YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

warum?

vielleicht sollte die feder mehr angezogen werden. ja, der ccdb schmatzt, wenn der fahrer zb schnell über eine wurzelpiste rauscht. ja, die feder kratzt am plastik. darum ist er auch da. dies ist so, weil sich die feder während der fahrt drehen kann. das kratzen merkt man aber nur, wenn langsam gefahren wird, oder wenn die LSC zu weit offen ist. letzteres muss aber nicht bei jedem bike sein.

ich hatte bereit 3 CCDB und die funktionieren bestens. das problem liegt an den federn.

zufrieden?
 
Mein Dämpfer macht auch beim Ausfedern kurz so ein "Quietschgeräusch", kam aber erst nach einer ganzen Zeit unterwegs, wahrscheinlich vom Dreck. Riefen habe ich auch im Kunststoff - das Teil wird es bestimmt zum tauschen geben, denn irgendwann ist das wahrscheinlich gut abgerubbelt.


Ich werde es vielleicht mal mit Talkum oder Graphit versuchen, wenn das bei mir schlimmer wird.
 
War heute bei der Jungfernfahrt in Kallenhardt und bei den feuchten Bedinungen kamen vom Dämpfer auch geräusche wie von einem sterbenden Pelikan.

Sonst ist das Rad sehr leise, einzig die Kette hört man hie und da mal wo dagegen schlagen. Auf ruppigen Pisten dann wohl eher mehr. Musstet ihr die KEfü noch einstellen oder war das von Haus aus ok?

Rad fährt sich sonst sehr gut. War Anfangs etwas von dem weichen Hinterbua überrascht und dachte ich bräuchte eine andere Feder aber nachdem ich bemerkt habe das ich beim Abstimmen ständig Zu- und Druckstufe verwechselt habe ging die Kiste dann richtig gut und wenn der sag stimmt und die großen Strecken keine Probleme machen bleib ich auch bei der Federhärte.

Bin das Rad back-to-back mit Propain Rage und aktuellem Demo gefahren und das Tues muss sich keinesfalls verstecken.

Buchsenspiel hatte die 888 von dem Propain auch etwas, könnten das die geschlitzten Buchsen sein!?
 
Ja das kriegt man ja auch mit bin im Großen und ganzen auch dabei geblieben. Bisschen mehr LSC, weniger LSR und etwas mehr HSR.
 
Hab heute auch noch was gefummelt: Vorderreifen gedreht (ist KEIN Pannenfluid drin!), viele Speichen justiert (die sind sehr ungleich gespannt), Strebe auf 425mm eingestellt (nach etwas puzzlen - die Achse muss dabei gedreht werden! :p ).

Die 888 ist ziemlich progressiv, obwohl ich alles soft/offen habe! Komme bei 1m-Drops nur auf 150...160mm Federweg!? Hab Titanfeder blau, wiege 80kg. Ist das normal? Wozu brauch ich dann RC3 und mech. preload? Öl kann man auch nicht rausnehmen, auf der Federseite ist ja kaum was drin, und die Kartusche wollte ich nicht ausbauen (vllt. schraub ich unten mal auf) ... Na, muss mal die 888-threads durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch noch was gefummelt: Vorderreifen gedreht (ist KEIN Pannenfluid drin!), viele Speichen justiert (die sind sehr ungleich gespannt), Strebe auf 425mm eingestellt (nach etwas puzzlen - die Achse muss dabei gedreht werden! :p ).

Die 888 ist ziemlich progressiv, obwohl ich alles soft/offen habe! Komme bei 1m-Drops nur auf 150...160mm Federweg!? Hab Titanfeder blau, wiege 80kg. Ist das normal? Wozu brauch ich dann RC3 und mech. preload? Öl kann man auch nicht rausnehmen, auf der Federseite ist ja kaum was drin, und die Kartusche wollte ich nicht ausbauen (vllt. schraub ich unten mal auf) ... Na, muss mal die 888-threads durchforsten.

ist die Titanfeder komplett blau eingefärbt ? soweit ich weiß sind die zocchi titanfedern nicht eingefärbt, und die Härte steht auf der Feder
 
Guten Tag!


Ist bei all den anderen Nutzern das ''Spring rub'' ebenso laut? Es stört mich schon enorm, dennoch sehe ich es nicht ein, eine neue/andere Feder kaufen zu müssen.
Bei genauerem Hinsehen ist zu erkennen, dass der Kunststoffkörper Rillen hat, die Senkrecht zur Federrichtung verlaufen. Eventuell dadurch das laute Reiben? Meint ihr, es würde etwas bringen, den Körper abzuschleifen und zu polieren, damit die Vibration geringer ist und somit weniger Geräuschentwicklung vorhanden ist? Oder geht die Garantie aufgrund eines einzelnen Kunststoffteiles, an dem man herumgefeilt hat, flöten?

Liebe Grüße wünscht bastey.


Hab mir das Video jetzt hundertunddreimal angeguckt und lach immernoch;)

und bin immernoch bei 40%;(
 
Kurzffassung:

- Öl in 10ml Schritten rausnehmen
- Motoröl in di erechte Seite
- Gabel komprimiert zusammenbauen -> Negativdruck
- O-Ring von der VA-Einheit entfernen
- VA-Eniheit komplett entfernen
- weichere Feder
 
Dann mal viel Spaß beim warten.
Hab meins vor drei Monaten bestellt und es kommt mit der zweiten Charge 2.0er, wobei noch nicht mal die erste ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dass die meisten jetzt ihre Bikes haben !

Ein Frage habe ich aber: wie haben die die Bikes verschickt, dass die 4 Wochen unterwegs waren ? Ein Tracking über mehrere Wochen habe ich noch nie gehabt.
 
Die haben denen am 8.5. sämtliche Aufträge zugemailt damit die schonmal die Papiere fertigmachen. Und dann haben die eben nach und nach die Pakete an DHL geliefert...
 
Ich glaube das wurde Chargenweise gemacht, die Trackingnummern wurden vergeben, dabei war das Rad noch gar nicht in der Montage.
Bei mir ging es von 20 auf 100% innerhalb von einem Vormittag, also am besten Ruhe bewahren. Manchmal geht das schneller, als man denkt. :)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, aber bißchen Anspannung ist da für den Kunden schon damit verbunden...ich werd' ja schön nervös, wenn ein Packerl nicht nach 48h auf "Im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" steht.
 
Zurück
Oben Unten