YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison

Der Direktversender aus Forchheim geht für 2013 wieder mit einer interessanten Reihe von Rädern an den Start: Vom bereits vorgestellten "Dirt Love"-Hardtail über das Dirtjump-Fully "Play", die "Wicked"-AM-Modelle und die FR- und DH-Bikes "Noton" und "Tues" wird so ziemlich die ganze Bandbreite der Gravity-Disziplinen abgedeckt.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2013 - Vorstellung der Komplettbikes für die kommende Saison" im Newsbereich lesen


 
Also mein altes noton 2011 war nach leichten Umbauten vom fahren her der Hammer, leider stimmt Optik und Service überhaupt nicht!
Schade für mich heisst das NIE WIEDER YT!
 
Ersteres wurde schon letzes Jahr verworfen, letzteres bis jetzt nicht:
wenn du ltd-modelle mitrechnest, dann haben sie das schon vor jahren mit dem ersten ltd-tues verworfen.
Bei den verbauten Teile wird leider der Bling-Bling-Faktor immer wichtiger. Wozu BOS-Stoy und SDG-iBeam/Fly kombi am Tues 2.0 Comp...
Race-Face Turbine, Race Face Atlas, DT-Swiss Systemlaufräder...Das ist alles weit über "ordentlichem Material". Damit werden die Räder für ein breiteres Publikum interessant, allerdings auf kosten von Einsteigern.
 
Optik lässt echt merklich nach, 2011 war Sahne, 2012 ging so aber mittlerweile echt mau was da um die Ecke kommt.....
 
Schade das sich das forchheimer Unternehmen immer mehr von dem ursprünglichen Ziel distanziert, Bikes zu bauen um Jugendliche für den Sport zu animieren...
echt super Bikes, aber steigende Preise.
2011 habe ich für ein Vollausgestattetes tues noch 2100 euro bezahlt, mittlerweile kriegt man dafür das Einstiegsmodell, wie soll das weitergehn.
Ich habe selber letzte Saison mein erstes Fully bekommen, ein gebrauchtes Straitline Team und kann nicht sagen, dass die Marke "young Talent" ihrem Namen Ehre macht. Mit den Preisen un Entwicklungen wird schon bald nicht mehr die Gruppe angesprochen , die ihr Geld noch durch ferienjobs und Omas Weihnachtsgeld bekommen
 
ja skandalös, dazu kommen auch noch die steigenden energiepreise und die post verlangt auch 3 cent mehr bei briefen :( ich brauchn en zweitjob....

schonmal drüber nachgedacht das bei jährlichen kalkulationen steigende ausgaben mit eingerechnet werden müssen um nicht draufzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die ferienjobs und omas weihnachtsgelder an die allgemein steigenden preise angepasst werden ist doch alles i.O.

:)

"hier hast du eine mark fürs kino!" - "äääh, ja."
 
Ich wundere mich darüber, dass die Bikes extrem blass wirken. Als ob der Designer Angst vor ein bisschen Farbe hätte oder mit Farben nicht zurechtkommt.
Die Dekore sind ja vorhanden...
 
Ich persönlich finde die YT-bikes vom Design her gut. Specialized, Trek und andere sind doch z.T. genauso bunt. Aber halt, das sind ja 'Kultmarken', da sieht das schon wieder anders aus. Vielleicht setzt so manch einer einfach mal seine rosarote Markenbrille ab und postet dann.
 
Ich persönlich finde die YT-bikes vom Design her gut. Specialized, Trek und andere sind doch z.T. genauso bunt. Aber halt, das sind ja 'Kultmarken', da sieht das schon wieder anders aus. Vielleicht setzt so manch einer einfach mal seine rosarote Markenbrille ab und postet dann.

Ich fühle mich keiner Marke besonders verpflichtet, muss aber gestehen, dass Specialized einen sehr guten Job sowohl bei der Hardware(Rahmen) als auch bei den Grafiken macht, siehe die "Stumpjumper FSR" Collection. Da arbeiten aber ganze Teams am Design...

Aber es geht ja hier um YT;) Bei denen sich eher ein Abwärtstrend abzeichnet.

Design liegt im Auge des Betrachters.
 
Dann eben nur den Hauptrahmen pulvern lassen und den Hinterbau auch auf der Bremsseite gegen Kettenschlag schützen!
 
Schon bitter wenn ein Hersteller von der Garantie zurücktreten will wenn der Rahmen optisch verändert wird. (Hier natürlich der Einwurf an alle Besserwisser, ja es ist natürlich auch eine Änderung am Alu / Material). Es gibt jedoch auch Hersteller die für solche Aktionen bereit sind und es dir anbieten bei kooperierenden Betrieben den Rahmen bearbeiten zu lassen gegen Appel und Ei.

Eine 2 jährige Garantie und life-time crash replacement ist finde ich schon angebracht.
Aber da sieht man ja wieviel son ding "Wert" ist, bzw. was es aushält.
 
Also mein altes noton 2011 war nach leichten Umbauten vom fahren her der Hammer, leider stimmt Optik und Service überhaupt nicht!
Schade für mich heisst das NIE WIEDER YT!
Kannst du mal bitte genau sagen was dir am Service negativ aufgefallen ist? Da mir mein Bike leider geklaut wurde und ich mir Ersatz zulegen möchte, überleg ich halt ob es nicht auch ein YT werden soll. Design ist mir egal aber Service sehr wichtig wenn mal was ist. Danke schonmal im Voraus!
 
ride-FX schrieb:
Schon bitter wenn ein Hersteller von der Garantie zurücktreten will wenn der Rahmen optisch verändert wird.
Das handhabt doch nahezu jeder Hersteller so.
ride-FX schrieb:
Es gibt jedoch auch Hersteller die für solche Aktionen bereit sind und es dir anbieten bei kooperierenden Betrieben den Rahmen bearbeiten zu lassen gegen Appel und Ei.
Nennst Du mir welche?
 
Die gebrochenen Hinterbauten sind ja nu schon ne Weile her...sind seitdem vermehrt Beschwerden gekommen?
Ich meine relle Beschwerden (Brüche, Risse, Materialfehler etc.) und nicht dieses präpubertäre rumgenöle von den ganzen Marketingopfern die noch auf ihr erstes Haar am Sack warten...
 
Also ich hab noch nix von irgenwelchen gebrochenen 2012er-Rahmen gehört und da fahren jetzt schon einige rum. Die Geschichte mit den HInterbauten ist afaik schon seit 2010/11 abgehakt.

Das in dem Vid ist jedenfalls ein 2010er:

 
Zurück
Oben Unten