YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison

Der Direktversender aus Forchheim geht für 2013 wieder mit einer interessanten Reihe von Rädern an den Start: Vom bereits vorgestellten "Dirt Love"-Hardtail über das Dirtjump-Fully "Play", die "Wicked"-AM-Modelle und die FR- und DH-Bikes "Noton" und "Tues" wird so ziemlich die ganze Bandbreite der Gravity-Disziplinen abgedeckt.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison" im Newsbereich lesen


 
Darfst Du ruhig, RE ist schon nett. Aber imo schließen sehr viele Hersteller Lackarbeiten aus der Garantie aus, selbst Specialized handhabt das so, und die sind bei Replacementgeschichten schon sehr kulant. Das Ganze jetzt YT als Nachteil hinzustellen finde ich in Relation zu anderen Herstellen nicht ganz gerechtfertigt.
 
Ich meine relle Beschwerden (Brüche, Risse, Materialfehler etc.)

ja leider. die 2012 tues modelle hatten teilweise große tolleranzen in der fertigung des hinterbaus. da waren sogar einige aus meinem bekanntenkreis betroffen. ansonsten halten die rahmen wohl seit 2011:eek:

wenn man zeit und geld hat auf sein bike zu warten, dann spricht nichts gegen die bikes aus Forchheim.
 
Schon jemand mit den Luftfeder Elemente gemacht? Bin auch am überlegen ob ich mir ein tues 2.0 hole. Das wär dann mein erstes Downhill Bike. Da ich über 100 kg Wiege habe ich ein bisschen Angst vor der Luftganel und dem Dämpfer
 
ja leider. die 2012 tues modelle hatten teilweise große tolleranzen in der fertigung des hinterbaus. da waren sogar einige aus meinem bekanntenkreis betroffen. ansonsten halten die rahmen wohl seit 2011:eek:

wenn man zeit und geld hat auf sein bike zu warten, dann spricht nichts gegen die bikes aus Forchheim.

Das hatte ich vergessen...mein Ltd. hat da auch gewisse Abweichungen...Aber ich spüre davon gar nichts! Wür mich mal interessieren, ob irgendjemand diesbezüglich negatives zu berichten hat.
 
Paar Diskussionen im Forum gelesen das bei so einem großen Gewicht nur Stahlfeder sauber arbeiten. Aber ich denk auch das es mit ein bisschen mehr Druck in der Kammer auch tut
 
Ein Stahlfederdämpfer arbeitet in den meisten Fällen besser als ein Luftdämpfer. Trotzdem kannst du auch mit 100kg + noch Luftfederelemente fahren.
 
Das Ganze jetzt YT als Nachteil hinzustellen finde ich in Relation zu anderen Herstellen nicht ganz gerechtfertigt.
Natürlich, nicht direkt YT.
Bei YT ist es schon verständlich, da dies sich in Form von weiteren Kosten / höherer Aufwand auf das Produkt mittels höheren Endpreisen niederschlagen würde.
Ist halt wieder diese endlose Diskussion: Was darf ich für mein Geld erwarten? und: Warum sind andere so teuer?

Man müsste das ja mal alles so ausrechnen und dann kann man ja mal schauen bei welchen Herstellern man mehr Produkt bzw. Features und Extras fürs Geld bekommt und bei welchen Herstellern einfach nur das Geld bei so vielen Zwischenhändlern hängen bleibt und welchen Vorteil man tatsächlich durch diese hat, im Vergleich zu Direktvertrieben oder eher flacheren Vertriebsstrukturen hat.
 
Ja, mich würde mal interessieren, wie weit die Leute mit ihren Wickeds sind: Hat schon jemand sein 2013er erhalten oder irgendwelche heißen News? Meine Auslieferung (Wicked comp in M) verspätet sich laut letzter Mail auf KW 17, sprich: Ende April. :heul:
Btw: irgendwo gabs schon nen Fred, wo diverse Auslieferungsneuigkeiten gepostet wurde, aber auf`s Verrecken find ich ihn nichtmehr :confused:

Greetz
 
Leider antworten sie nicht auf Emails bezüglich der Lagerproblematik. Was bringt mit ein Rahmen den ich spätestens nach 2 Saisonen nur eingeschränkt fahren kann weil die Lager nicht kaufen kann.

Oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle für 398V RS (8x19x10/11) (Innenring breiter als außenring!) Lager?

Die sind glaub auch schon beim alten Tues verbaut und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle noch mit den ersten Lagern rumfahren. Eins ist bei mir jedenfalls schon fest.

Wenigstens verbauen sie 2013 jetzt den Acros Steuersatz aber das dauert wohl noch bis man den kaufen kann und beim Originalen sind die Lager fest in den Schalen verpresst und laut Yt schwer/nicht zu wechseln. Aber wer denkt sich sowas aus?
 
Leider antworten sie nicht auf Emails bezüglich der Lagerproblematik. Was bringt mit ein Rahmen den ich spätestens nach 2 Saisonen nur eingeschränkt fahren kann weil die Lager nicht kaufen kann.

Oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle für 398V RS (8x19x10/11) (Innenring breiter als außenring!) Lager?

Die sind glaub auch schon beim alten Tues verbaut und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle noch mit den ersten Lagern rumfahren. Eins ist bei mir jedenfalls schon fest.

Wenigstens verbauen sie 2013 jetzt den Acros Steuersatz aber das dauert wohl noch bis man den kaufen kann und beim Originalen sind die Lager fest in den Schalen verpresst und laut Yt schwer/nicht zu wechseln. Aber wer denkt sich sowas aus?

hast ja bis jetzt nur ne mail geschickt oder ??? ruf doch einfach mal an ,dann müssen sie dir ja eigendlich was sagen ;););)
 
Zur Lieferzeit..
Auf mein Tues 2.0Pro musste ich auch nur knapp sieben Wochen warten!
Top, denn das waren gute fünf Wochen früher als von YT versprochen :D

Bezahlt wurde per NN also hatte ich auch keine Sorgen um mein Geld.

Bis jetzt bin ich erst ne kleine Runde mit gefahren aber was ich mir mit meinem alten Bike nicht getraut hatte habe ich mit dem Tues sofort gesprungen, fühle mich richtig wohl auf dem bike :daumen:

andre..
 
Leider antworten sie nicht auf Emails bezüglich der Lagerproblematik. Was bringt mit ein Rahmen den ich spätestens nach 2 Saisonen nur eingeschränkt fahren kann weil die Lager nicht kaufen kann.

Oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle für 398V RS (8x19x10/11) (Innenring breiter als außenring!) Lager?

Die sind glaub auch schon beim alten Tues verbaut und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle noch mit den ersten Lagern rumfahren. Eins ist bei mir jedenfalls schon fest.

Wenigstens verbauen sie 2013 jetzt den Acros Steuersatz aber das dauert wohl noch bis man den kaufen kann und beim Originalen sind die Lager fest in den Schalen verpresst und laut Yt schwer/nicht zu wechseln. Aber wer denkt sich sowas aus?

Ich schon.
Hab ein TuEs 2011 und keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten