YT Industries 2018: Neues Logo und Website, Updates für Jeffsy, Tues und Co.

Es sind noch keine Geo Daten online.
upload_2018-2-8_11-18-55.png


M würde mir gut passen.

Und ich lade die YT Homepage eh schon jede Minute neu.
Dann weißt Du jetzt immerhin, das ein 27,5" "gieriger" ist :lol:
 

Anhänge

  • upload_2018-2-8_11-18-55.png
    upload_2018-2-8_11-18-55.png
    27,1 KB · Aufrufe: 245
Ist jemanden aufgefallen dass, das 29er Jeffsy Topmodell nicht mehr Federweg hat als die anderen? Hatte das letzes Jahr nicht 150mm?
 
Capra 27,5 in L schon ausverkauft... Krass!
Und klar... Preise sind nicht so gut, weil man Carbonrahmen mit X2 Dämpfer ja überall für nen schmalen Taler nachgeworfen bekommt.

Grüße.
 
Kurze Frage, habe hier mal kurz überschlagen, ob es sich lohnen würde den Jeffsy-Rahmen zu kaufen, da mir die Ausstattung sowieso nicht zusagt.

Da ich aber die Fox-Transfer und die Gabel gerne behalten würde komme ich auf eine Diskrepanz von ca. 650 Euro zwischen komplett-Aufbau und Kauf der Pro Race Version mit Austausch von Teilen. Hab mal kurz die Preise gegoogelt und beim verkauf 20% vom Straßenpreis abgezogen, beim LRS und Antrieb sogar noch mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinkommt.

Hier mal meine Rechnung:
mappe12018-03-2717-59-09.png

Kommt das hin?
 
Hab mal kurz die Preise gegoogelt und beim verkauf 20% vom Straßenpreis abgezogen, beim LRS und Antrieb sogar noch mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinkommt.

Meine pi x Daumen Regel lautet "Neuteile von privat -30% vom günstigsten Internetpreis".
Das jemand für die Guide 280€ oder für die doch recht ungewöhnliche Antriebszusammenstellung 650€ bezahlt kann ich mir nicht vorstellen; auch ein LRS für 1100€ dürfte eher schwer von privat verkäuflich sein.
 
Meine pi x Daumen Regel lautet "Neuteile von privat -30% vom günstigsten Internetpreis".
Das jemand für die Guide 280€ oder für die doch recht ungewöhnliche Antriebszusammenstellung 650€ bezahlt kann ich mir nicht vorstellen; auch ein LRS für 1100€ dürfte eher schwer von privat verkäuflich sein.
Ok, danke. Wird es am Ende dann doch knapp und der Rahmen lohnt sich auch so. Bevor ich Teile verschenke und am Ende auf dasselbe rauskomme. Oder erstmal nur Antrieb wechseln und LRS fahren. Ist ja nicht schlechter als der Newmen. Wollte halt keinen Carbon am AM und dachte ich kann die Eagle querfinanzieren.
 
Mmn Bremse max 180-200€ komplett, lrs max 500 und shimanothirteen max 380! Mehr spielts gebraucht privat für die teile kaum...
 
...Bevor ich Teile verschenke ...
Macht man leider fast immer wenn man sie (unbedingt) loshaben will, zumal bei solchen Vorgaben: ...."Neuteile von privat -30% vom günstigsten Internetpreis"....
Wenn Du kein Heilsbringer für jedermann sein willst und nicht auf Biegen und Brechen jeden Euro benötigst, behalte Deine Teile. Ist zwar nicht optimal aber halt von Dir nicht zu ändern.
 
@mw.dd Ist Dein persönliches Wert-Limit, also Deine persönliche Vorgabe. Klar. Ist aber egal wie man es nennt, es bleibt aber schon niedrig angesetzt. Stehst Du bei Deinen Teileverkäufen auch zu dieser Preisfindungsmethode? Nur mal so interessehalber gefragt.
 
Egal, werde dann Option 2 ziehen und erstmal "nur" Antrieb tauschen. Dann komme ich deutlich billiger weg. Wollte halt keine Bremsen mit DOT, hab sonst auch nur Mineralöl. Aber dann fahre ich die solange bis mein Kleiner sein neues Bike bekommt und bau sie ihm dann ran. Dann hat er was gescheites am nächsten Rad und ich Wechsel auf die Magura.

Custom ist halt teuer.
 
Ist doch relativ simpel. Check den Bikemarkt und schau Dir die günstigsten Preise ab Privat für Neuteile an.
Dann kannste Dir überlegen in wie weit dein Preis ein Kampfpreis werden soll und die anderen dann unterbieten oder halt in die Warteschlange einreihen.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten