YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison

Der Direktversender aus Forchheim geht für 2013 wieder mit einer interessanten Reihe von Rädern an den Start: Vom bereits vorgestellten "Dirt Love"-Hardtail über das Dirtjump-Fully "Play", die "Wicked"-AM-Modelle und die FR- und DH-Bikes "Noton" und "Tues" wird so ziemlich die ganze Bandbreite der Gravity-Disziplinen abgedeckt.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison" im Newsbereich lesen


 
Wenn man die Wahl hat zwischen einer Freundin die gut kochen kann oder einer Freundin die gut kochen kann UND auch noch gut ausschaut ist doch wohl klar wie die Wahl ausfällt... da gibt der Markt eben genug her. ;)

Welche schöneren Freundinnen wären das denn für 3.299€ (=Wicked Pro).

Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt kein Freund von YT. Aber preislich finde ich das gebotene schon sehr überzeugend. Für den gleichen Preis gibt es bei Nukeproof nur das von vorne bis hinten deutlich schlechter ausgestattet Mega AM Comp, bei Canyon das Strive AL 9.0. Nicht wirkich schlechter, aber voll mit Crankbrothers Kram, usw.

Also wo sind die Schnapper? :)
 
ich finde schonmal sehr gut, dass sie jetzt verschiedene ausstattungsstufen anbieten. tues 2.0 pro ist auch mal interessant vor allem im vgl zum ltd.

trotztdem kommt kein bike an die optik vom normalen 2012er tues 2.0 ran. mit großen abstand das beste YT design so weit. noton und tues 2.0 comp sind in dem grau-schwarz einfach nur furchtbar.
wicked comp würde ich so kaufen.

DT Swiss YT2020, baugleich mit welchen lauradsatz bzw nabe/felge?
 
wieso nicht einfach mal raw oder einfarbig? kann doch nicht soooo schwer sein.. :ka: Macht doch bei Autos auch kein Mensch..

large_ttt.jpg


Was schade ist.. mir ist die Firma eigentlich recht sympathisch..

Na jaa... n paar Elemente dürfen es schon sein:
Alpina-B7-Biturbo-long.jpg
 
Hmm kann das nicht verstehen was sich hier so viele aufregen.
Am anfang wurde immer gesagt das die Bikes mit zu billigen Teilen ausgestattet sind und jetzt wo die Teile besser werden(und natürlich auch der Preis steigt) wird wieder rumgejammert.
Und zu dem Design ich meine Geschmäcker sind verschieden so wie immer.Es kann aber auch nicht sein das man als "kleiner" Hersteller immer nur den grossen foilgt man muss sich auch mal absetzten.Man kann ja auch nicht nur so ZirkusbunteBikes fertigen.
Irgendwie wird das gejammer und gemoser immer schlimmer.
Ich frage mich gerade selber warum ich meinen Senf überhaupt dazu gebe, ist eh sinnlos.
 
Was ist mit dem Wicked 160?
Ausstattung der Bikes ist sehr gut und die Farbwahl finde ich auch OK! Nach einer Saison geht's halt zum entlacken.
 
Die schaffen es, jedes Jahr die Designs noch hässlicher zu machen. Allerdings scheint das momentan eine allgemeine Tendenz in der Fahrradbranche zu sein.
 
Ich finde die Designs zwar immer noch alles andere als ansprechend aber mit der etwas dezenteren Farbgestaltung wirken sie nicht mehr ganz so wie extra für pubertäre Jährige Liebhaber des Proletentoasters designt.
 
nicht nur in der fahrradbranche...also ausser den frauen ist heutzutage alles häßlicher geworden.

ich auch

Naja, mit den Frauen ist das ja so ne Sache. Meiner Meinung nach werden Frauen immer schöner, umso billiger sie aussehen ;) YT wäre ja dann so in etwa die Gina Lisa unter den Rädern ;)

Aber mal Ontopic: Ausstattungstechnisch find ich das Wicked richtig gut. Wäre für mich echt ne Alternative zum ICB, vorallem weil ich alles von Shimano verabscheue.
Die Tues 2.0 find ich Preis/Leistungstechnisch echt schlecht, ich Gegensatz zum Ltd. Teurer, aber schlechtere Ausstattung.

Designs find ich oke, gibts weitaus schlimmeres, aber auch besseres. Kann man aber aufjedenfall gut mit Leben. In der Hinsicht sind Geschmäcker aber so oder so verschieden.
 
Wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr kommen.

Ich versteh nicht warum sie keine Clutch-Schaltwerke verbauen.
 
Ich finde die Farbe des YT-LRS mal total häßlich. Beim ersten Blick dachte ich: "Weißwandreifen?" Dann nach 2 Sekunden hat es sich wie legt. Auch die Bos kommt mit LRS nicht so schön zur geltung.
 
Mal von der Optik abgesehen find ich es echt schade, dass die Preise so stark (im Vergleich zu 2010) angezogen haben. Der "mittlere" TuEs hat dieses Jahr bei deutlichem Mehrpreis eine schlechtere Ausstattung wie letztes Jahr.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass YT durch ihr Preisdumping die anderen Hersteller dazu bringt ihnen nachzueifern. Leider schauts eher umgekehrt aus...
 
mehr oder weniger schöne bikes..werden aber auch immer teuerer, liegt vermutlich dran dass man der einstigen philosophie "ein bike pro einsatzzweck" oder zumindest nur eins pro federewegsklasse keine beachtung mehr schenkt...
 
Wie war das am Beginn der YTs ,ein Modell pro Eisatzbereich ?
keine Frage nette Räder,hab selber eins.
SO und jetzt IHR !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also YT - Induschtries mal hin und her,

WARUM bietet man ein Modell (TUES 2.0) in zwei Ausstattungsvarianten in der fast identischen Preisklasse an?

Zumal das günstigere auf Grund des Stahlfeder-Fahrwerkes ja dann auch noch das zuverlässigere und performantere ist?!
Air-Fahrwerk und Downhill-Performence ist ein gewaltiger Hohlschuss, das sollte jedem klar sein der sich das Rad kaufen will.

Leider sieht man auch bei beiden, das wieder an einigen Stellen die Liebe zum Detail verloren gegangen ist um eben hier und dort mal noch 1-2 Euro zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von der Optik abgesehen find ich es echt schade, dass die Preise so stark (im Vergleich zu 2010) angezogen haben. Der "mittlere" TuEs hat dieses Jahr bei deutlichem Mehrpreis eine schlechtere Ausstattung wie letztes Jahr.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass YT durch ihr Preisdumping die anderen Hersteller dazu bringt ihnen nachzueifern. Leider schauts eher umgekehrt aus...

Ich meine bei Canyon ist es gerade umgekehrt: P/L bei einigen Bikes eher besser als letztes Jahr.
 
Ich finde auch das YT sich bezüglich Design verbessert haben. Eigenständige Formen und Design. Das sie hierbei polarisieren ist doch ok für ne Marke die ihre Kunden bei eher jungen Leuten sucht.
 
Der "mittlere" TuEs hat dieses Jahr bei deutlichem Mehrpreis eine schlechtere Ausstattung wie letztes Jahr.

Finde ich eigentlich nicht. Gut über den LRS kann ich nichts sagen aber das Tues 2.0 comp hat nun wenigstens einen anständigen Sattel und auch Reifen, die nicht so windig wie die Kendas sind. Ansonsten hat es doch die nahezu gleiche Austattung zu letztem Jahr bis auf BOS Dämpfer und Kore Lenker, aber dafür ist es auch etwas teuerer.
 
Zurück
Oben Unten