YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Naja es ist schon ärgerlich wenn nach derart langer Wartezeit sich die Chose nochmals um bis zu einem Monat verzögert.

Ich habe von Anfang an mit Mitte bis Ende April geplant.

Das man sich ein anderes Bike hätte holen können sagt sich so leicht.

Das Mag41-Makalu war ein guter Deal aber letztendlich schlechter ausgestattet als das YT und glaub fast 200€ teurer und auch nicht gerade leicht. Gut man hätte damit jetzt schon das ein oder andere mal Spaß haben können.

Propain liefert anscheinend ganz schnell aber für gleichwertige Ausstattung legt man halt auch nochmal 'nen Tausender drauf.

Canyon könnte man jetzt auch schon fahren aber den FRX-Rahmen find ich einfach langweilig.

Und beim Händler kriegt man für die Kohle grade mal ein Status, da hätt ich dann auch mein Altes behalten können und wär besser gefahren.
 
Wenn ich eh nicht weiß wann ein bestelltes Bike kommt kann man auch dann zuschlagen, wenn gerade was günstisches Angeboten wird...klar, auch leicht gesagt...aber z.B.:
http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/ghost-dh-blackgreen/309315.html
das hier wäre für mich im Moment eine Alternative, das Mag41 wäre damals eine gewesen und wenn man den "Haben-Will" Drang ein bissl unterdrückt, dann findet sich schon was...
Zugegeben, die Ausstattung ist beim YT fast perfekt...aber wie der Rahmen funktioniert weiß ja auch noch keiner.

Und Achtung, jetzt kommts, Worts Case Szenario, nach all dem Warten, dem hin und her und "Haben-Wollen" und mit der geilen Ausstattung:
Stell dir mal vor du hast das Bike unterm Arsch und die Geo ist kompletter Schrott...

Ok...wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null...aber wie wahrscheinlich war es, dass genau der Bananendampfer mit den YT Rahmen einen Motorschaden hat...mhhhhhh...denk mal drüber nach.... ;-) (Scheeerz! So langsam erholt sich meine Laune und dreht in Richtung Galgenhumor!)
 
Ich würde mir wünschen, dass YT aus seinen Fehlern lernt. Im Umkerhschluss werde aber wohl ich derjenige sein, der aus seinen Fehlern lernt.

Bin gerade Stinksauer...

Überlege schon mich als PR Berater bei den Vollpfosten zu bewerben.
Was hier gerade abgeht ist dermaßen schlecht für deren Reputation...
 
Das lag nicht am Schiff. Das lag an den Laufrädern :lol:

Definitiv mein erstes und letztes YT. Keinen Bock auf ne Firma die derartige Verhaltensweisen an den Tag legt, find ich nicht in Ordnung in Anbetracht der Tatsache dass WIR in Vorleistung gegangen sind und auf die Firma vertaut haben.

Da leg ich nächstes mal gerne auch was mehr drauf und schone dafür mein Nervenkostüm.
 
Und Achtung, jetzt kommts, Worts Case Szenario, nach all dem Warten, dem hin und her und "Haben-Wollen" und mit der geilen Ausstattung:
Stell dir mal vor du hast das Bike unterm Arsch und die Geo ist kompletter Schrott...

Die Kiste geht auf jeden Fall gut. Die Geo deckt sich ja fast 1:1 mit allem was Rang und Namen hat und im Test der MTB-Rider war es mindestens auf Augenhöhe mit dem Aurum. Da hab ich keine Bedenken.

Horrorszenario wäre wenn Kinderkrankheiten auftauchen á la Kettenstrebe² aber das kann dir auch passieren wenn Trek draufsteht: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9438431&postcount=3238
 
Ich würde mir wünschen, dass YT aus seinen Fehlern lernt. Im Umkerhschluss werde aber wohl ich derjenige sein, der aus seinen Fehlern lernt.

Bin gerade Stinksauer...

Überlege schon mich als PR Berater bei den Vollpfosten zu bewerben.
Was hier gerade abgeht ist dermaßen schlecht für deren Reputation...
ähnliche threads mit solchen aussagen, wutasubrüchen, frust, drohungen etc. gibts jedes mal bei allen möglichen direktversendern.
das heißt aber nicht, dass es bei anderen firmen besser sein muss. kumpel: specialized bighit 05 bestellt november 04 (ich hatte meins gleich aus dem laden mitgenommen). "kommt datum XYZ (vergessen)"... ne- kam dann auch mit knapp 4 wochen verspätung.

YT ist noch jung, 3.jahr? die arbeiten noch dran. canyon hat sich zb schon verbessert.

.....verarsche pa exelance!

verarsche p... was??? :lol: ;)
 
bin sehr zufrieden :) ich hab es lieb!
wenn ich nur mehr zeit hätte...

aber ich glaub auch, dass man heute fast kein bike zu kaufen kriegt mit dem man nicht zufrieden ist.
(solange man bei der rahmengröße keine experimente wagt, so wie ich beim summum (makulu-vorgänger).)
 
Also ich kann die Aufregung schon ein wenig verstehen. Immerhin weiß YT seit dem 11.11.11 wieviele Ltd's sie bauen müssen. Dann mussten sie noch auf das Geld warten und hier kann sich jeder dann mal selber an die Nase fassen. Haben alle sofort überwiesen? Wenn ja gut, wenn nein, dann haben wir hier schon die erste Verzögerung. Allerdings kann ich dann nicht wirklich nachvollziehen, dass es dann von Mitte Dezember bis ca. Ende März dauern soll, 530 Rahmen zu schweißen....na ja, ich versuche ruhig zu bleiben und fahre jetzt erstmal ne Woche nach Malle. Ab dem 14.05. fange ich an mich aufzugegen ;-)... Schönes Wochenende...
 
Die haben ne zahlungsfrist gesetzt wer bis XY nicht gezahlt hat--> stornierung (also doch alles planbar) ;)

@fone: hört sich doch gut an, hab das mit den größen auch schon hinter mir weil ich in nem bereich liege wo beides geht, als erfahrung abgestempelt gehört dazu

die frage von tabletop84 ist gut, antwort würd mich auch interessieren!
 
...und wenn das nicht geht dann verhöcker ich es eben...

...YT bestätigt leider ein altes Vorurteil..."Wer billig kauft, kauft zweimal"...

Welche Rahmengröße hast Du denn geordert? Wenn M, dann würde ich es nehmen.
Und der Spruch "...wer billig kauft, kauft zweimal...." bezieht sich wohl eher auf die Qualität eines Produktes. Und über die Qualität des Tues 2.0 Ltd. brauchen wir an dieser Stelle noch nicht reden. Frühestens, wenn der erste seine Karre komplett zerlegt hat...hähä...
 
Naja...wenn man das Rad als mehr als die Summe seiner Teile interpretiert, dann ist die Qualität des Produktes noch zu beweisen :D
Das die Einzelteile zweifelsfrei hervorragend sind steht jedoch außer Frage.

Leider hab ich L geordert...von daher kommen wir wohl nicht in´s Geschäft. Sorry...
 
wegen den deemax ultimate: naja, letzes jahr war ich (juni-blinddarm) nur so gut 20 echte tage auf den deemax unterwegs (bozen, schladming, saalbach, leogang). dieses jahr bisher erst 4 :heul:. über 90kg fahrfertig. können jetzt aber auch mal nachzentriert werden. sonst ist nix.
 
Naja...wenn man das Rad als mehr als die Summe seiner Teile interpretiert, dann ist die Qualität des Produktes noch zu beweisen :D
Das die Einzelteile zweifelsfrei hervorragend sind steht jedoch außer Frage.

Leider hab ich L geordert...von daher kommen wir wohl nicht in´s Geschäft. Sorry...

Ach, ich opfere mich gerne ;). Was solls denn kosten? Lass mich raten 2888,- €? Versand spare ich mir. Ich komms abholen.....;)
 
Zurück
Oben Unten