YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Hat yt sich denn jetzt schon mal gemeldet wegen den unterschiedlichen " verzogenen " schwingen ?

Bisher noch nicht. Nachdem ich letzten Montag eine Mail an Willig geschrieben habe kam zurück das er sie an einen Mechaniker weiterleitet. Hab gestern nochmal per Mail nachgehakt aber es kam wieder nix. Denke die müssen noch sondieren weil sie wahrscheinlich selber nicht wissen wieviel verzogene Rahmen da unterwegs sind. Werd am Montag mal anrufen.
 
hat wer von euch bei yt ne feder für die 888 vom ltd nach gefordert ? die bei mir verbaute ist mir zu hart, ich hab auch keine extra dazu bekommen ....
 
wiege fahr fertig ca.86kg habe null ferdervorspannung und sonst alles offen bis auf 6 kilcks rebound. nutze 170-180 federweg. sag beträgt 20-25% komme nicht auf 30%
 
Achso, dann haben sie dir eine härtere Feder verbaut denn mit die Standard-ti Feder wär dir dann wohl fast schon zu weich. Bis du an eine neue Feder kommst kannst du mal mit den Ölständen spielen oder oder ein Vakuum auf der Dämpfungsseite erzeugen.
 
Hast du denn mal reingeschaut? Wenn die Titanfeder drin ist, ist es die Standart, da yt wohl nur Stahlfedern verbaut wenn die Standart vom Gewicht her nicht passt. Ich wieg ungefähr das selbe und komm auch etwa auf 25% Sag. Hab die Standart Ti drin...
 
Hab auch die Standard-Ti-Feder. Hab 40ml Öl rausgenommen, passt! RC3 oder Federvorspannung braucht man wohl nur, wenn man es z.B. in Willingen so richtig krachen lässt - also ich nicht mehr ;)
 
Das ist aber komisch. Ich wieg viel weniger (~ 73kg fahrfertig) und komm auch auf mindestens 25% SAG. Hab 15ml Öl rausgenommen und die Foamringe gegen Fett getauscht sowie Motoröl auf der Federseite.

@yoobe: Was wiegst du denn wenn du 40ml rausgenommen hast?
 
Nur auf der Dämpfungsseite. Da hat es auch einen viel größeren Einflus da das Luftvolumen durch die Dämpfungseinheit und das viele Öl viel kleiner ist. Auf der Federseite würde ich auch die Standarmäßig eingefüllten 50ml um mindestens 30ml Motoröl erhöhen (hab 90ml drin). Auf der Mz-Seite sind auch 80ml angegeben.
 
So ca. 83 kg fully.
Nur Dämpferseite, genau.

Am DB hab ich übrigens alle Einstellungen um 1/2 Turn bzw. 2 Clicks gegnüber meinem Setup erhöht (also jetzt 3 - 9 - 2.5 - 14).

Bin begeistert vom Fahrwerk!
 
Hat schon jemand bei Yt angerufen, wegen dem Problem der LTD's mit der 200 mm Bremsscheibe Vorne ? Kann ja eigentlich nicht sein das 1/3 meine Bremsbeläge in die Luft beissen. Oder kaufen sich alle 203 mm Scheiben? Und Rechnung an YT ;-)
 
Jeder der ein LTD hat, hat das Problem mit der Bremsscheibe vorne! Die Gabel mit fester Bremsaufnahme ist für 203mm Bremsscheiben und die neue Code hat nunmal nur 200mm Bremsscheiben. Ich habe einfach die Untelegschale etwas abdrehen lassen und schon passt es :).

PS: zum Thema verzogene Rahmen,schlecht zentrierte Felgen.....u.s.w. kann ich nur sagen: Mein Rahmen in L ist komplett gerade! Da gibt es nix zu meckern!
 
mein hinterbau ist auch nicht zu 100% symetrisch. 2-3 mm unterschied gibts da schon. mein popometer ist jedoch nicht so empflindlich das mich das stören würde. reifenbreite ist meines achtens das einzig störende. mich kümmerts also nicht sonderlich! ist ja auch kein schweizer uhrwerk, dass ich da unterm arsch habe, von daher, druff gschisse!
lieber mehr fahren als penibel jeden fehler zu suchen!
 
Mein Rahmen ist auch i. O.. 2,5er Schwalbe passen (mit Dreck) trotzdem nicht ohne schleifen rein. Ist aber nicht der einzige Rahmen, der in dieser Hinsicht Probleme hat.

Markus
 
mein hinterbau ist auch nicht zu 100% symetrisch. 2-3 mm unterschied gibts da schon. mein popometer ist jedoch nicht so empflindlich das mich das stören würde. reifenbreite ist meines achtens das einzig störende. mich kümmerts also nicht sonderlich! ist ja auch kein schweizer uhrwerk, dass ich da unterm arsch habe, von daher, druff gschisse!
lieber mehr fahren als penibel jeden fehler zu suchen!

Wichtig ist in der Hinsicht nur die Spur. Bei 5mm wie in meinem Fall ist das keine Lapalie. Das hat mehr Einfluss auf das Fahrverhalten wie die um 5mm verstellbare Kettenstrebe.
 
Jeder der ein LTD hat, hat das Problem mit der Bremsscheibe vorne! Die Gabel mit fester Bremsaufnahme ist für 203mm Bremsscheiben und die neue Code hat nunmal nur 200mm Bremsscheiben. Ich habe einfach die Untelegschale etwas abdrehen lassen und schon passt es :)

Aber das ein Drittel des Belags nicht greift ist schlicht übertrieben. Vielleicht nehm ich mal den Adapter mit zur Arbeit und fräs mir den runter. Mal sehen...
 
Hat schon jemand bei Yt angerufen, wegen dem Problem der LTD's mit der 200 mm Bremsscheibe Vorne ? Kann ja eigentlich nicht sein das 1/3 meine Bremsbeläge in die Luft beissen. Oder kaufen sich alle 203 mm Scheiben? Und Rechnung an YT ;-)

3mm zuviel durchmesser bremsscheibe sind 1,5 mm pro seite...
1/3 des belags haengt in der luft, d.h. belaghoehe : 4,5 mm. :D
bisschen uebertrieben? :)
einfach duennere u- legscheiben und fettich.

sent from my android smartphone with opera from outa stau !
 
Untitled_3.jpg
 
Zurück
Oben Unten