YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison

Der Direktversender aus Forchheim geht für 2013 wieder mit einer interessanten Reihe von Rädern an den Start: Vom bereits vorgestellten "Dirt Love"-Hardtail über das Dirtjump-Fully "Play", die "Wicked"-AM-Modelle und die FR- und DH-Bikes "Noton" und "Tues" wird so ziemlich die ganze Bandbreite der Gravity-Disziplinen abgedeckt.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison" im Newsbereich lesen


 
yo baxter, natürlich goldrichtig!!! geistige umnachtung meinerseits!!! hatte iwie die special edition vor meinem blinden geistigen auge. das silber-schwarz-blaue fandi ich aber auch net so prickelnd (wie gesagt... nur der paintjob).
 
Also ich muss sagen das ich ziemlich angetan bin von den neuen Bikes. Wenn man auf schrille Farben steht ist man da sicher falsch. Aber gerade das Understatement finde ich sehr sympathisch. Speziell die Comp Modelle sind doch Super was Preis/Leistung angeht.
 
naja, weiß zwar nicht was an den bikes billig wirken soll, aber gut, wenn du meinst! :confused:
diese optik- diskussionen bringen hier ja eigentlich gar nix, da geschmäcker, wie vorher oftmals erwähnt, verschieden sind. fakten wie die ausstattung und die preise sprechen meiner meinung nach immer noch für sich, und da sind die YTler immer noch ganz vorne dabei.
auch die rahmengeometrien sind ja noch großenteils die gleichen wie letztes jahr, und da haben die bikes ja schon richtig gut abgeschnitten, also was gibts zum meckern?
des passt schon so!:daumen:
 
farblich hat es mir letztes Jahr schon nicht gefallen, aber mal ehrlich, wenn ich ein neues Bike bräuchte, würde ich lieber Abstriche in der Optik machen als an der Geo oder Ausstattung. Die Optik macht einen ja auch nicht schneller :D
 
Das Geplänkel um die Farben, klingt ja wie die Diskusion um das richtige Make-up, eben so richtig weibisch...

Ich wage zu behaupten: Beim Design war keine Frau am Werk und das dürfte der Fehler gewesen sein... ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9TAQQ7QmFI4"]Max Raabe - Für Frauen ist das kein Problem - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds ja strange dasse die ganzen wickedmodelle bis aufs 170er effektiv eingestampft haben und dafür von den long travel zig modelle machen..

wird wohl an der nachfrage gelegen haben. für viele ist YT bestimmt nicht der erste bikehersteller, der einen für "short-travel" bikes einfällt.

finde ich aber auch schade...
 
die "kleineren" wickeds kommen doch noch, auf der webseite ist ja noch ein platzhalter mit 650b-varianten.

ah ok etz seh ichs auch..is halt die frage welche federwegsklasse..scheis 650b gehype da..des 150er fährt sich top wies is, kleine optimierung in der ausstattung und fertig is n top bike..wobeis vorher fürn preis auch schon top war
 
Specialized und Trek sind in den USA sowas wie hier Cube, Ghost....

Speci hat das US Patent auf den Horstlink, Trek hat den DW Link geklaut. Beide
basteln mit Spezialdämpfern rum, beide bieten Bikes aus einer Hand an, Speci
betreibt ne Menge Systemintegration.
Was ist daran toll?
Und dafür rufen die hier in Europa für ihre, sicherlich nocht schlechten, Bikes
verdammt gesalzene Preise auf, oder besser gesagt sie bieten verdammt wenig
Bike fürs Geld.
 
Leider kann auch ich nichts gutes an dem Wicked lassen,
- keine absenkbare Gabel und ein Lenker mit 35mm Rise, kann in meinen Augen nicht funktionieren, zweck verfehlt, uphill wird schwer weil front zu hoch und dann zu flacher Sitzwinkel
- VR Rubber Queen 2,4 passt ins Konzept, Durchschlagschutz, stärkere Karkasse, aber warum zur Hölle hinten ein MK II der keinen Durchschlagschutz hat, das gibt nur platten
- kein Tubeless LRS, der DT müsste auch direkt runter.

meine Tipps zum Upgrade zur aktuellen Version wären gewesen:

- Reverb Stealth (ist ja drin)
- Tubeless LRS, Tubeless Reifen Rubber Queen 2,2 UST
- hinten 185 Bremsscheibe
- die alte schöne kleine Kettenführung drauflassen
- kürzerer Vorbau, breiterer Lenker (ist auch umgesetzt)
- Fahrwerk so lassen wies ist.

= wäre ne echte Waffe, jetzt passen die Komponenten leider nicht mehr zusammen...
 
also die protection variante der contis macht durchaus einiges mit..wohingegen die rubberqueen ne total labrig dünne karkasse hat und einfach dezent übertrieben fett baut...die bionicon führung reist bei ordentlichem gebrauch irgendwann ab, führen tut se meine rmeinung nach auch ned wirklich...UST ..naja wers braucht..statt dem rt3 hätte man vllcht ned downgraden sollen sondern so wie im letzjährigen 170er wicked (heist ja nur nicht mehr so..) weiterhin den plus verbauen der mit der lyrik halbwegs mithält..
 
keine absenkbare Gabel und ein Lenker mit 35mm Rise, kann in meinen Augen
nicht funktionieren, zweck verfehlt, uphill wird schwer weil front zu hoch und
dann zu flacher Sitzwinkel

Hast du das Bike gefahren? Nein? Wenn die Front extrem niedrig ausfällt macht
der Riser sehr wohl Sinn und ne Absenkung brauchts bei ner gescheiten Geo
auch nicht.

VR Rubber Queen 2,4 passt ins Konzept, Durchschlagschutz, stärkere Karkasse,
aber warum zur Hölle hinten ein MK II der keinen Durchschlagschutz hat, das
gibt nur platten

In der Protection Variante hält der MK ne Menge aus. Ausserdem ist ein Reifen
sehr schnell getauscht ;)

kein Tubeless LRS, der DT müsste auch direkt runter.

Der DT ist so ziemlich der beste LRS den es an Rädern von der Stange gibt,
der ist zwar schwer, aber dafür ziemlich unkaputtbar.
UST? Wer braucht so nen Mist, wenn ich verstärkte Flanken fahren will dann
richtig, dann nehm ich Downhillschlappen.

Tubeless LRS, Tubeless Reifen Rubber Queen 2,2 UST

Viel zu schmal und viel zu schwer, an der normalen Version in 2,4 Tubeless
mit Milch aufgebaut, geht mit dem E2000 wunderbar hat man deutlich mehr.

hinten 185 Bremsscheibe

Ne neue Bremsscheibe und ein passender Adapter kosten noch weniger als
ein neuer Reifen, warum meckerst du deswegen rum? Ich würde ja eher wegen
der Mist-Avid rummeckern. Gibts aber leider, weil YT nur durch den Paketeinkauf
bei SRAM die Preise realisieren kann...

die alte schöne kleine Kettenführung drauflassen-

Die C-Guide hat einmal Bodenkontakt, dann kann man sie wegschmeissen.
Eine richtige KeFü ist da immer vorzuziehen, wenn man die Möglichkeit hat
sie zu montieren.
Mich würde eher der nicht vorhandene Bashguard stören und die Hammerschmidt
hätte ich eigentlich auch der 2-fach Kombi vorgezogen.

Fahrwerk so lassen wies ist.

Nö, das Fahrwerk hätte wunderbar ein Upgrade auf den Vivid Air vertragen können.
 
Hast du das Bike gefahren? Nein? Wenn die Front extrem niedrig ausfällt macht der Riser sehr wohl Sinn und ne Absenkung brauchts bei ner gescheiten Geo auch nicht.
Ich habe letztes Jahr mal ein Wicked getestet. Die Absenkung braucht man nicht, das Rad geht gut genug bergauf. Lockout bzw. Plattformdämpfung ist wichtiger und funktioniert gut.
UST? Wer braucht so nen Mist, wenn ich verstärkte Flanken fahren will dann
richtig, dann nehm ich Downhillschlappen.
Wenn man aber keine 1,2Kg-Reifen an einem Enduro fahren und trotzdem praktisch pannenfrei unterwegs sein will, ist UST durchaus sinnvoll. Muss zwar nicht sein, wär aber gut. Ich will jedenfalls meine Rain Kings am DH-Rad nichtmehr mit Schlauch fahren.
Ne neue Bremsscheibe und ein passender Adapter kosten noch weniger als ein neuer Reifen, warum meckerst du deswegen rum?
Weil man keine kleineren Scheiben montieren kann, da die Aufnahme für den Bremssattel auf 200mm ausgelegt ist. Am Tues hätte mir 180mm hinten auch gereicht, ging aber ebenfalls nicht.
Ich würde ja eher wegen der Mist-Avid rummeckern.
:daumen:
Nö, das Fahrwerk hätte wunderbar ein Upgrade auf den Vivid Air vertragen können.
Hast du das Rad mal getestet? Ich fand das Fahrwerk stimmig. Man muss nicht immer die absoluten High-End-Teile verbauen. Overkill und so...
Außerdem hat der Vivid Air keine Plattformdämpfung, passt also auch deshalb nicht zum Einsatzgebiet.
 
Oh, mein Fehler. Den Adapter erkennt man auf dem Produktfoto auf der YT-Homepage nicht, hier im Thread aber schon.
 
Die neuen Designs sind echt zum kotzen :( Jetz noch so ekligen nasslack dann siehts aus wie so n aufschneider-blender-bike von Ghost oder Cube..
 
Nein, mit Milch bin ich mindestens genauso pannenfrei unterwegs und dass mit deutlich weniger Gewicht.
Du meinst jetzt aber FR-Reifen(ca.800-1000g) mit Milch, oder? Die würde ich auch UST-Reifen vorziehen.
Mit normalen DH-Reifen(ca.1,2Kg)+Milch kommt man wahrscheinlich in den seltensten Fällen unter das Gewicht von UST-DH-Reifen. Dafür hat man mit normalen (Conti-)DH-Reifen aber deutlich robustere Flanken und damit zusätzlichen Felgenschutz.
 
Zurück
Oben Unten