YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Habe auch am 9.5 die Trackingnummer bekommen, bisher keine Veränderung und ich habe noch nicht mal Lust bei denen anzurufen. Jetzt nervt es mich dann doch, denn bei der Order-Mail dachte ich schon, dass ich wenigstens damit einigermaßen rechnen kann. Bis dahin hatte ich das ganze noch recht gelassen gesehen.

Und als ich am Sonntag einen mit dem Teil fahren sehen habe... och nö, warum nicht ich. Das Bike ist bestimmt gut und ich freue mich immer noch drauf, aber die Organisation und Informationsvergabe läuft mal "nicht so besonders".
 
Ja Glückwunsch,supergeile Optik, du hast nen Einzelstück, wenn ich das mal etwas zuspitzen darf;)
Die scheinen ja die Personalkosten da einzusparen. In der Zeit kann man sich wie der Michel eins schnitzen.................................

Jungs habt gedult. Meins ist heute angekommen und soweit fahrbereit. Einzig die Sattelstütze ist viiiiiel zu lang, und das Fahrwerk braucht nen Setup. Aber alles keine Sache der unlösbarkeit. ;-)
hier ein paar Fotos....

 
Found this on youtube lol : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Q8ASdXFsqn8"]waiting for my YT TUES 2.0 LTD - YouTube[/nomedia]
 
Das ist ja schon ein Fiasko mit der Auslieferung.

Übrigens: Ich hatte letztes Jahr exakt das selbe Theater mit Santa Cruz.
Auch im November vorbestellt, und von März bis Juni immer mit "2 Wochen noch" vertröstet.

Also damit, dass YT billig und ein Versender ist, hat das gar nichts zu tun.
 
Ne die DX Klickies sind von mir. Und thx für die Glückwünsche. Nen Einzelstück würde ich es bei 530 Leuten nicht ganz nennen nur weil mein Name drauf steht ^^
Ich werd mich aber mal schlau machen wie es mit der Garantie aussieht wenn ich es umspritzen lasse.

ride on ;-)
 
Tues 2.0 Ltd – YT Industries Stellungnahme, Do 24.05.2012:

Liebe Tues 2.0 Ltd Kunden,
wie Ihr vermutlich in den digitalen Medien mitbekommen habt, wurden wir letztes Jahr mit unserem Angebot vom 11.11.2011, dem Tues 2.0 Ltd, im wahrsten Sinne des Wortes überfahren. Unser exklusives Angebot vom November letzten Jahres beinhaltete neben einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis auch individuelle Kundenwünsche wie Rahmendecals mit Landesflagge und persönlicher Abstimmung von Lenkerrise, Dämpfer und Gabel.

Eine solche Aktion erfordert ein genaues Maß an Planung und Kalkulation, zudem kommen einflußnehmende Faktoren wie Teile der Zulieferer, Verzögerungen beim Transportweg und der Montage hinzu. Aufgrund dieser Kriterien wurde bereits weit voraus geplant und eine Lieferzeit von 5 Monaten kalkuliert. Die Fertigung der Rahmen im taiwanesischen Werk ist kurz nach Bestellungseingang unverzüglich angelaufen, parallel dazu wurden die Anbauteile der Zulieferer geordert. Über die einzelnen Schritte und den Fortschritt der Produktion haben wir in einer Statusmail zusammengefasst und alle vier Wochen an euch versendet.

Leider erhielten wir Anfang März die Meldung aus Taiwan, das nicht alle Zulieferteile für die Kommissionierung pünktlich eingetroffen sind und das Schiff erst einige Tage später den Hafen von Taiwan verlassen konnte. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits mit einer verspäteten Ankunft der Ware in Deutschland gerechnet. Dieser Verzug war jedoch noch in unserem Zeitplan einkalkuliert und stellte zunächst keine Probleme zur pünktlichen Auslieferung bis Ende April an euch dar. Während der Schiffsreise nach Deutschland ereilte uns Anfang April eine weitere Meldung, bei der es um den kommunizierten Schiffsmotorschaden ging. Tatsächlich war dies auf Nachfrage bei der Logistik auch so der Fall, was wir transparent an euch weiter kommuniziert haben und bei euch, verständlicherweise, nicht ganz zu glauben war. Leider ist dies ein einflußnehmender Faktor, mit denen wir nicht gerechnet haben und sich somit die Ankunft der Ware in Deutschland auf Ende April verzögert hat. Aufgrund der verspäteten Anlieferung im Montagewerk wurden die zuvor geblockten Kapazitäten umgeplant. Somit konnten nun leider nicht die zuvor vereinbarten Stückzahlen gehalten werden und die Dauer der Montage aller Tues 2.0 Ltd Bikes dauert bis Ende der nächsten Woche an.

Wir können allen noch wartenden Ltd Kunden final mitteilen, das die letzten Bikes bis Freitag, 01.06.2012 fertig montiert und versendungsbereit sein werden!

Als kleine Entschädigung haben wir euch bereits mitgeteilt, dass ihr anstatt der Mavic DEEMAX, die Mavic DEEMAX Ultimate Laufradsätze in der Sonderfarbe silber erhaltet, welche so am Markt nicht zu kaufen sind.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals in aller Form für die Verzögerungen und die in Einzelfällen schlechte Kundenkommunikation bei jedem von euch entschuldigen und hoffen trotzdem, das ihr euch auf euer Bike freut und den Kauf nicht bereut habt. Wir Bedanken uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere noch junge Marke und vor allem die Geduld.

Unser Service ist zu den normalen Öffnungszeiten immer für euch da, leider sind die Kapazitäten aufgrund der großen Nachfrage derzeit leider auch begrenzt.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zu Verfügung und bitten euch Kontakt per Mail oder Telefon mit uns aufzunehmen.

Euer YT Team
 
Na dann kann ich mir das ja nun auch erstmal wieder sparen, mich morgen dort mal nach meinem Bike zu erkundigen.

Lieferverzug oder Organisationsprobleme kann es immer geben, aber das wichtigste ist dann den Kunden glaubhaft informiert zu halten. Und bloß keine unsicheren Versprechungen zu machen, das verärgert die Leute nur noch mehr.

Also dann ist mein Bike Mitte Juni da - "optimistisch" gesehen.
 
Was definitiv fehlt is ne stellungnahme zu den normalen 2.0ern... Hier ist zwar nicht die Kohle solange im voraus geblecht worden, aber trotzdem warten wir auf die bikes und haben den versprochenen liefertermin schon lange überschritten...
 
Genau, wie sieht es mit einer Entschädigung für die "normalen" 2.0-Kunden aus? Zudem hab ich meins schon bezahlt, ihr braucht es also nur noch zusammenbauen und versenden. Ich will endlich mein Fahrrad!!! :confused:
 
Ja was mit meinem normalen 2.0 los ist wüsste ich jetzt auch gern.

Ich bin schon nicht mehr sauer, sondern einfach enttäuscht und traurig, dass die Saison an mir vorbeizieht und ich schon 5 Rennen sausen lassen musste, sowie einen 4 Tages Trip nach Lac Blanc. Und der nächste Bikepark Trip meiner Freunde steht kommendes Wochenende auch an.
Und ich? Tja ich werde daheim rumsitzen.

Eine Entschädigung wäre angebracht.
Wenn es stimmt, dass das Bike Anfang Juni versendet wird, dann geht es um 8 Wochen Verspätung.
 
Klar sicherlich hat nen Conatinershiff gewartet weil nen paar Container gefehlt haben. War für die anderen Kunden kein Problem auf die 7000-9000 Container zu warten damit die Deutschen ihre Bikes bekommen
 
Erst wenn die Kohle überwiesen wurde werden die Rahmen geschweißt oder warum dauert das so lang? So verprellt man die Kunden der Zukunft:mad:
 
Yippie, vorhin hat mich ein Bikekollege hochgenommen und gemeint: Hey locker bleiben, kannst ja vielleicht in Saalbach beim YT-Stand dann mal ein Tues 2.0 probefahren, wenn du bis dahin deins noch nicht hast -> habe ich nicht so ganz wirklich drüber gelacht.

Was solls, wenns dann da ist und tatsächlich gut ist. Ich wollt einfach das Teil haben, einfach nur gesehen und haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten