YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ich hab nur etwas den Preload erhöht und den lsr um 2 klicks weil ich anfangs etwas bremsstempeln hatte... Den hsr hab ich auch um ne halbe umdrehung erhöht, aber das mehr aus testzwecken. Werd's noch etwas herunterregeln...
 
Guten Morgen!
Ich habe ein Tues 2.0 Ltd. und habe seit zwei drei Ausfahrten ein knacken im Steuersatz (wahrscheinlich). Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben was ich ausprobieren kann um das Knacken zu beheben oder fehlerquellen aus zu schließen. Danke schonmal!
Gruss Sascha
 
Sollte das Knacken aus dem Steuersatz kommen, dann bau mal die Gabel raus und schau nach ob die Lager ausreichend geschmiert sind. Sollte dies nicht der Fall sein, unbedingt etwas Schmiermittel auftragen.
 
Fette am besten alle beweglichen Teile im Steuersatz & Steuerrohr. Die Lager sind ja gedichtet und sollten nach so kurzer Zeit eigentlich noch Fett enthalten.
 
Wann werden den eigentlich die 2013 Modele vorgestellt ?
Ja ich weis jetzt noch nicht aber Ende des jahres irgendwann doch oder ?
Weil wenn ich jetzt auf mein Rad (Tues 2.0) noch bis Oktober warten soll ?
Dann bin ich am Überlegen ob ich nicht warten soll bis ich dann die 2013 Modele bestellen kann.
 
Naja was heist 1 Jahr warten angenommen die neuen Modele werden Ende des Jahres vorgestellt und man kann sie ab März bestellen und man ist bei den ersten dabei bekommt man es vielleicht auf Mai oder Juni vielleicht xD

Ja ok ist schon sau lange wenn ich mir das so durch den kopf gehn lasse.
 
Wenn du mit dem Wetter Glück hast kannst du im Winter/Frühjahr noch viel fahren. Der Rahmen wird vermutlich eh gleich bleiben und die Ausstattung auch. Günstiger wird es bestimmt auch nicht werden.
 
Ja ich glaub auch nicht das die noch viel ändern werden auf 2013
vielleicht weng Optik, sprich die Farbe verändern
oder klein wenig die parts ändern
 
Glaub nich, soviel ich weiß sind die Gabeln alle schon für ein Fahrergewicht zwischen 70 und 80 kg ausgelegt ( mit der Original Titanfeder ). Bin mir aber nicht sicher!!
 
Ja hab ich auch so gelesen und bin wie gesagt zufrieden. Hätte jetzt auch wenig Bock die Gabel rumzuschicken aber vielleicht gibt's ja jemand der es brauchen kann.
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem 2011 TUES in Größe S bei 1,70m Körpergröße ?? Wäre schön wenn jemand mir ne Empfehlung geben kann, ob bei der Körpergröße, doch M besser passt........


Ich weiss, YT empfiehlt Größe S bis 1,74m....kann in der Praxis ja anderst aussehen !!!

Gruß
 
Da die Größentabelle für das 1.0 und 2.0 gleich ist würde ich sagen passt mit S. Habe selber das 2.0 in S bei einer Größe von 1,73m (ohne Schuhe) und mir passts perfekt...
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem 2011 TUES in Größe S bei 1,70m Körpergröße ?? Wäre schön wenn jemand mir ne Empfehlung geben kann, ob bei der Körpergröße, doch M besser passt........


Ich weiss, YT empfiehlt Größe S bis 1,74m....kann in der Praxis ja anderst aussehen !!!

Gruß

haste jetzt in allen YT threads nachgefragt? :rolleyes:
 
des is mal zumindest meine erfahrung, kommt aber eben auf den eigenen fahrstil an. Aber jetzt mal nur im DH is mir zumindest der kleine Rahmen lieber, kurzes Oberrohr... Im Park komm ich mit dem M zumindest in der Luft besser klar.
 
Bei mir ist das zum Beispiel genau andersrum, beim DH eher größerer Rahmen, da mir dieser mehr Laufruhe gibt und beim Freeride eher was kleineres wendiges.
 
Zurück
Oben Unten