YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

An alle die sich beschweren empfehle ich das nächste Mal 2000€ mehr in die Hand zu nehmen zum örtlichen Händler zu gehen und sich dort sein Rad sofort abzuholen.

YT ist immer noch eine recht kleine Firma und es war spätestens zu dem Zeitpunkt als Sie veröffentlich haben, dass es 500+ Bestellungen sind klar, dass es wahrscheinlich zu Verzögerungen kommen wird. Wer das nicht erkannt hat ist Realitätsverweigerer, zumal es sich wohl hier auch noch um ein Zuliefererproblem handelt.
 
Auslieferungstermin war von Anfang an April...niemand hat gesagt wann im April. Jeder der ein Bike gekauft hat (ich z.B.) sollte sich darüber bewußt gewesen sein beim Vertragsabschluss.
Wenn die Auslieferung im April beginnt...wenn auch Ende April...ist das alles Korrekt.
Da YT allerdings wohl nicht jedes Bike am selben Tag versenden kann..theoretisch wohl möglich, praktisch schwierig...sollten die letzten Bikes Mitte Mai ausgeliefert sein.
Jeder, der anders mit seinem Bikezeitplan geplant hat ist einfach naiv und es fehlt ihm deutlich an Lebenserfahrung. ;)

Sollten die Bikes Mitte Mai noch nicht in der Auslieferung sein...dann sollte es möglich sein wegen Vertragsbruches vom Vertrag zurück zu treten. (So wie ich das als Laie sehe.)
 
Auszug aus den AGB (die Du beim Kauf gelesen haben solltest....):

6. Lieferfähigkeit
Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig oder rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir dich unverzüglich unterrichten.

Ich find das jetzt auch nicht so endgeil, aber was willste machen? YT war schon immer dafür bekannt ihre Liefertermine nicht zu halten, das wusste ich wie wahrscheinlich alle anderen auch vorher und ich hab innerlich auch schon damit gerechnet dass es später kommt.

Das Ding kommt wenns kommt. Da änderst Du nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ie AGB´s nicht zur Hand habe und auch nicht auswendig kenne, war ich wohl zu voreilig mit dem "Vertragsbruch"...dann nehm ich den letzten Satz meines letzten Posts zurück...und muss sagen, dass die Klausel ja wirklich sogar Sinn macht für YT, denn letzlich können Sie ja für Probleme auf Zulieferseite nix...wenn Sie denn rechtzeitig und die richtige Menge ihrerseits beim Zulieferer bestellt haben ;)
Aber damit hab ich kein Problem...bei Unterzeichnung des Vertrages war mir schon klar, das ich das Rad nicht am 01.04. in der Garage stehen haben werde, hab eher mit dem 01.05. gerechnet.
 
YT war schon immer dafür bekannt ihre Liefertermine nicht zu halten
Beim LTD. vom letzten Jahr hat es pünktlich zum Übergabewochenende funktioniert - trotz plötzlicher Probleme wegen der damaligen Pleite von Raceface.:)

Zum jetzt angekündigten Liefertermin: Immerhin sind die Jungs so ehrlich, einen Monat früher anzukündigen, dass es Verzögerungen geben könnte. So können vielleicht einige, die damit wirklich ein Problem haben(z.B. bereits gebuchter Urlaub), für ein Ersatzrad sorgen.
 
Beim LTD. vom letzten Jahr hat es pünktlich zum Übergabewochenende funktioniert - trotz plötzlicher Probleme wegen der damaligen Pleite von Raceface.:)

Zum jetzt angekündigten Liefertermin: Immerhin sind die Jungs so ehrlich, einen Monat früher anzukündigen, dass es Verzögerungen geben könnte. So können vielleicht einige, die damit wirklich ein Problem haben(z.B. bereits gebuchter Urlaub), für ein Ersatzrad sorgen.

genau so sehe ich die sache auch. jetzt heisst es halt warten und hoffen das die teile alle kommen und spätestens mitte mai sein bike zu haben.

was mich nur noch etwas verstört sind die fotos :D

kkw4qh26.jpg


der nette herr sieht nämlich recht uneuropäisch aus :p ob die rahmen wohl noch nicht in DE sind?!

ne spass, wird schon werden, die hoffnung stirbt zuletzt :daumen:
 
Beim LTD. vom letzten Jahr hat es pünktlich zum Übergabewochenende funktioniert - trotz plötzlicher Probleme wegen der damaligen Pleite von Raceface.:)

Naja gut das waren 24 Stück im Vergleich zu den 530 jetzt wundert mich das nicht.

