YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

Jetzt auch als Carbonbike: Das Downhillbike TUES von YT Industries war bereits in Whistler beim Crankworx-Festival als Prototyp zu sehen, nun ist das schnelle Geschoss serienreif. Das YT TUES CF kommt in insgesamt 4 Farben, die sich auf zwei Varianten aufteilen: Das Pro-Modell mit BOS-Federelementen und und X01-Schaltung von SRAM sowie die Comp-Variante mit Rock Shox-Federung und X9-Schaltung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]
 
Versuch mal dein Bike ein halbes Kilo leichter zu machen und schau was so ein halbes Kilo gewichteinsparung kostet...

Kommt immer auf das Ausgangsmaterial an. Bei manchen Aufbauten ist das wesentlich günstiger als bei anderen.

Woooord! Sehe ich auch so. Neue Maßstäbe außer vielleicht beim Preis sehe ich auch nicht.

Das war bei Yt doch schon immer so. Der neue Maßstab ist der dass man jetzt für den Preis eines Carbonrahmens ein Komplettbike bekommt.
 
ich würde auf jeden Fall als erstes den BOS und Shimano Krempel runterhauen :D:D
Genau! Dann Boxxer und SRAM dran, Benzin drüber und anzünden! YEAH!
crazy.gif_320_320_256_9223372036854775000_0_1_0.gif

;)
 
Kommt immer auf das Ausgangsmaterial an. Bei manchen Aufbauten ist das wesentlich günstiger als bei anderen.

Das isn Argument da haste recht.

Das war bei Yt doch schon immer so. Der neue Maßstab ist der dass man jetzt für den Preis eines Carbonrahmens ein Komplettbike bekommt.

Jep..das wollte ich damit sagen..bzw. demjenigen zustimmen, der es gesagt hat.
 
Als ob die zeiten in denen shimano iwas besser konnte als sram, nicht schon seit mind. 2 jahren vorbei sind. Leider.
 
was ich mir gerade denke,

YT wird hier im ganzen Thread mit Santa Cruz, Trek, Speci, Mondraker...... verglichen von Seiten der User,

würde sagen YT hat sich mal extrem gut entwickelt, wer hätte das vor 3 Jahren noch gedacht.

Um mal bissl Öl ins Feuer zu kippen Speci und Santa haben sich bei ihrem ersten Carbon Dhler nicht getraut den Hinterbau aus Carbon zu bauen.
 
Als ob die zeiten in denen shimano iwas besser konnte als sram, nicht schon seit mind. 2 jahren vorbei sind. Leider.
Seh ich anders bzw. an was denkst du da genau?
Ich würde sogar sagen, dass Shimano erst seit wenigen Jahren den Bremsenbereich total dominiert.
Schaltung fahr ich was grad dran ist. Sram für einen Aufbau kaufen? Muss nicht sein ;) ...außer 1x11 mit 42, das ist gut.
Optik der SRAM Kurbeln ist auch nix.
was gibts sonst noch?

was ich mir gerade denke,

YT wird hier im ganzen Thread mit Santa Cruz, Trek, Speci, Mondraker...... verglichen von Seiten der User,

würde sagen YT hat sich mal extrem gut entwickelt, wer hätte das vor 3 Jahren noch gedacht.

Um mal bissl Öl ins Feuer zu kippen Speci und Santa haben sich bei ihrem ersten Carbon Dhler nicht getraut den Hinterbau aus Carbon zu bauen.
den carbonrahmen haben sie doch sicher vor 4 jahren angekündigt. ;)

Mondraker und Trek haben sich getraut, den hinterbau aus carbon zu machen.
 
Seh ich anders bzw. an was denkst du da genau?
Ich würde sogar sagen, dass Shimano erst seit wenigen Jahren den Bremsenbereich total dominiert.
Schaltung fahr ich was grad dran ist. Sram für einen Aufbau kaufen? Muss nicht sein ;) ...außer 1x11 mit 42, das ist gut.
Optik der SRAM Kurbeln ist auch nix.
was gibts sonst noch?

Wo dominiert denn Shimano bitte den Bremsenbereich???? und das auch noch "total"???? :lol::lol::lol:
Das einzige was die dominieren ist die Sparte Baumarkt-Bike bis max. 400€. Da gibs keine SRAM Komponenten oder so gut wie nix. Was auch verständlich ist.

Optik ist kein Argument. Niemand kauft Dinge NUR nach dem Aussehen...zumindest niemand den ich kenne.
 
Nicht schon wieder eine unnötige Bremsen Diskussion. Jeder soll fahren was er will. Ich fahre nur noch Saint/Zee. Wenn jemand eine neue Guide braucht kann er sich bei mir Ende April gerne melden!
 
Nicht schon wieder eine unnötige Bremsen Diskussion. Jeder soll fahren was er will. Ich fahre nur noch Saint/Zee. Wenn jemand eine neue Guide braucht kann er sich bei mir Ende April gerne melden!

ja, das hattest du schon erwähnt ;)
Bin auch der Meinung jedem das seine und die Diskussion über Bremsen muss auch net unbedingt sein. Nur so eine Aussage "Shimano dominiert den Bremsenbereich total" Ist doch mal ... nunja...
 
"Zask06" ist nur ein Spam-Account, oder ?

Ich bin kein Freund der Shimano Bremsen, aber nur weil ich die Griffe nicht mag. Ich kenne aber fast nur noch Shimano-Fahrer, was Bremsen angeht.
 
Ich komm mit den griffen super klar. Aber das ist halt wie vieles Geschmacksache.
Auf jeden Fall quietschen sie bei Nässe nicht im Gegensatz zu anderen. Der eine mag das und andere eben was andres
 
"Zask06" ist nur ein Spam-Account, oder ?

Ich bin kein Freund der Shimano Bremsen, aber nur weil ich die Griffe nicht mag. Ich kenne aber fast nur noch Shimano-Fahrer, was Bremsen angeht.

Mohooin,
das dürfte auch nicht zuletzt an den Preisen liegen. (Nicht falsch verstehen, sind auch nicht schlecht!)
Und natürlich an der BRM-395 die die Statistik wohl ziemlich nach oben getrieben haben dürfte, kenne wirklich viele in meinem Umfeld die sich die entweder als Ersatz gheholt haben oder auch fahren.
Hab die selbst an meinem Dirt und wenn man sie regelmäßig entlüftet ist sie eigtl. auch top!
 
"Zask06" ist nur ein Spam-Account, oder ?

Ich bin kein Freund der Shimano Bremsen, aber nur weil ich die Griffe nicht mag. Ich kenne aber fast nur noch Shimano-Fahrer, was Bremsen angeht.
Dachte ich mir auch, ist auf jeden Fall ein ignorierter Account. ;)

Vor 12 Jahren war Shimano in meiner Wahrnehmung im Bremsenbereich Außenseiter bis Exot (war in den Jahren davor vielleicht anders - keine Ahnung). Magura, Sram, Formula - was gabs 2003 noch? Seit 2008 bin ich mit Gustl-Unterbrechung nur Formula Bremsen gefahren. 2013 dann die Saint und *BAM!* :eek: Geil!
 
Vor 12 Jahren Außenseiter :O :O :O Da gabs nur Shimano XT oder Magura. Alles andere war Experimantalpysik.
Shimano hat sie halt fertig vom Konkurenten gekauft und eine anständige Bremse drauß gemacht...man mußte dann auch kein Geldstück mehr in den Ausgleichsbehälter legen :D
Die 2003er hab ich immernoch an 2 Rädern montiert.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten