YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Framekit werden sie wahrscheinlich nicht anbieten. Grund: Das komplette Rad für ca. 3000€, vermutlich mit passenden Komponenten, du willst ja kein Carbonrad mit ner Domain usw. Wieviel soll dann der einzelne Rahmen mit Dämpfer kosten? Zu billig werden sie ihn nicht machen, denn: Die Firma bietet einen Carbonrahmen mit Dämpfer im Set für 999€ an. Die Leute fragen sich, warum der Alurahmen genauso teuer angeboten wird obwohl Carbon viel aufwändiger zu fertigen ist. Würde für mich, selbst wenn ich unvoreingenommen wäre heißen, dass da irgend ein Haken ist. Entweder ist der Alurahmen überteuert oder der Carbonrahmen "billig". Ich hoffe ihr wisst alle wie penibel man mit Carbon arbeiten muss damit es hält. Und da muss ich sagen dass wenn eine Firma einen Carbonrahmen extrem günstig anbietet, ich ihn nicht kaufen würde da er für mich "zu billig" wäre.
So, zurück zur Rechnung: Ein (vermutlich) überdurchschnittlich gut ausgestattetes Carbonrad für ca 3000€. Der Rahmen alleine mit Dämpfer für 1800 bis 2000€. Lohnt es sich dann noch den Rahmen zu kaufen? Das muss man mit einrechnen ob es sich für die Firma rentieren würde.

Also: Rahmen zu billig, schlecht für den Kunden (Qualität), Rahmen zu teuer, schlecht für die Firma, (Quantität).

Das alles sind Punkte die mich skeptisch stimmen bei Carbon in der Preisklasse. Ich hoffe ihr konntet es verstehen.
 
Framekit werden sie wahrscheinlich nicht anbieten. Grund: Das komplette Rad für ca. 3000€, vermutlich mit passenden Komponenten, du willst ja kein Carbonrad mit ner Domain usw. Wieviel soll dann der einzelne Rahmen mit Dämpfer kosten? Zu billig werden sie ihn nicht machen, denn: Die Firma bietet einen Carbonrahmen mit Dämpfer im Set für 999€ an. Die Leute fragen sich, warum der Alurahmen genauso teuer angeboten wird obwohl Carbon viel aufwändiger zu fertigen ist. Würde für mich, selbst wenn ich unvoreingenommen wäre heißen, dass da irgend ein Haken ist. Entweder ist der Alurahmen überteuert oder der Carbonrahmen "billig". Ich hoffe ihr wisst alle wie penibel man mit Carbon arbeiten muss damit es hält. Und da muss ich sagen dass wenn eine Firma einen Carbonrahmen extrem günstig anbietet, ich ihn nicht kaufen würde da er für mich "zu billig" wäre.
So, zurück zur Rechnung: Ein (vermutlich) überdurchschnittlich gut ausgestattetes Carbonrad für ca 3000€. Der Rahmen alleine mit Dämpfer für 1800 bis 2000€. Lohnt es sich dann noch den Rahmen zu kaufen? Das muss man mit einrechnen ob es sich für die Firma rentieren würde.

Also: Rahmen zu billig, schlecht für den Kunden (Qualität), Rahmen zu teuer, schlecht für die Firma, (Quantität).

Das alles sind Punkte die mich skeptisch stimmen bei Carbon in der Preisklasse. Ich hoffe ihr konntet es verstehen.

Wenn SC einen Carbonrahmen für umgerechnet 1400€ verkaufen kann dann kann Yt ihn auch für 999€ rauskloppen und noch was dran verdienen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall schon. Wenn es SC schafft einen Carbonrahmen für den Preis direkt zu verkaufen könnte Yt das sicher unterbieten weil zumindest die Margen niedriger sind. Soweit ich weiß wird das SC Carbon ja auch in China hergestellt.
 
Das ist doch der Discoutpreis für die Vorjahres-Rahmen. Ich glaube, dass YT nicht soooo günstig werden kann, weil sie einfach (noch) nicht so eine Riesenmenge Carbonbikes raushauen wie Scott, Merida, Speci oder auch Santa.
Außer sie entscheiden sich für einen günstigen Carbonrahmen a la On One oder Planet X, wo der einfachere Rahmen dann aber die Vorteile von Carbon schnell aufwiegt.
 
Wird sich zeigen. Operator Carbon gibt's auch schon für 3700€. Da sieht mir die Ankkündigung von Yt gar nicht mehr so unrealistisch aus.
 
Dafür ist das Kona aber auch eher einfach ausgestattet, würde mich wundern wenn YT alle Räder überdurchschnittlich ausstattet und dann beim Carbon DH´ler anfängt zu sparen
 
Yt wäre ja auch nicht Yt wenn sie in der Richtung nicht Maßstäbe setzen würden. Allerdings sieht der Mini-Spyshot des neuen Ltd's nicht nach Carbon aus. Also einfach warten und Tee trinken.

 
jemand schon eine vermutung bzgl des dämpfers bzw der gabel?

hinten schaut es ja ein wenig nach dem marzocchi moto aus. hast du das bild auch nur von pb oder eine andere quelle?
 
hoffentlich täuscht das und es ist eine 380 verbaut. aber ich muss sagen im moment tippe ich auch noch auf eine 888
 
Wir sind doch hier nicht bei Bergamont...

bergamont_straitline_2014_neu.jpg


...das ist aber ne schöne Domain!
 
Die neue Freeride ist da.

Das Tues ist mit Marzocchi 380 und Moto ausgestattet. Preis: 2999€


edit: Steht jetzt auch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schickes Teil!!! Selbst die gelben Deemax passen halbwegs ;) Bin ja mit meinem 2012er hochzufrieden, aber vergleichen würde ich die Fahrwerke schon gern. Hm, mal schaun ;D
 
ja mach mal aber es wird sicher eine Weile dauern bis man die Kartusche einzeln bekommt und auch nicht billig. Rc3 kostet ja 300€.
 
Zurück
Oben Unten