YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ich bin jetzt mal auf Pds gespannt. Bisher hat sie mich noch nicht von Hocker gehauen was aber nichts heißen muss weil sie schlecht entlüftet war und noch nicht so wirklich hart rangenommen wurde. Die The One vermittelt durch ihre Instantbissigkeit das sie die potentere Bremse wäre aber von der weiß ich das der Druckpunkt wandert wenn es in den Alpen hoch hergeht.

Bei mir rubbeln die Bremsscheiben ziemlich stark. Wenn ich einen anderen Lrs mit den Avid G2-Scheiben drin habe ist aber Ruhe. Vielleicht liegts daran!?
 
Welche Bremse hat dich nicht vom Hocker gehauen? Die Code oder hast du ne Saint montiert?

Ich war mit der Code eigentlich zufrieden. Trotzdem ist sie jetzt einer Hope V2 gewichen ;)
 
Was man bei der Code deutlicher merkt ist, dass die Scheibe zu klein ist. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ansonsten macht sie auf mich einen sehr positiven Eindruck, bin allerdings gespannt wie es aussieht, wenn man wirklich mal ein paar HM am Stück macht.
 
Sach Mal Jung's. Geht's bei euch immer so ab? Wie die kleinen Mädels im Kindergarten. Was'n Nivo :)
Oder kennt ihr euch von der Grabbelgrubbe?
 
@tabletop84: Dass dir die Code im Gegensatz zur The One nicht so ganz zusagt kann daran liegen, dass die Formula einen viel härteren Druckpunkt als die Avid hat.
Bei der Avid ziehst den Hebel und die Kraft die du dabei benötigst wird konstant höher, aber nie so hoch, dass es sich anfühlen würde, als ob du anstehen würdest...und wenn doch hast du eine dermaßen brachiale Bremskraft drauf, dass dann sowieso alles blockiert.
 
ok, ihr wisst ich kann yt nich leiden, aber DAS wäre das blödeste was sie machen könnten. ok, noch blöder wären die käufer. die firma ist sehr jung, die haben KEINE erfahrung mit sowas. die kriegen nichmal haltbare kettenstreben aus alu hin geschweige denn maßhaltige rahmen. bei dem firmenvideo habe ich nicht einen prüfstand gesehen. wenn ihr euch sone kiste holen wollt nehmt eine aus alu, vom carbon würde jeder intelligente mensch abraten. schaut euch um, die konkurrenz von yt lässt da die finger von: rose, votec, canyon, keiner hat nen carbon downhiller und das nicht ohne grund (wobei canyon inzwischen einiges an erfahrung mit carbon hat). ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber canyon hat ein großes prüflabor, ja sogar ein CT um die teile zu testen, die jungs von yt haben nen computer und testfahrer.

Vielleicht habens die Jungs von YT einfach drauf :D

& brauchen Testlabor & Co einfach nicht. Ihnen reichen die Testfahrer denn wenn ein Downhiller im Downhilleinsatz hält dann passt alles & nicht ob der Hinterbau durch eine hydraulikpresse gequetscht wird und dann bricht:cool:

meine Meinung
 
dann moechte ich mal Deine Meinung hoeren, wenn Du dieser Testfahrer bist und der Rahmen bei Dir bricht und Du Dich schwer verletzt auf der Strecke, weil Du abfliegst :rolleyes:
 
Vielleicht habens die Jungs von YT einfach drauf :D

& brauchen Testlabor & Co einfach nicht. Ihnen reichen die Testfahrer denn wenn ein Downhiller im Downhilleinsatz hält dann passt alles & nicht ob der Hinterbau durch eine hydraulikpresse gequetscht wird und dann bricht:cool:

meine Meinung


meld dich mal wenn du das nächste mal in der realität sein solltest
 
dann moechte ich mal Deine Meinung hoeren, wenn Du dieser Testfahrer bist und der Rahmen bei Dir bricht und Du Dich schwer verletzt auf der Strecke, weil Du abfliegst :rolleyes:

Also mal ganz allgemein gehört das doch wohl zum Berufsrisiko eines TESTfahrers. Oder auch der Absturz bei einem TESTpiloten. Oder auch der Datenverlust eines Software-BetaTESTERS.
Denn egal ob der Rahmen im Rechner und auf den Prüfständen schon auf Herz und Nieren gecheckt wurde, im echten Einsatz kann halt immer wieder noch was passieren, bei jedem Hersteller.

MfG!
 
Also mal ganz allgemein gehört das doch wohl zum Berufsrisiko eines TESTfahrers. Oder auch der Absturz bei einem TESTpiloten. Oder auch der Datenverlust eines Software-BetaTESTERS.
Denn egal ob der Rahmen im Rechner und auf den Prüfständen schon auf Herz und Nieren gecheckt wurde, im echten Einsatz kann halt immer wieder noch was passieren, bei jedem Hersteller.

MfG!

Prinzipiell schon richtig.
Aber wenn weder Computer- noch Prüfstandtest auf einem angepassten Level durchgeführt worden sind, sollte mans doch lieber lassen.
Außer ich bin Testfahrer und suicidgefährdet.
Und Sorry, aber der Vergleich zum Software-Beta-Tester ist ja mal..... fragwürdig.
 
Vielleicht habens die Jungs von YT einfach drauf :D

& brauchen Testlabor & Co einfach nicht. Ihnen reichen die Testfahrer denn wenn ein Downhiller im Downhilleinsatz hält dann passt alles & nicht ob der Hinterbau durch eine hydraulikpresse gequetscht wird und dann bricht:cool:

meine Meinung

Oh, laß' bitte Hirn vom Himmel regnen !
 
Zurück
Oben Unten