YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Yeah! I just saw last week Maxi Diekerhoff from Canyon team riding the new Torque DH in Whistler during the Crankworx, and it was not bad to see the bike live.;)
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;)
wie fährt sich das Tues auf relativ geraden Waldstrecken?
Bei mir gibts keine Berge nur Hügel und 15 minuten von hier ene Strecke mit großen Sprüngen und hohen Drops.
Gibt aber auch viele gerade Strecken mit vielen haufen zum Springen leider ist das alles relativ gerade.
Habe leider noch keine Erfahrungen mit einem Downhiller und suche einfach was fürs grobe.
Muss auch etwa 5 km damit auf der Straße fahren wie stellt sich das Tues da an?


Gruß
 
Bräuchte mal eure Einschätzung. Lohnt es sich, jetzt noch das YT Tutes 2.0 Pro zu kaufen?

Rahmenbedingungen:
Hätte die Kohle sofort zur Verfügung, brauche das Rad aber eigentlich dieses Jahr nicht mehr, da verletzt. Wäre halt nur schön, über den Winter was zum bestaunen und basteln zu haben.

Die Frage die sich mir stellt:
Sollte man jetzt lieber auf die 2014er warten? Hätte das neue Rad jedoch dann gerne im März, um nach der Genesung wieder fahren zu können.

Hat irgendjemand schon Infos, was 2014 passiert und wie das neue LTD Modell aussehen wird?
Carbon, 26,5, neue Rahmen oder oder oder?

Bin eben am überlegen, ob ich mich ärgere, wenn ich das Pro jetzt kaufe (aktuell versandkostenfrei) und in ein paar Tagen wird das neue LTD vorgestellt.
 
@CorollaG6

Ich persönlich würde abwarten und auf die neuen Modelle warten. Wobei die Zeit gerade nach der Eurobike immer extrem günstig ist um ein Schnäppchen zu schießen.

Was ist denn mit deinem Makulu passiert?
 
DIe BOS Idylle AIR ist einfach sehr anfällig hat nix mit OEM oder Aftermarket zu tun, bei mir im Freundeskreis sind 2 Idllye AIR unterwegs, 1 mal OEM 1 mal Aftermarket, sind im Moment beide bei BOS mit ähnlichen Defekten, die OEM hat sogar länger funktioniert. Bin mittlerweile echt froh mich gegen das BOS Luftfahrwerk entschieden zu haben, nach 20 Tagen Bikepark läuft mein Tues Comp einfach nur perfekt, kein Teil das iwie Stress macht, auch die Boxxer R2C2 '13 läuft sowas von geschmeidig nachdem ich gleich am Anfang Schmieröl nachgekippt habe.
 
als ob die das für den OEM Markt was anderes buaen würden. macht kostentechnisch doch gar keinen Sinn. Der Grund ist eher dass das Tues das einzige bezahlbare Serienrad mit der Gabel ist und daher auch die meisten Negativberichte damit zusammenhängen.
 
Das makulu habe ich verkauft, weil ich mir dachte, dass mal zeit für was neues ist. Und jetzt bin ich am überlegen ob ich warte oder zuschlage. Die nächste frage wäre dann, ob das Comp oder das pro, wenn ich zuschlage. Weiß nicht, ob das pro den richtigen Mehrwert gegenüber dem pro hat. Aber das pro ist einfach bling bling ausgestattet. Ich hätte nichts gegen Luft :)
 
Wenn du das 2014er haben willst ,könnte das eng werden mit März ....du wirst dich eh ärgern ,wenn du drauf wartest und du dann sage wir mal bis mitte des jahres warten musst ...
Hol dir nen 2013er ,das was dir dann an dem Bike immer noch nich zu 100% zusagt ,kannste ja übern winter noch ändern ;);)
 
Bei der Auswahl wäre die Sache für mich klar. Canyon... Ich würde auch kein Bos haben wollen und nochmal 6 Monate auf ein Ltd warten, würde ich nicht überleben :D Auch wenn beim nächsten vielleicht der neue Marzocchi Dämpfer und die 380 R2C2 dran sein sollten...
 
ja schon, wobei in meinem bekanntenkreis sich die meinung zu BOS auch stark geändert hat, einen käufer würde man aber sicherlich finden

kann nur sagen das ich top zufreiden bin mit dem Ltd 2012, haben soviele gehatet was die YT bikes anging, fakt ist der rahmen funzt top, werde den wohl die nächsten 2 jahre noch fahren sofern da nix dran kommt
 
ich bin mit meinem Tues 2.0er auch sehr zufrieden,ok hab halt den BOS Dämpfer drin ,an aber noch nix negatives drüber sagen
für meine zwecke reicht es vollkommen aus ,da ichs eh nur Hobbymäßig mache und keine Rennen fahren will und wenn ,könnte es locker mit halten gegen die teueren Bikes..
 
ja schon, wobei in meinem bekanntenkreis sich die meinung zu BOS auch stark geändert hat, einen käufer würde man aber sicherlich finden

kann nur sagen das ich top zufreiden bin mit dem Ltd 2012, haben soviele gehatet was die YT bikes anging, fakt ist der rahmen funzt top, werde den wohl die nächsten 2 jahre noch fahren sofern da nix dran kommt

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich würde es nicht nochmal kaufen, aber nur weil ichs ja schon hab :) und nächstes Mal was anderes fahren will... Falls es überhaupt ein anderes Mal geben wird.
 
Bei der Auswahl wäre die Sache für mich klar. Canyon... Ich würde auch kein Bos haben wollen und nochmal 6 Monate auf ein Ltd warten, würde ich nicht überleben :D Auch wenn beim nächsten vielleicht der neue Marzocchi Dämpfer und die 380 R2C2 dran sein sollten...

Warum so eindeutig canyon? Nur wegen der Bos Teile? Denke die GEO ist vielleicht nicht so Race tauglich beim canyon?
 
Also bis auf 650b-Kompatibilität glaub ich nicht dass sie am Rahmen geomäßig groß was verändern. Ist schließlich erst das 2. Jahr und der Carbon-Prototyp sah ja auch nach Tues 2.0 aus. Könnte halt leichter werden oder zusätzliche Geometrieveränderungen bieten aber sonst?
 
Zurück
Oben Unten