YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dafür kann YT und kein Versender was, sondern einzig Rock Shox ist schuld. Das das eine Sauerei ist, ist allseits bekannt und wurde schon zig mal ausgiebig diskutiert.

Du hast natürlich jetzt die Möglichkeit, wenn du dein Bike bei einem Händler kaufst das du dich in so einem Fall direkt an ihn wendest. Unter Umständen macht er das auch kostenlos, zwecks Garantie usw.

Problem ist nur, das dich ein Gleichwertiges Rad beim Händler Mininum 1000€ mehr kostet, die hier mit Sicherheit aber keiner Bereit ist zu zahlen.

Und jetzt mal ganz ehrlich, bei der Boxxer Öl nachzukippen ist wirklich kein dramatischer Akt. Es gibt n Haufen Videoanleitungen, wenn man die Schritt für Schritt mitmacht und ein Quäntchen an Fingerspitzengefühl aufweist, kann man da garnichts falsch machen.
 
Das das eine Sauerei ist, ist allseits bekannt

Und jetzt mal ganz ehrlich, bei der Boxxer Öl nachzukippen ist wirklich kein dramatischer Akt.
Sauerei: Ja.
Dramatischer Akt: Nein.
Soweit hast du recht.
Aber: allseits bekannt? Für Leute, die neu im Sport sind und nicht schon eine Weile in den entsprechenden Foren mitlesen, dürfte das zielich überraschend sein und u.U. Probleme machen, deren Ursache sie nie vermutet hätten. Aber da das anscheinen genügend Kunden hinnehmen bzw. das Problem nicht kennen, sieht RS auch keinen Verbesserungsbedarf. Sie könnten ja zumindest einen Zettel dazu legen oder gleich Stand- und Tauchrohre getrennt liefern. Ein Fläschchen Öl mit ins Paket und fertig ist der Boxxer-Bausatz.:lol:
 
Sauerei: Ja.
Dramatischer Akt: Nein.
Soweit hast du recht.
Aber: allseits bekannt? Für Leute, die neu im Sport sind und nicht schon eine Weile in den entsprechenden Foren mitlesen, dürfte das zielich überraschend sein und u.U. Probleme machen, deren Ursache sie nie vermutet hätten. Aber da das anscheinen genügend Kunden hinnehmen bzw. das Problem nicht kennen, sieht RS auch keinen Verbesserungsbedarf. Sie könnten ja zumindest einen Zettel dazu legen oder gleich Stand- und Tauchrohre getrennt liefern. Ein Fläschchen Öl mit ins Paket und fertig ist der Boxxer-Bausatz.:lol:

bin ja auch neu auf dem gebiet und als ich im netz auf dieses problem gestoßen bin ,hab ich mich gleich erst mal schlau gemacht.hier zb im bastel thread von der Boxxer,wobei man auch erst mal sehen muss ,welche texte man für voll nehmen kann oder nicht .. hätte das auch nie vermutet,es is jetzt nun mal so ...bevor ich zig wochen auf die Gabel warten muss ,weils sicherlich unter die Garantie fallen würde ,mache ich es lieber selber und man wächst ja mit seinen aufgaben
 
meine erste 2010er boxxer rc war auch trocken.damals wusste ich von dem problem mit dem fehlenden schmieröl noch nichts darüber.bin einfach so gefahren ,obwohl mir die gabel extrem unsensiebel vorkam dachte ich mir nur was will man bei einer radlgabel mehr erwarten.komisch kam es mir erst dann vor als ich auf einmal beim standrohr mit der boxxer aufschrift schwarze gummiabriebstücke ansammelten u.die gabel zu stecken begann.dann habe ich erst im netz darüber gelesen.habe daraufhin die gabel zerlegt ,neue simmeringe verbaut u.jeweils 40ml ATF-öl ins casting gegeben.danach hatte ich eine super sensieble gabel die ich jetzt ohne probleme die 2.saison gefahren bin.darum hab ich jetzt bei meinen neuen tues 2.0 sicherheitshalber gleich nachgeschaut.und wieder war kein öl drin.was mich bei der rc2c noch stört ist das ich den gesammten federweg nicht nutzen kann.ca130mm.dann ist schluss. werde den dropstop gummi noch entfernen.
 
so bezüglich der boxxer und öl auffüllen ... wo muss ich da jetz was nachgucken und auffüllen ?? nur unten da wo fie achse sitzt oder auch oben aufschraubem und öl rein tun ... und muss es unbedingt ein öl von RS sein oder tuts da auch motoröl wenn ja welchen ?? das muss bis freitag gemacht sein will am samstag in bikepark !!
 
so bezüglich der boxxer und öl auffüllen ... wo muss ich da jetz was nachgucken und auffüllen ?? nur unten da wo fie achse sitzt oder auch oben aufschraubem und öl rein tun ... und muss es unbedingt ein öl von RS sein oder tuts da auch motoröl wenn ja welchen ?? das muss bis freitag gemacht sein will am samstag in bikepark !!

gucke hier mal rein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=360043&page=81

ansonsten wirds hier gut beschrieben
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/q...es/default/files/techdocs/boxxer_race_de1.pdf

viele nehmen einfachen 5 oder 10W 40 Motoröl ,was aber nur fürs Schmieröl genommen werden darf
 
Mahlzeit, An alle Tues 2.0 Fahrer.Kommt vllt einer von euch aus der nähe von Lübeck / Kiel (Schleswig Holstein). Würde mich sehr freuen wenn ich eventuell mal eine Probefahrt machen kann, damit ich wegen der Rahmengröße ein gefühl und schluss endlich eine entscheidung treffen kann.
 
Mahlzeit, An alle Tues 2.0 Fahrer.Kommt vllt einer von euch aus der nähe von Lübeck / Kiel (Schleswig Holstein). Würde mich sehr freuen wenn ich eventuell mal eine Probefahrt machen kann, damit ich wegen der Rahmengröße ein gefühl und schluss endlich eine entscheidung treffen kann.

wie groß bist du ??? ne probefahrt bringt eigentlich erst richtig im Gelände was ,nur mal so auf der Straße fahren würde da nich viel bringen
 
wer hat alles kein öl in seiner boxxer gehabt bei der aktuellen lieferung????

Also ich bin auch zu faul zum schauen:lol:
Hab bei mir nur die Feder getauscht, das ist aber auch kein Problem:daumen:

Außerdem fährt mein TUES wie Honigschäumchen:D:D:D

Und an der Boxxer ist immer alles schön feucht und nichts trocken oder ähnliches;)
 
ist eine arbeit von 10 minuten.radl auf den kopf stellen.laufrad raus.inbusschraube herausdrehen,dann wieder ein paar umdrehungen rein.mit einem gummihammer o.plastikhammer einmal fest draufklopfen das es aus dem sitz rausgeht.dann schraube ganz rausschrauben.dann sieht man einen zwischenraum wenn man ins loch schaut.auf der anderen seite die kleine inbusschraube herausdrehen.den verstellknopf abnehmen.mit einem 24er gabelschlüssel die schraube herausschrauben.dann wieder ein paar umdrehungen hinein. mit einer 12 o.13er stecknuss zwischen den zwei kleinen kugeln auf der schraube ansetzen und fest draufschlagen.und wieder schraube ganz raus.dann einfach das radl langsam über dem hinterreifen nach vorne hochkippen.zwei becher lasst ihr euch dabei von der freundin sicherheitshalber unten mitführen wenn ihr das rad umdreht fals doch öl drin ist.bei mir ist keins gekommen.ganz einfach ohne viel zerlegen zu müssen.
 
dh es geht nur um die lower-leg? Die DH-Kartusche kann drin bleiben?

Sorry für die blöde Frage, mir war die 80Seiten Sucherei in dem Boxxer-thread zu lang :(
 
ist eine arbeit von 10 minuten.radl auf den kopf stellen.laufrad raus.inbusschraube herausdrehen,dann wieder ein paar umdrehungen rein.mit einem gummihammer o.plastikhammer einmal fest draufklopfen das es aus dem sitz rausgeht.dann schraube ganz rausschrauben.dann sieht man einen zwischenraum wenn man ins loch schaut.auf der anderen seite die kleine inbusschraube herausdrehen.den verstellknopf abnehmen.mit einem 24er gabelschlüssel die schraube herausschrauben.dann wieder ein paar umdrehungen hinein. mit einer 12 o.13er stecknuss zwischen den zwei kleinen kugeln auf der schraube ansetzen und fest draufschlagen.und wieder schraube ganz raus.dann einfach das radl langsam über dem hinterreifen nach vorne hochkippen.zwei becher lasst ihr euch dabei von der freundin sicherheitshalber unten mitführen wenn ihr das rad umdreht fals doch öl drin ist.bei mir ist keins gekommen.ganz einfach ohne viel zerlegen zu müssen.

gesagt ... getan und man siehe da man sieht nix :heul: sonen kack aba auch jetz muss ich doch alles zerlegen obwohl ich kenn bock nich hab. oder gibts da auch nen trick ?? so wie kappe runter öl rein fertig das wäre praktisch !! :D
 
Also ich bin auch zu faul zum schauen:lol:
Hab bei mir nur die Feder getauscht, das ist aber auch kein Problem:daumen:

Außerdem fährt mein TUES wie Honigschäumchen:D:D:D

Und an der Boxxer ist immer alles schön feucht und nichts trocken oder ähnliches;)

das siehst du von aussen nich ,ob da Öl drin ist oder nich ...dieser schmierfilm trägt auch zum ansprechverhalten der Gabel bei ...grad weil es sehr oft vor kommt ,das RS gerne mal das Öl vergisst ,solltest du nach gucken ,um evt Schäden an der Gabel zu vermeiden
 
Zurück
Oben Unten