@junglist:

schade das die Bilder keine Exif-Daten haben sonst könnte man das nachprüfen.
 
Sieht für mich schon europäisch aus.

Krass finde ich die ganzen Länderflaggen, woher Leute alle nen YT bestellen.
 
Also die Bilder sind mit ziemlicher Sicherheit in China/Taiwan entstanden. Dafür spricht die Umgebung mit den Maschinen als auch die zwei Asiaten die darauf zu sehen sind. Ist halt die Frage wann die Aufnahmen gemacht worden sind und warum yt nicht welche in Forcheim gemacht hat.
 
Da können sich Daniel Haywulf, Bert Rollinger und Karsten Meier ja mal freuen...es sei denn sie haben die Namen falsch geschreiben :)))

Und ich finde auch, dass der Europäisch aussieht. Die kleinen Taiwanesen haben doch zumeist schwarze glatte Haare und können kaum übern Tisch gucken :) Sollte ein Taiwanese hier sein: nix für ungut, ich ess jetzt erstma ne Weisswurst und mach n bisschen Schuhplattler.
 
Die meisten derer, die hier so einen Termindruck zu haben scheinen haben doch sicher ein Bike in der Garage stehen, mit dem sie schon mal das eine oder andere 10tel rausfahren können in den eh noch geschlossenen Parks;-)
Zur Überreiichung des WM-Pokals ist euer Bike schon da.
Ich werd am 170512 meinen 42. Geburtstag hoffentlich in einem Park verbringen. Wenn das OT dann schon auf seinem YT steht ist gut, wenn nicht roll ich halt aufm Torque runter, was solls.
Ich sehs entspannt, liegt vielleicht an den Lenzen!?
An die Jüngeren:
Ihr habt noch so viel Zeit zum Fahren!!!!!!!!!!

Gruss Dammal
 
Die meisten derer, die hier so einen Termindruck zu haben scheinen haben doch sicher ein Bike in der Garage stehen, mit dem sie schon mal das eine oder andere 10tel rausfahren können in den eh noch geschlossenen Parks;-)
Zur Überreiichung des WM-Pokals ist euer Bike schon da.
Ich werd am 170512 meinen 42. Geburtstag hoffentlich in einem Park verbringen. Wenn das OT dann schon auf seinem YT steht ist gut, wenn nicht roll ich halt aufm Torque runter, was solls.
Ich sehs entspannt, liegt vielleicht an den Lenzen!?
An die Jüngeren:
Ihr habt noch so viel Zeit zum Fahren!!!!!!!!!!

Gruss Dammal

So isses,mir ham früher 10 Jahr aufn Trabi gewart:D
 
An alle die sich beschweren empfehle ich das nächste Mal 2000€ mehr in die Hand zu nehmen zum örtlichen Händler zu gehen und sich dort sein Rad sofort abzuholen.
haha, der ist gut :daumen:

"was du willste einen freerider? nimm doch das 2010er cube ams 100 hier, voll geiler allrounder und auch 300€ billiger als ein freerider, sattel oder vorbau tauschen kostet leider extra..."
 
Abgesehen davon, versuch mal in Hamburg n Laden zu finden, der Downhiller oder Freerider führt.
Is natürlich klar, dass die Nachfrage seeehr gering ist...aber Service kannste auch knicken. Ich kenn nicht EINEN Zweiradschrauber, der hier was aufm Kasten hat...
"Scheibenbremse neu befüllen...ouhh neee, wir führen nur Cantilever und V-Brakes, aber ich könnt ihnen ne ganz neue bestellen. AAAARRRGHHH
 
Ich rechne auch weiterhin bis zur nächsten Mail. Also nur so ca. 3 Wochen :) Wenn die so ausfällt wie angekündigt (kurz danach beginnt die Auslieferung) gehts in die wirklich heiße Wartephase ^^
 
Zurück
Oben Unten