YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ja finde ich auch. Nur eine Farbe ist zu wenig ... mich persönlich spricht das Blau nicht so sehr an, aber ich kann darüber hinwegsehen...

Vllt. sind wir auch einfach zu verwöhnt :D
 
Mich würde mal interessieren wie der Rahmen in mattschwarz rüberkommen würde. Schade eigentlich dass YT keine Framekits anbietet. Das würde noch fehlen.

Irmisch fährt einen in schwarz. Leider kann man auf den bisher veröffentlichten bildern nicht viel erkennen:

392182_290420011003611_100001068445328_825995_1941723102_n.jpg
 
Welche Parts würdet ihr, oder werdet ihr, an dem normalen YT 2.0 tauschen, wenn ihr es erhalten habt?

Ich bin mir nicht so sicher bei den Felgen (wenn ich mich nicht irre, sind es eig. DJ Felgen) und bei den Naben... Ich werde natürlich zunächst damit fahren, aber nur bis ich das Geld für bessere zusammen habe. Und ich werde Muddy Mary's draufziehen.
 
Das ist schon ein solider Aufbau und ich persönlich würde am 2.0 erst mal gar nix tauschen. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum man ein günstiges Bike kauft und dann alle Teile tauscht.

Die Felgen gibt's noch nicht lang, scheinen aber im Verhältnis zum Gewicht schon stabil zu sein.

Für einen besseren Lrs (leichter und ähnlich stabil/stabiler) musst du schon tief in die Tasche greifen. Mit der Kohle die da letztendlich liegen bleibt hättest du dir gleich das Ltd holen können.

Reifen sollen im Trockenen ganz gut sein, bin ich aber noch nicht gefahren.
 
Definitiv das Kenda Gelumpe runter - die würd ich keinen Meter fahren.

Der Rest passt schon, die Laufräder vom 2011er Tues haben bei mir die Saison - wie alle anderen Komponenten auch - komplett problemlos überstanden.

edit: @Tabletop: Der Grip der Pellen ist nicht der beste, für normales "Rumgegurke" aber vllt noch okay. Durchschlagschutz ist hingegen nicht wirklich vorhanden - für richtigen Downhill (ich hoffe dafür wurde das Rad gekauft!) sind die IMHO nicht zu gebrauchen
 
Reifen werden getauscht, da kommt der Baron drauf. Evtl tausche ich den Dämpfer, wenn er mir nicht gefällt, gegen nen Manitou Revox. Pedale wollt ich mir mal die Canfield Crampon draufmachen, da ich zwar vom Grip meiner Straitline absolut überzeugt bin aber die sind leider auch sackschwer. Das wärs aber auch schon gewesen. Halt der sattel, aber das muss mein Arsch entscheiden.
 
Redet ja keiner vom ganzen Bike neu aufbauen :lol:
Also wie gesagt, ich fahre die Laufräder mal eine Weile und wenn sie taugen, bleiben sie dran. Hatte eben nur meine Zweifel, da es DJ Felgen sind... ich bin einer, der fährt eben gerne das, was sich für ihn bewährt hat und scheue Änderungen :D

Der gleiche Grund, warum ich Muddy Mary's draufziehe. Bereits 3 Saisons mit Muddy's gefahren und nie einen Grund zum klagen gehabt. Bester Allrounder, wie ich finde...

Ansonsten lasse ich alles gleich... bis auf die Gabel, da kommt irgendwann eine Marzocchi 888 Evo Ti dran, wenn das Geld da ist... bin nunmal Marzocchi Fan :love:

Das YT 2.0 Worldcup hatte ich damals gar nicht in Betracht gezogen...da hatte ich noch ein anderes Bike im Kopf, aber ich hatte eh nicht das nötige "Kleingeld" dazu.
 
Also wegen der DJ Felgen würd ich mir am wenigsten Gedanken machen. Bei meinem Nox sind auch DJ Felgen drauf, sind natürlich damit nicht die leichtesten aber ich hab schon den ein oder anderen Sprung versaut inklusive Einschlag in die Landung und den Felgen hat des nix gemacht.
 
Was denkt ihr zu den Lieferterminen:
Tues 2.0 ab kw 18
Wicked ab kw 17

unrealistisch oder realistisch *G*?

Gibts das neue Tues für 1899 euro schon?, steht ja mitte Februar dort.....
 
Das neue "alte" tues wurde schon ausgeliefert und einige fahren bereits damit rum. Aber dass kann dir wohl keiner sagen ob der Liefertermin des Tues 2.0 realistisch ist. Schätzungsweise haben sie aber einige Rahmen zusätzlich zum wc ltd bike geordert für die Standard Ausführung, aber die haben nun alle Händer voll zu tun bis Ende April über 500 ltd tues 2.0 auszuliefern, dann können sie sich um die anderen Bestellungen kümmern. Aber das ist Spekulation.
 
Kannst du schwer kalkulieren. Man weiß ja nicht wie die Bestellungen abgearbeitet werden aber es ist schon anzunehmen das du erst mit deinem Bike rechnen kannst wenn die ltd Kunden versorgt sind.

Die angegebene KW lässt sich ja so interpretieren dass da die ersten verschickt werden. D.h. wenn du jetzt bestellt gibt's ja schon Leute die vor dir bestellt haben.
 
Bin auf die Mail diesen Monat gespannt. Hoffe die Rahm,en kommen problemlos durch den Zoll und die Parts sind auch bald alle bei YT das sie direkt mit dem zusammenschrauben beginnen können......werd langsam immer ungeduldiger :D
 
Das normale Tues 2.0 kommt ja ohne Pedale...

Welche Pedale wollt ihr denn so dranschrauben?
Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal welche ich am alten Bike dranhatte :D

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? (gut, günstig etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neutron gut!
hab noch neue Sixpack Icons hier liegen. Pins sind deutlich länger, konnte sie aber bisher noch nicht testen.
 
Oh, die Nukeproof Neutron scheinen mir super zu sein. Guter Preis, und von Nukeproof hört man eig. nur Gutes...
 
Sixpack Icon kann ich sehr empfehlen, fahr die jetzt schon länger und kann mir ehrlich gesagt keine anderen mehr vorstellen.
 
Bin auf die Mail diesen Monat gespannt. Hoffe die Rahm,en kommen problemlos durch den Zoll und die Parts sind auch bald alle bei YT das sie direkt mit dem zusammenschrauben beginnen können......werd langsam immer ungeduldiger :D

Also wenn das mit April klappen soll müssen die Sachen spätestens Ende März bei YT sein.

Ich kann mich erinnern das es in den letzten Jahren mal massive Verzögerungen gab weil glaub ein Container mit Boxxern irgendwo beim Zoll in einem europäischen Hafen festhing.

Von daher stelle ich mich auf Ende April ein und freu mich dann wenns doch früher kommt. :D
 
Zurück
Oben Unten