YT Industries 2016: Neues Tues & Capra vorgestellt

YT Industries 2016: Neues Tues & Capra vorgestellt

YT Industries präsentiert die Bikes für 2016: Die Top-Versionen von Capra und Tues kommen im neuen Jahr mit Fox-Fahrwerk, in den günstigeren Varianten setzt man nach wie vor auf RockShox-Federelemente. Die Ausstattung orientiert sich insgesamt mehr in Richtung Renneinsatz - und dazu gibt es natürlich auch neue Designs für das neue Modelljahr. Alle weiteren Informationen zu Capra und Tues 2016 gibt es direkt von YT:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2016: Neues Tues & Capra vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Großraum München, wann bekommst du dein Bike?

Du draust di zu die Glubberer in die Stoodd nei, mutig mutig :lol:

Aber mach der nix drauss, in Minga hab ich Verwandschaft :)

Ende Januar, muss aber noch gucken was mein Knie und Unterschenkel spricht. Lauf ja imo noch mit Krücken ( Knie ausgekugelt und Bänderüberdehnung)
 
Vermute es liegt daran, dass die 2016-er Modelle von BOS noch nicht verfügbar sind. ABER YT ist ja zum Glück ein Hersteller, der dann reagiert und evtl. wieder "Sonderserienbikes" anbietet, sobald BOS in der Lage ist zu liefern (siehe RS Lyrik letztes Jahr, da gab es auch eine zusätzliche Version!). BOS ist mir auf jeden Fall allemal lieber als FOX!


Ja, ein längeres Oberrohr in Kombination mit einem kürzerem Vorbau würde den Capra Modellen nicht schaden!

Für mich käme ohnehin nur das AL mit XL Rahmen in Frage aber dann ist die Frage ob 1x11 oder 2x11 und Pike oder Lyrik! Mit dem 2x11 könnte ich sogar noch die Trails am Rhein lag zur Arbeit fahren! :D
 
Bringt das Vorteile wenn sich die Kette immer mit dreht ausser dass man auch ohne zu treten schalten kann?
 
die ausstattung ist wirklich preiswert, aber die optik kann nur eine mutter lieben, oder?

Wobei das Carbon ja sogar fast noch formschöner ist als die Alu-Version! Aber im Endeffekt sehen die meisten Enduros (leider) mit dem abfallenden Oberrohr und abgestützten Sitzrohr sowie den kleineren Rahmendreiecken immer ähnlicher aus!

Korrigiert mich, wenn ich da einen falschen Trend erkenne.
 
Wollte auch erst ein Capra, hab mich dann aber für ein Tyee von Propain entschieden. Kontinuierlich weiter entwickelt anstatt jedes jahr völlig neu und die Komponenten die man für sinnvoll erachtet sind frei wählbar über einen konfigurator. Dazu bomben support.
 
Wollte auch erst ein Capra, hab mich dann aber für ein Tyee von Propain entschieden. Kontinuierlich weiter entwickelt anstatt jedes jahr völlig neu und die Komponenten die man für sinnvoll erachtet sind frei wählbar über einen konfigurator. Dazu bomben support.

Finde das Propain extrem mit den Preisen angezogen hat leider! :(
 
Dafür sind Sie vor Ort sehr freundlich auch wenn man mal ohne Termin angetanzt kommt.......... Ob da jetzt ein FOX, eine BOS oder eine Pike verbaut ist, ist mir eigentl. Wurscht. Sind alles Gabeln aus der oberen Klasse :)

Ich bin auch sehr freundlich zu meinen Kunden :D auch wenn die ohne Termin kommen. Ich will ihr Geld.
Es gibts aber auch welche die mir wirklich sympathisch sind, ihr Geld will ich noch mehr ;)

Support bei Federelementen ist nicht egal, und da hat sich das Verhältnis RS und FOX stark geändert, was die Bearbeitungszeit angeht.
 
Ich bin auch sehr freundlich zu meinen Kunden :D auch wenn die ohne Termin kommen. Ich will ihr Geld.
Es gibts aber auch welche die mir wirklich sympathisch sind, ihr Geld will ich noch mehr ;)

Genau! Und wenn ihr mir schön in den Arsch kriecht und Eure Sache gut macht, gibts auch mein Geld!
Der Verkäufer................die Prostituierte des Einzelhandels! :p
 
Genau! Und wenn ihr mir schön in den Arsch kriecht und Eure Sache gut macht, gibts auch mein Geld!
Der Verkäufer................die Prostituierte des Einzelhandels! :p

kenn ich persöhnlich und von meiner dame. andere artikel aber selbe vorgehensweise: freundlich wirken und zustimmen.
auch wenn der kunde der letzte kackvogel ist der alles besser weiss. freundlich sein und zustimmen.

"my smile makes the money". war das erste was ich in den USofA gelernt habe.
 
kenn ich persöhnlich und von meiner dame. andere artikel aber selbe vorgehensweise: freundlich wirken und zustimmen.
auch wenn der kunde der letzte kackvogel ist der alles besser weiss. freundlich sein und zustimmen.

"my smile makes the money". war das erste was ich in den USofA gelernt habe.


Win-win situation sag ich da nur!
 
Zurück
Oben Unten