YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Beim Limited haben sie euch doch den Federweg hinten eh auf den Rahmen Lackiert^^
Braucht doch keiner nachmessen^^ Eine Anzeige wann ihr zum Pissen stehen bleiben müsst fehlt gerade so noch;-)
 
Ich hab mein YT jetzt schon ordentlich gerockt auch mit einigen Flatdrops aus 1.5m Höhe. Dabei fühlt sich die Landung immer super an. Kein durschlagsgefühl :daumen:

@requirator bei mir sieht man an der von dir beschriebenen stelle das es zum minimalen Kontakt kommt. Der Pickel mittig auf der Schwinge stößt oben an die unterseite des Oberrohrs. Hier hab ich minimal Lackschleifspuren aber keine Delle. Ich denke das kommt hier extrem nahe und da etwas Schlamm auf der Schwinge war hats hier etwas gekratzt.
Evtl. spreche ich YT mal drauf an beim Festival nächste Woche.
 
Stellt euch nicht so an, das ist nur ein Fahrrad. :)
Wens stört, der soll halt ein bisschen Lackschutzfolie hinkleben ;)
 
Stören tuts mich nicht. Bei meinem Canyon FRX war es damals sogar so das der Dämpfer die Schwinge tatsächlich etwas defomiert hat. Canyons Lösung hätte man es eingeschickt wäre gewesen es einfach rund zu pfeilen wo es anstößt beim Durschlag :D Aber nun hab ich ja ein Tues das tuts eh viel besser :daumen:
 
Verdämmt, habt ja recht ;), die ganzen Threads sorgen echt für Paras - habe bisher noch nie irgendwo was nachgemessen. Das Teil fährt sich bisher einfach nur geil, also hauptsache ab dem WE kann ich erstmal schön die kommende Woche ausfahren.
 
Hab mich heute mal dem "Problem" mit dem Spalt am Steuersatz gewidmet.
Hab alles so belassen, wie es ist. Soll heißen, ich hab keinen neuen Lagerkonus, wie schon mal hier beschrieben, genommen, sondern einfach nur einen 53mmx 3,5mm O-Ring eingesetzt und das passt wunderbar.
 
Hat eigentlich noch jemand Buchsenspiel auf der Federseite? Klemmt mal das Vorderrad zwischen die Beine und zieht den Lenker an der gegenüberliegenden Seite her und weg. Evil meint das läge an einem zu geringen Schmierfilm an den Buchsen und mit mehr Öl liese es sich beheben aber ich meine es ist schon schlimmer geworden seit dem ersten Mal Fahren.
 
Hat hier zufällig jemand einen Thule Freeride 532 Dachträger und kann bestätigen das das Tues da drauf passt ? Negative Erfahrungen wären natürlich auch interessant dann kauf ich den erst garnicht :D
 
Hi,

nimm den ProRide 591. Bekommste für um die 65€ und es passt eigentlich alles drauf, was ich bisher hatte. Handhabung ist auch spitze.

Gruß Niklas
 
Mit dem Thule ProRide habe ich es schon bei einem Freund probiert da ist leider der Dämpfer im weg.
Beim Outride würde mich das ständige ein und ausbauen des VR stören zumal an ja bei der Marzocchi die Klemmung mit den 4 Inbus-Schrauben mühsahm auf und zu machen muss. Dann kann ich auch gleich noch das HR ausbauen und es in den Kofferaum legen :D

Daher tendiere ich am ehesten zum Freeride.
 
Den Outride fand ich auch immer sympathisch, aber die Federgabeln sind offenbar für diese Art Belastung nicht ausgelegt, jedenfalls hab ich schon vermehrt von gerissenen Castings in Verbindung mit diesem Träger gelesen. Das Gescheiteste ist in meinen Augen immer noch ein Träger für die Anhängerkupplung, der ist einfach zu installieren und zu beladen, man hat den Dreck weg vom Auto und auch der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen, wenn überhaupt messbar. Ich würd mir dafür sogar ne Kupplung nachrüsten.
 
Mit dem Thule ProRide habe ich es schon bei einem Freund probiert da ist leider der Dämpfer im weg.
Beim Outride würde mich das ständige ein und ausbauen des VR stören zumal an ja bei der Marzocchi die Klemmung mit den 4 Inbus-Schrauben mühsahm auf und zu machen muss. Dann kann ich auch gleich noch das HR ausbauen und es in den Kofferaum legen :D

Daher tendiere ich am ehesten zum Freeride.

mühsam? oh man, dass ist innerhalb von ner Minute gemacht...Probleme haben manche...sinnlos.
Fahrt lieber mal alle ne Runde Fahrrad
 
Naja wenn schon ein Träger dann doch bitte so das ich es auflade und fertig. Mühsam meinte ich im Vergleich zum Aufwand VR aus bauen hochheben oder VR und HR ausbauen und in Kofferaumlegen :daumen: Sicher ist das schnell gemacht aber dann doch lieber einfacher wenns geht :)
 
Hat hier zufällig jemand einen Thule Freeride 532 Dachträger und kann bestätigen das das Tues da drauf passt ? Negative Erfahrungen wären natürlich auch interessant dann kauf ich den erst garnicht :D

passt auf keinen fall wegen dem dämpfer, stand auch vor der entscheidung, habe jetzt den Thule Outride, habe ich auch und passt perfekt!
 
Hab mich heute mal dem "Problem" mit dem Spalt am Steuersatz gewidmet.
Hab alles so belassen, wie es ist. Soll heißen, ich hab keinen neuen Lagerkonus, wie schon mal hier beschrieben, genommen, sondern einfach nur einen 53mmx 3,5mm O-Ring eingesetzt und das passt wunderbar.

Servus Doktor,

das heißt Du hast einen O Ring mit 60mm Außendurchmesser und 3,5mm Schnurstärke genommen?! Hast Du mal gemessen, wie weit der dann komprimiert wird? Wollte gleich mal los nen O Ring besorgen.

Gruß,

Markus
 
fyi (mal ein schönes ltd ;) )

411649_399958396716438_317483346_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten