YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

lp_new_gravity_line.jpg
 
EEEEndlich weg vom Kuhflecktarn! Sehen alle gut aus und würde ich sofort so kaufen, wenn ich im Markt für ein DH-Bike wäre. Gut gemacht YT! :daumen:
 
Das Tues Pro ist genial!

edit: Cam Zink bei YT ? Jetzt rappelt's ja mal so richtig in der Kiste :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bike, das Raw gefällt mir auch sehr gut (bis auf den Kage)! Na, ich kann ja das Ltd. entlacken ;)
Wenn das wirklich Zink ist, und es sieht so aus - Hammer!!!

PS: MTB-NEWS und Lacondeguy haben es auf FB bestätigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss ich um beim Tues 2.0 die untere Schwinge auszubauen die lager demontieren? Oder kann ich die wenn ich sie von der Sitzstrebe trenne durch aufqueren runterbringen?

Danke
 
ja, die kann man nicht einfach so runterziehen. aufqueren (bayr. =aufspreizen?), also indem ich die hinteren enden zusammendrücke, so dass vorne aufspreizt

Hat sich erledigt, die kann man einfach runterziehen:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den hinterbau auch schon mal zerlegt gehabt , hab aber dazu alles gelöst inkl Dämpfer raus .. dann ging es irgend wann mit hoch klappen und dann ziehen . es geht auf jeden fall ohne etwas auf zuspreizen
 
Hi,
ich habe mal ne Frage zu der Lyrik RC Solo Air im Noton 2011. Die hat ja 160 mm Federweg. Weiß jemand ob man die auf 170 mm Federweg erweitern kann. So wie ich das verstanden habe, gibt es in einem der Holme einen Spacer mit dem der Federweg auf 160 getravelt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@bikehasi Jup das ist 10mm spacer den du einfach raus nehmen kannst.

Kann mir vielleicht einer sagen was für ein Tretlagerinnenmaß und Kurbellänge das 2011 Noton hat ?

Gruß Ümüt
 
danke für die Info....wie man den Spacer rausnehmen kann steht wahrscheinlich im Manual der Gabel?
an der Tretlagerinfo wäre ich auch interessiert, meins knarzt ziemlich sobald ich berghoch fahre und Last auf die Kubel kommt. In der Ebene ist alles gut. Für die Hammerschmidt es zwei Längen als Tretlager, einmal 68/73 und einmal 83mm? Welches ist das richtige für das Noton 2011?
Danke
Jörg
 
Hallo, habe heute nach einem Lauf festgestellt das der rechte Bremshebel am wackeln ist.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild) Verschraubung bzw. da fehlt was...
1o6cer.jpg

Jetzt meine Frage: Kann man da ihrgendwas machen ohne jetzt den Bremshebel neu Kaufen zu müssen?
Gibt es vllt. Ersatzteile für sowas? oder vllt. Garantie über YT?
Bitte um Hilfe. Gruß Mike
 
Hallo Leute,
ich hätte da einmal eine kurze Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Ich habe mir letztes Jahr ein Tues 2.0 geleistet und war seit dem ich das Bike bekommen habe nur noch mit diesem im Bikepark. Da der BOS Void Dämpfer zur Zeit im Service ist, war ich mit meinem C'dale Claymore (RS Totem Coil und FOX DYAD) im Bikepark. Dabei ist mir sofort aufgefallen dass das Claymore von der Federung her viel angenehemr zu fahren ist als das Tues. Besonders die Bremsrippen hab ich mit dem Claymore viel weniger gespürt.
Jetzt denke ich mir ob ich zu dumm bin die BOS Teile richtig einzustellen (hab eigentlich nicht allzuviel verändert, Ist also mehr oder weniger die von BOS empfohlene Standardeinstellung) oder ob es was brngen würde das BOS Zeug rauszuschmeißen und gegen eine RS vivid und eine Boxxer zu ersetzen? So 100% glücklich war ich mit dem BOS Zeug bis jetzt noch nicht, auch wenn alle sagen dass BOS das non-plus-ultra bezüglich Ferderung wäre...
Vielleicht hat ja von euch schon wer eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Danke für eure Antworten!

lg
GK
 
Die Idylle Rare wird doch über den Luftdruck eingestellt, kann es sein, dass du zu viel Druck drin hast und sie dementsprechend straffer läuft als deine Totem?
 
Mir kommt meine Totem um einiges schluckfreudiger vor als die Idylle Rare. Hab schon alles mögliche verstellt und wieder rückverstellt, ohne ein, nur vergleichbares Ergebnis zu erzielen...

Wenn du ein Komfort-Fahrwerk willst würd ich eher gegen Mz und CCDB tauschen. Vorher aber vielleicht mal SAG checken (bei dir so gegen 30% hinten und evt. auch vorne), Rebound so langsam wie nötig so schnell wie möglich! (hört sich bei dir nahc zuviel Rebound an) HSC ganz raus, dann Lufdruck einpendeln, LSC soweit rein bis die Balance stimmt. Zum Schluss nochmal mit der HSC die Durchschläge anpassen.

Und: Schmierung ist wichtig! Motoröl ins Casting und Fett an die Abstreifer.
 
Danke für die Tips. Vom Luftdruck her sollst eigentlich schon passen. Ich Werd sicher noch einiges probiern, vielleicht wird's ja doch noch was.
Jetzt muß ich einmal warten bis der Void zurück kommt und dann geht's wieder einmal ab auf die Teststrecke...
 
Zurück
Oben Unten