YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

ja ist nichts neues, aber ist auch alles andere als ein zeichen von solidität

für mich wirkt das so, als wären die kunden die letzten, die dem betrieb noch einen kredit geben.
In den letzten Jahren hat es auch funktioniert und jeder Kunde hat ein Rad bekommen - obwohl bei der ersten Ltd.-Aktion RaceFace mal eben pleite gegangen ist und kurzfristig andere Kurbeln besorgt werden mussten.
was machen die den am 13.13.13:confused::lol:
Die Erste Ltd.-Verlosung (für die 2011er Tues Ltd.) war am 11.11.10. Also keine Angst, die werden schon keine neue Zeitrechnung einführen...;)
 
Ich hoffe mal das normale tues 2.0 wird nicht erst nächstes jahr wieder in m verfügbar sein, denn es spricht mich echt sehr an, aber wenn es erst mitte des neuen jahres kommen würde, wäre es wiederum ehr unintressant.

Hat jemand erfahrung mit Leihbikes aus nem bikepark, die nach der saison verkauft werden?
Der bikeverleih in winterberg verkauft die bikes und das straitline team hatte mir gut gefallen, doch frag ich mich ob sich solch ein kauf lohnt. wegen eventueller risse, kratzer am rahmen etc., welche so nicht festzustellen sind.
die ausstattung wäre ähnlich wie beim tues, jedoch hab ich keinen vergleich zum verhalten zu nem andren DH bike.
hat jemand erfahrungen mit nem straitline von bergamont gemacht?
und hat jemand nen vergleich zum Tues?

lg, jan
 
Ich hab mir mein 1. Bike in leogang geholt zu nem sauguten Preis, Top gewartet u bin damit fast 2 Jahr gefahren ohne Probleme. Zum Anfangen passts genau.
Ps: in livigno verkaufn sie 4 Monate alte Status um 1500 und Demo 8 I um 1800 €....
 
Bin kein blutiger anfänger mehr. Geht mehr um den günstigeren preis. als schüler kann man sich halt nich mal eben so n neues bike kaufen, welches den eigenen vorstellungen in sachen parts entspricht. ist bei mir zumindest so.
hätt halt gern en ordentliches fahrwerk mit ausreichenden einstellmöglichkeiten, schön bissige bremsen und auch ne knackige schaltung und sollte eben auch kein panzer sein.

und die ausstattung vom straitline team oder auch dem tues ist eben genau was mir vorschwebte.. Vll noch ein anderer dämpfer aber kann man ja nachrüsten.

bin eben etwas skeptisch wegen der dauerhaften belastung auf die leihräder.
der verleih in wibe macht vor dem verkauf so n "rundum check" mit gabel-, dämpfer-sevice, bremsen entlüften, neue beläge, lager alle neu, reifen neu, etc.
und geben noch die restlichen 1 1/2 lahre garantie drauf.
sehn halt aber auch nimmer so ganz frisch aus die rahmen. ich meine ein gutes angebot ist es für 1900 €
frage ist nur ob man lange dran spaß hat oder der rahmen doch schon bissjen viel mitgemacht hat.

lg, jan
 
Bin kein blutiger anfänger mehr. Geht mehr um den günstigeren preis. als schüler kann man sich halt nich mal eben so n neues bike kaufen, welches den eigenen vorstellungen in sachen parts entspricht. ist bei mir zumindest so.
hätt halt gern en ordentliches fahrwerk mit ausreichenden einstellmöglichkeiten, schön bissige bremsen und auch ne knackige schaltung und sollte eben auch kein panzer sein.

und die ausstattung vom straitline team oder auch dem tues ist eben genau was mir vorschwebte.. Vll noch ein anderer dämpfer aber kann man ja nachrüsten.

bin eben etwas skeptisch wegen der dauerhaften belastung auf die leihräder.
der verleih in wibe macht vor dem verkauf so n "rundum check" mit gabel-, dämpfer-sevice, bremsen entlüften, neue beläge, lager alle neu, reifen neu, etc.
und geben noch die restlichen 1 1/2 lahre garantie drauf.
sehn halt aber auch nimmer so ganz frisch aus die rahmen. ich meine ein gutes angebot ist es für 1900 €
frage ist nur ob man lange dran spaß hat oder der rahmen doch schon bissjen viel mitgemacht hat.

lg, jan

bei ehemaligen Leihbikes bin ich immer skeptisch. Schon allein wenn man sieht wie die Leute teilweise damit umgehen und fahren...deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen.
Würde aber dann doch lieber ein Tues 1.0 kaufen wollen...
Alllerdings gibt es auch andere Meinungen ;)
 
bei ehemaligen Leihbikes bin ich immer skeptisch. Schon allein wenn man sieht wie die Leute teilweise damit umgehen und fahren...deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen.
Würde aber dann doch lieber ein Tues 1.0 kaufen wollen...
Alllerdings gibt es auch andere Meinungen ;)

Deine Einstellung gegenüber Leihbikes kann ich gut nachvollziehen. Würde niemlas ein Leihbike kaufen, die werden meistens ordentlich rangenommen und dementsprechend ist auch die Materialbelastung. Selbst wenn die Komponenten geserviced und gecheckt werden, weiß niemand was der Rahmen schon erleiden musste.
 
ich fande die Ausstattung vom Ltd 2012 besser und das bike sah auch schöner aus. vom 2012 hab ich zumindest die gabel behalten aber beim 2013er ltd kann ich zwar nichts gebrauchen aber werde es wahrscheinlich trotzdem bestellen.
 
ich fande die Ausstattung vom Ltd 2012 besser und das bike sah auch schöner aus. vom 2012 hab ich zumindest die gabel behalten aber beim 2013er ltd kann ich zwar nichts gebrauchen aber werde es wahrscheinlich trotzdem bestellen.

Wäre mir zu aufwendig, ich kauf das Rad lieber so wie ich es will, anstatt dann nachher verkaufen und zu kaufen und umzubauen!

Aber scheint ja bei den LTD Modellen von YT öfters so zu sein, das man es nur als Ausschlachtlager nutzt!
 
einfach mal nur mal 50-60% des günstigsten netzneupreises der Parts rechnen, da kann das schon mal vorkommen. Aber wenn du die Zeitaufwand für den verkauf mit einkalkulierst zahlst man ordentlich drauf.
 
Ich bin hin- und hergerissen. Technisch und optisch find ich das 2012er besser aber die Teile vom neuen sind noch mal eine Liga hochwertiger. (auf den Marktwert bezogen)

Wer die Kiste zerlegt und verscherbelt macht locker 1-2k. Ist 'ne super Rendite für die paar Monate... :D

Den Rahmen kann man bei dem Preis auch wegschmeissen. So ist das ja auch gedacht.
 
69028_413839681998727_599453336_n.jpg

189343_413839731998722_955999487_n.jpg

528519_413839741998721_667144604_n.jpg

47931_413839758665386_1417812439_n.jpg

542173_413839791998716_64357566_n.jpg

560277_413839825332046_794263671_n.jpg

198796_413839878665374_822285811_n.jpg

292886_413841048665257_1408079789_n.jpg
 
das was yt mit dem ltd macht ist natürlich eine klasse sache für viele.
ob man die parts gewinnbringend weiter verkauft oder selber fahrspass damit hat ist dabei erstmal egal.

eine andere sache ist aber das kunden belogen wurden die nach einen ltd gefragt haben.
das wirft leider kein sonderlich gutes licht auf yt
 
Zurück
Oben Unten