YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Uiuiuiuiui 40% auch bei mir. YAY :D

h8h29wl7.jpg


Lrs ist heute gekommen und wenns morgen kommt geht's am Mittwoch in den Park.

Ich muss doch mal schauen, wie und ob ich einigermaßen leicht an die Feder herankomme, interessieren tut mich das natürlich, ob das wirklich die richtige Stärke und das richtige Material verbaut ist.

ist ganz einfach: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0SwgmZ7iFZY"]RC3 Marzocchi 888 fork rebuild - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem frage ich mich, was genau die Monteure da so den ganzen Tag machen!

Ich mein YT ist bei denen Kunde, dementsprechend bekommen sie bestimmt auch nicht wenig Kohle von YT dafür.

Da kann man def. mehr Qualität erwarten. Und genau das werde ich YT auch schreiben. Denke mal, dass das für die auch interessant sein könnte!
( :(

vermutlich haben die druck von yt bekommen und müssen doppelt so viele räder in derselben zeit montieren. dann bleibt keine zeit mehr für qualität.
 
bei mir waren die clips für die bremssättel sowie der mavic- speichen/lagerschlüssel dabei. mängel bei der montage bis auf den laufrichtungs- vertauschten HR konnte ich nicht feststellen. alles fest!
:)
und wie gesagt, das ding ist einfach geil!
 
Haben die das mit Laufrichtung absichtlich gemacht? :confused: :confused:

Mein kann doch net sein, dass man das bei jedem Rad verrafft! So verpeilt bin ja nicht mal ich! :D

Hab auch nicht so arg Bock an Tubeless-Dingern rum zu fummeln....!

Wenn 'se platt sind, kommt ohnehin ein Schlauch rein! :D
 
Hab irgendwo gelesen, dass die bei Cube zusammen geschraubt werden...


btw:
Schönes Tues Video, allerdings vom alten Rahmen:

 
wiege fahrfwertig um die 70 kilo, also hätte ich ebenfalls ne andere bekommen müssen bzw müsste verbaut sein?!
Nein, nur wenn du weit über 30% Negativfederweg fahren willst.
wie weiß ich jetzt ob die richtige drin ist?
Wie wärs mit sag messen? Dann hast du schonmal eine grobe Orientierung und weist, ob das Grundsetup völlig daneben ist. Noch besser wäre natürlich fahren und gucken, ob man mit dem sag, den die Gabel hat, zufrieden ist.

Gibt's eigentlich sowas wie einen Farbcode bei den titan Federn von marzocchi?
Bei meiner (2011er RC3 EVO Ti) ist auf einer der Windungen die Federrate in weißer Schrift aufgedruckt.

Hab auch nicht so arg Bock an Tubeless-Dingern rum zu fummeln....!

Wenn 'se platt sind, kommt ohnehin ein Schlauch rein!
Deemax soll man laut Herstellervorgabe entweder mit UST-Reifen ohne Schlauch oder mit normalen Reifen mit Schlauch fahren. Ob man UST-Reifen mit Schlauch fahren kann, weiß ich nicht. Ich fahre Rain King Prototypen (keine UST-Proto) mit Dichtmilch.
 
mit 70 kg find ich das die gabel grenzwertig hart ist. bin mir aber noch nicht sicher ob es so geht oder ob ich ne andere feder reinmach.

wieso sollte man UST-Reifen nicht mit Schlauch fahren können. Macht aber halt nur wenig Sinn ;)
 
Ich bin mal gespannt, hab zu den Federhärten auch schon unterschiedliche Aussaagen gehört aber nach den meisten Aussagen sollte die Standarfeder für dein Gewicht eigentlich fast ideal sein. Die Gabel von meinem Kumpel find ich mit 70kilo ohne Ausrüstung fast zu weich.
 
Ich hab mir den UST Hinterreifen leider schon beim Fahren am Ochsenkopf zerschnitten und ein kleines Lochdrinne. Mit Schlauch bekomme ich ihn nicht rund aufgezogen da die Gummielippe dann nicht richtig rausgedrückt wird und der Reifen dann eiert. Ist also nicht so ganz ideal.
Hat jemand Erfahrung mit UST Reifen flicken ?
 
Ich bin mal gespannt, hab zu den Federhärten auch schon unterschiedliche Aussaagen gehört aber nach den meisten Aussagen sollte die Standarfeder für dein Gewicht eigentlich fast ideal sein. Die Gabel von meinem Kumpel find ich mit 70kilo ohne Ausrüstung fast zu weich.

Zu weich kann ich mir net vorstellen, da müsst ich mich schon sehr getäuscht haben. wenn die feder mit 65 - 80 kg angegeben ist, ist sie erfahrungsgemäß eher zu hart. Also kannst halt dann wenig bis gar nix mit der Druckstufe machen.

aufm dhler hab ich ja net viel dabei (3l Wasser oder so ... hehe), also fahrfertig knapp 70kg.

@pioneerPixel ... wennst einmal bis 4,5bar aufpumpst sollt das eigentlich auch mit Schlauch funktionieren. nen UST reifen springt teilweise erst sehr spät (>4bar) richtig rein.
Fürs Flicken gibts spezielle Sets die anderen Kleber und Flicken drin haben. Je nach Loch funktioniert das sehr gut bis gar net (Durchschläge an der Felgenflanke sind schwierig zu reparieren).
Am Okopf hab ich am sonntag die ersten Fahrten mit dem Ding gemacht ... bin aber wie auf rohen eiern gefahrn da ich bei den Felgen irgendwie angst hab alles kaputt zu machen ;) wirken net grad stabil.
 
Zu weich kann ich mir net vorstellen, da müsst ich mich schon sehr getäuscht haben. wenn die feder mit 65 - 80 kg angegeben ist, ist sie erfahrungsgemäß eher zu hart. Also kannst halt dann wenig bis gar nix mit der Druckstufe machen.

aufm dhler hab ich ja net viel dabei (3l Wasser oder so ... hehe), also fahrfertig knapp 70kg.

Ich glaub das hängt auch vom Fahrstil ab und ich hab auch mal wo gelesen das Federhärten stark streuen sollen. Lies dich hier mal durch:

http://www.ridemonkey.com/forums/f19/2010-marzocchi-888-evo-tuning-thread-225598

Da gibt's einige denen die Standardfeder mit ähnlichem Gewicht entwerder zu weich oder zu hart ist. Letzteres lässt sich wohl mit Negativdruck, entfernen der VA-Einheit, weniger Öl oder allem zusammen kompensieren.
 
Zurück
Oben Unten