YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Stimmt. Hab das zulässige Gewicht grade nicht genau im Kopf, aber waren ja auch 17-18 Kilo. Wenn man gut 1-1,5 Kilo des fehlenden Vorderrads abzieht, sollte man damit eigentlich jedes Bigbike transportieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste recht, habe auch gerade erfahren das der ProRide nicht in Frage kommt wegen dem Dämpfer, der sitzt an der Stelle wo der Arm greift, also alles hinfällig, Entscheidung steht somit fest :)
 
So in den nächsten 3 Tagen kommt dann die finale Mail wenn der 4 wochen rhyth*mus eingehalten wird. Schei$$e ich halts echt nimmer aus, wenn da was mit verzögerung drinsteht.......
 
Bei Facebook schreibt einer der mit Yt telefoniert hat das die Mail heute rausgeht und nächste Woche mit der Auslieferung begonnen wird. Frag mich was die Überaschung sein wird.

edit. dumm wenn man tabs so lange offen hat
 
Bei Facebook schreibt einer der mit Yt telefoniert hat das die Mail heute rausgeht und nächste Woche mit der Auslieferung begonnen wird. Frag mich was die Überaschung sein wird.

edit. dumm wenn man tabs so lange offen hat


Die Überaschung ist eine Motorsäge, Schaufel, Hammer und Nagel. Damit sich jeder ein DH Track in den hinterwald zimmern kann:lol:
 
Hm, die letzten Räder werden erst Anfang Mai ausgeliefert, dafür gibt's jetzt silberne Deemax Ultimate.

Eigentlich schon besser aber ich denk den Deemax werd ich dann verkaufen. Zu schmal und nicht gerade haltbar.
 
Ich hab schon eine Mail geschickt.

Offensichtlich ist es ja so das Mavic es verballert hat nochmal den ausgelaufenen 2011er Deemax zu produzieren. Wahrscheinlich wars für sie einfacher einen silbernen Ultimate zu produzieren weil der einfache Deemax aus dem Programm genommen wurde.

YT muss sich also um eine Händler-Referenznummer kümmern die sie bei der Menge die sie abnehmen hoffentlich auch kriegen werden.

6b373ltf.jpg


Das Einzige Problem sind dann halt die 5 Tage ab Kaufdatum. Aber vielleicht kann man das flexibel regeln.

Bis 15. Mai gibt's die Garantei sogar für nur 1€:

http://www.mavic.com/de/mp3-fur-nur-1euro?utm_source=sitemp3&utm_medium=menu&utm_campaign=MP3_2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt mal ne Mail an YT geschrieben, ob und wie die sündteuren Teile bei Mavic mp3 versichert werden können. Die sollten jawohl grade engen Kontakt haben, wenn die denen schon die "Sonderdedition" rausleiern (ich glaub ja eher an ne Notlösung;). Aber prinzipiell is dat natürlich ein Hammer. die teile kosten 800 Schleifen!?!? F...!

Also bitte nich alle schreiben. Sobald der gute Henning zurückschreibt, geb ich laut.
 
Leider müssen wir Dir mitteilen das Mavic kein MP3 Programm für die am Tues 2.0 Ltd. verbauten Deemax Ultimate anbietet, da es sich hier bei um ein Sondermodel handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
Cordialement
Henning Willig


Damit is dat wohl vom Tisch. verdammt.
 
Leider müssen wir Dir mitteilen das Mavic kein MP3 Programm für die am Tues 2.0 Ltd. verbauten Deemax Ultimate anbietet, da es sich hier bei um ein Sondermodel handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
Cordialement
Henning Willig


Damit is dat wohl vom Tisch. verdammt.


shit! :mad:



hat irgendwer Interesse an nagelneuen Deemax Ultimate, Sondermodell in Farbe Silber?
Lieferbar ab Mitte Mai.
 
Kurze Frage.
Was habt ihr den "alle" gegen den Deemax Ultimate LRS? Meines Wissens doch ein bewährter LRS.
Aber belehrt mich eines Besseren...ich bin noch nie einen gefahren und habe auch noch nicht allzuviel negatives gehört...zumindest nicht mehr als bei allen anderen LRS.
Welche LRS wollt "ihr" denn dann anstatt dem Ultimate einbauen?
 
Kurze Frage.
Was habt ihr den "alle" gegen den Deemax Ultimate LRS? Meines Wissens doch ein bewährter LRS.
Aber belehrt mich eines Besseren...ich bin noch nie einen gefahren und habe auch noch nicht allzuviel negatives gehört...zumindest nicht mehr als bei allen anderen LRS.
Welche LRS wollt "ihr" denn dann anstatt dem Ultimate einbauen?

Hauptproblem seh ich in den teuren Unterhalts- /Wartungskosten, da Systemlaufradsatz.

Gute Alternativen gibts zB hier:
http://light-wolf.de/
 
Kurze Frage.
Was habt ihr den "alle" gegen den Deemax Ultimate LRS? Meines Wissens doch ein bewährter LRS.
Aber belehrt mich eines Besseren...ich bin noch nie einen gefahren und habe auch noch nicht allzuviel negatives gehört...zumindest nicht mehr als bei allen anderen LRS.
Welche LRS wollt "ihr" denn dann anstatt dem Ultimate einbauen?

Naja er ist halt sehr schmal (Maulweite 21mm) und du kriegst für 400€ Hope Pro II Evo mit Supra D mit 25mm Maulweite und der ist auch nicht schwerer bzw. mit entsprechenden Speichen sogar leichter und wenn man leichte Reifen wie Onza Ibex fahren kann kommt man insgesamt sogar niedriger als mit Deemax und UST Reifen.

Und wenn mir der Deemax in Pds kaputt geht brauch ich halt einen Ersatz lrs oder mindestens Speichen sonst ist der Urlaub gelaufen.

D.h. wenn ich ihn für 600 verkaufe krieg ich noch 200 raus und bin trotzdem nicht schwerer. Nur würd ich halt gerne mal UST ausprobieren, dafür ist der Deemax schon ganz gut vom Gewichts/Stabilitätsverhältnis her. ZTR Flow ist da glaub ich schon nicht so haltbar.

Mit der mp3-Geschichte hätt ich ihn auf jeden Fall behalten und der 'normale' Deemax wär halt stabiler und breiter gewesen.
 
Die Teile sehen bestimmt end chic aus und leicht sind se auch. Aber halt sehr schmal und irgendwie für Otto-normal (und mich;) zu schade um damit durchn Steinfeld zu pflügen. Für den Preis von den Ultimates kriegste locker 3 Sätze sehr haltbarer Superstar LRS oder ähnliches.

Man muss da nich den Teufel an die Wand malen, aber ich hab auch schon ein total zerbröseltes Ultimate Vorderrad gesehen. Und das in Beerfelden.

Ich werd nochmal mit Mavic sprechen ob sich das mit der mp3 Geschichte nich doch irgendwie regeln lässt. Selbst zum Normalpreis würd ich das wohl machen und die doch sehr schönen Laufräder behalten.
 
Ja ich denk ich guck mal ob ich ihn losbekomme, wenn der Preis nicht stimmt behalt ich ihn halt und fahr in nur zu besonderen anlässen.

Der Tues 2.0 Hinterbau ist 150mm mit 12mm Steckachse, oder!?

Passt denn die 10-fach Kassette auf jeden Freilauf oder muss man da was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 10er Kassette passt auf 9fach Freilauf drauf. Sind von der Breite identisch. Mein neuer Laufrad Satz steht schon bei mir im Keller ;-). Die Kettenführung wird auch gleich gegen eine Silent Guide getauscht. Ist für mich zur Zeit die beste Kettenführung am Markt.
Gruß,

Markus
 
Zurück
Oben Unten