YT hardcore? riding 2016

dodderer

Mag keine wallhanger
Hallo,
da das yt Treffen bei mir sehr schön war (finde ich zumindest :D) wollte ich dieses jahr eventuell was ähnliches machen.
Es ginge dabei aber nicht um eine oder mehrere Touren, sondern um die etwas härtere Gangart. Es sollte auf jeden Fall eine Strecke gefahren werden, welche zwar auch per chicken way mit jedem yt hardtail befahren werden kann, aber die, welche eben etwas tougher und schneller fahren wollen tun das eben, und das ist auch mein Hauptfokus.
Ziel ist der Spaß auf der Strecke und in der Gemeinschaft, und eventuell was voneinander lernen, was die Fahrerei angeht.
Zur Auswahl würden stehen:
Feldberg/Taunus: Die offizielle Freeride Strecke
Wiesbaden: Gravity Pilots Strecke, wenn offiziell befahrbar
Stromberg: Flowtrail
Bad Ems: Emser bikepark

Hätte da wer Lust drauf :ka:
Ich weiß, ist das falsche Forum, aber den Einen oder Anderen gibt es ja, was die Abteilung Schwerkraftfahrer angeht :D

Das hört sich für mich sehr gut an.

Sollen wir sofort mit der Terminfindung beginnen oder erstmal den ein oder anderen Interessenten "anlocken"? :D

Lust & passende Bikes vorhanden... :hüpf:

Mal schauen was noch so kommt. Im Moment sind ja einige Strecken in Winterpause, also tabu.
Muß aber auch nicht bei mir sein, kann gerne auch in der Nähe vom jemand anderem stattfinden.
Wüsste hier gerade zur Zeit nichts, ausser vielleicht Feldberg.
Da ist es, wenn nass, sehr rutschig, wegen der nassen Wurzeln.
Wäre eine gute Einstimmung auf den Harz :D

Beerfelden hatte ich vergessen.
Die haben, wenn schneefrei, auch den Winter über offen, as far as I know

Tja, Ralf, da sind wir wohl die Einzigen :ka:
Überrascht mich aber auch nicht wirklich :D
Wir können ja die Terminsachen hier offen machen, und wenn wer Lust hat zu partizipieren, dann kann sie/er ja einfach mit aufspringen.
Der Jörg würde sicher auch mal mit in Willingen spielen gehen, und vielleicht findet dass "Team MC Sanni´s" Winterpokal Siegertreffen
(denn gewonnen haben wir ja alle dabei :daumen:)
irgendwo statt, wo man auch a weng hüpferln kann :lol:
Wird schon werden.

So, würde mal den 23./24.04 ins Spiel bringen zum bergablastigen radeln.
Gibt es Vorschläge?
Bad Endbach ist offen, ansonsten sind die in Frage kommenden Flowtrails wohl noch zu?
Stromberg wäre noch was, aber eventuell nicht so zentral gelegen?
Wer wäre dabei?

So, würde mal den 23./24.04 ins Spiel bringen zum bergablastigen radeln.
Gibt es Vorschläge?
Bad Endbach ist offen, ansonsten sind die in Frage kommenden Flowtrails wohl noch zu?
Stromberg wäre noch was, aber eventuell nicht so zentral gelegen?
Wer wäre dabei?
Schaue mal ob das bei mir passt - dann können wir einen Ort abstimmen! :-)

Wibe wäre OK. Ist das Samstags bei brauchbarem Wetter vom Andrang her OK?
Kenne das nur mit dem alten Lift, da war es oft Hölle :heul:
Bad Endbach wäre da eventuell besser?
An Alles: Sonst noch wer dabei?

Nochmal drüber geschlafen:
Ist ja schon ganz nah, das Datum, und ich werde bis dahin nicht zum Fahrwerkseinstellen kommen.
Habe da ein paar Sachen vor zu testen. Das geht bei nem Flowtrail immer besser als im überfüllten bikepark.
Drum würde ich eher zu Bad Endbach tendieren.

Winterberg macht auch erst am 28.04. auf, drum geht das nicht.
Alternativvorschläge?? Vielleicht von wem anders?

Trailpark Brilon ist nur Strecke, keine explizite Abfahrtstrecke dabei, soweit ich weiß.
Bad Endbach wäre, mit normalem Verkehr, ab 9:00 machbar, ab 10:00 angenehm

Wettervorhersage ist nur Kacke, soll ab Vormittag defig regnen, bis zu 3l/m²
Dann ist die Strecke wohl geschlossen, abgesehen vom persönlichen Wohlfühlfaktor :heul:

Ich werde am Donnerstag wohl auf jeden Fall in Stromberg fahren, und am Sonntag in Bad Ems, wenns Wetter dort passt. Wenn der Samstag noch dazu kommt, um so besser :D

So, bin am Samstag um 12:00 in Bochum, und wollte auf der Heimfahrt über Bad Endbach fahren, wenn das Wetter passt.
Leider war das ja am letzten WE nicht der Fall :heul:
Wer wäre mit dabei?
Oder eine schöne Tour im Bergischen Land, geführt von Jörg, nur diesmal a weng länger?
:winken:

Tja, Ralf, da sind wir wohl die Einzigen :ka:
Überrascht mich aber auch nicht wirklich :D
Wir können ja die Terminsachen hier offen machen, und wenn wer Lust hat zu partizipieren, dann kann sie/er ja einfach mit aufspringen.
Der Jörg würde sicher auch mal mit in Willingen spielen gehen, und vielleicht findet dass "Team MC Sanni´s" Winterpokal Siegertreffen
(denn gewonnen haben wir ja alle dabei :daumen:)
irgendwo statt, wo man auch a weng hüpferln kann :lol:
Wird schon werden.

Das ist schon Absicht...................

Bei drei bis fünf Leuten können wir nen eigenen shutlebus einrichten................:D

So, am 27.08.2016 findet in Bad Ems beim Flowtrail eine Treffen der TrailTrophy Teilnehmer statt, zu dem gerne auch andere hardcore youngtimer Fahrer kommen können zum mitfahren. Gerne auch jeder andere nette youngtimer Fahrer oder Interessierte diejenigen, um die easy Varianten zu geniessen.
Es wird schön..................

Zurück