Hi,
Habs schon gekauft für 100€.
Ne tapered Gabel passt schon rein, wenn ein externes 1,5" Lager unten rein passt.
Das wäre der Fall wenn die untere Lageraufnahme 44mm wäre.
 
Laut Google bilder würde ich sagen wie jeder stahl dirt bike rahmen voll integrierter steuersatz also nix mit taperet gabel in dem Rahmen
 
Hi,
Habs schon gekauft für 100€.
Ne tapered Gabel passt schon rein, wenn ein externes 1,5" Lager unten rein passt.
Das wäre der Fall wenn die untere Lageraufnahme 44mm wäre.
Für'n huni kann man echt nichts falsch machen, würde wenn die pike nicht reinpasst einfach von marzocchi holen, da gibt es noch relativ viele. Welche Gabel ist denn momentan verbaut ?
LG
 
Die DJ3...
Gabel möchte ich was gescheites und ne AIR.
An ne Pike DJ würde ich günstig ran kommen,-)
Ah okay da lohnt es sich aufzurüsten, die DJ1 von marzocchi ist ein Luftfedergabel und auf den Gebrauchtmarkt auch ab und zu günstig. Mit der pike weiß ich auch nicht wie das genau funktionieren soll, wie hast du dir das vorgestellt ? Aber wenn man günstig rankommt, kann man diese auch gut mit Gewinn verkaufen??
 
Ja das wäre die frage;-)
Wenn der Rahmen aber ne 44er Lageraufnahme haben sollte, dann sollte es doch passen meine ich, oder warum meinst nicht?
Weil die hülse vom neuen Lager zu lange ist?
Das wäre kein Problem, könnte ich schnell abdrehen...
 
Wenn integriert nö
Screenshot_2020-08-01-14-02-27.png
 
Hast du dein jetzigen
Ja das wäre die frage;-)
Wenn der Rahmen aber ne 44er Lageraufnahme haben sollte, dann sollte es doch passen meine ich, oder warum meinst nicht?
Weil die hülse vom neuen Lager zu lange ist?
Das wäre kein Problem, könnte ich schnell abdrehen...
Steuersatz schon ausgebaut oder hättest du ein Foto ?
 
Hi,
Ja habs bike jetzt.
Aber ich glaub es geht nicht, Lageraufnahme hat 42mm.

Brauch doch ne 11/8!
Was würdet ihr da empfehlen?
Was leichtes, daher vorzugsweise ne Air.

Grüße
 
Mh alt ist sie jetzt noch nicht wirklich ist von 2017, aber stimmt wo du das sagst, ich glaube da hast du Recht mit der Stahlfeder und Luftverstärkung.
Es gibt Recht wenige Gabeln auf den Markt für dort deswegen wird die Suche schwer ;/
Ich würde die pike DJ wenn die in einen guten Zustand ist, auf jeden Fall mitnehmen, dass ist nen richtig gutes Angebot :daumen:
Die kannst du locker für 350-400€ verkaufen :)
 
Ne, standrohr ist bissel verkratzt und used,
Tut der Funktion ja nichts, aber halt schlecht verkäuflich.
Schneller Service und gut wäre es....

Ja gibt dann wohl noch die Manitou Circus wo gut sein soll, aber aufm gebrauchtmarkt ist gerade nichts zu finden, wo bezahlbar und fair ist.

Könnte ja auch ne 27,5 Reba Oder sowas holen, die gibts alles wie Sand am Meer, aber eben alles tapered...;-(

Naja mal kucken, finde schon was....

Ach und Laufradaufnahme von Laufrädern ist noch Wurst, kommen eh neue leichtere rein, originalen Divison Nabe mit AlexRims haben 3,1kg;-);-)
Mein DH Laufradsatz in 29 wiegt 1,8kg;-);-)
 
Ah okay,
Obwohl die manitou Circus auch keine pure Luftgabel ist. Die hat auch eine Stahlfeder mit Luftverstärkung:rolleyes:
Ich persönlich habe auch eine yari in 27,5" auf 110mm runtergetravelt, funktioniert für ein dirtbike perfekt und war um einiges günstiger als eine Pike DJ
 
Zurück
Oben Unten