YT Industries 2018: Neues Logo und Website, Updates für Jeffsy, Tues und Co.

Die Geo von relativ kurzem Reach/Stack, langem und flach stehendem Sitzrohr gefällt mir beim Jeffsy 29 auch nicht. Der Sitzwinkel sieht auf dem Papier zwar steil aus, dürfte bei langem Stützenauszug aber deutlich flacher werden. Zumal das stark gebogene Sitzrohrdesign bei 440mm langen Kettenstreben vom Reifenplatz gar nicht notwendig wäre.

Das 2018er Farbdesign gefällt mir bis auf das "liquid metal" vom CF Pro Race auch nicht.

Ansonsten scheint das Fahrverhalten des Jeffsy 29 laut 2 Freunden sehr gut zu sein. Ich bin nur mal auf dem Parkplatz rumgerollt, da kann ich nichts sagen.
 
Die Geo von relativ kurzem Reach/Stack, langem und flach stehendem Sitzrohr gefällt mir beim Jeffsy 29 auch nicht. Der Sitzwinkel sieht auf dem Papier zwar steil aus, dürfte bei langem Stützenauszug aber deutlich flacher werden. Zumal das stark gebogene Sitzrohrdesign bei 440mm langen Kettenstreben vom Reifenplatz gar nicht notwendig wäre.

Das 2018er Farbdesign gefällt mir bis auf das "liquid metal" vom CF Pro Race auch nicht.

Ansonsten scheint das Fahrverhalten des Jeffsy 29 laut 2 Freunden sehr gut zu sein. Ich bin nur mal auf dem Parkplatz rumgerollt, da kann ich nichts sagen.
Voll der informative Beitrag :ka::lol:
 
"Als günstigste Variante soll das YT Tues AL für Fahrspaß auch mit kleinerem Geldbeutel sorgen – nicht zuletzt wurde mit der Alu-Variante schon die Rampage gewonnen."

Allerdings mit 26 Zoll :D
 
Voll der informative Beitrag :ka::lol:
Ist das denn hier vorgeschrieben und man darf seine Meinung nicht äußern? Und worin liegt der Informationsgehalt deines Beitrags?

Zumindest habe ich darauf hingewiesen, dass man den Sitzwinkel bei langen Beinen beachten sollte.

Und bezüglich des Fahrverhaltens kann ich noch ergänzen, dass einer der Freunde noch ein LV 301 + 601 hat und diese auch artgerecht einsetzt, seit er das Jeffsy 29 hat aber nur noch damit fährt.
 
Beim Dirtlove steht Truvativ Descendant Kurbel. Auf dem Bild ist eine Stahlkurbel.

Was für ein Tretlager ist denn verbaut? Nehm an BSA oder?

Grundsätzlich cooles Rad und es freut mich, dass es aus Stahl ist.

Unterrohr oben könnte man noch etwas schöner gestalten, Stahl und tapered muss noch ein wenig zueinanderfinden mMn :D



Interessant, dass sie die TRS+ überall verbauen. Freu mich auf's Feedback. An sich schönes Teil ohne 50er Pizzateller.
 
Und bezüglich des Fahrverhaltens kann ich noch ergänzen, dass einer der Freunde noch ein LV 301 + 601 hat und diese auch artgerecht einsetzt, seit er das Jeffsy 29 hat aber nur noch damit fährt.

ist tatsächlich so ,
und der Radstand ist tatsächlich auch eher kurz ,mein 26 Zoll 301 MK 11 in L hat mehr ,marginal.....
Reach dafür aber etwas länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verzicht auf Eagle ist schon sehr mutig. Könnte mir vorstellen das das für viele ein ko Kriterium ist. Auch wenn trs+ 11% mehr Bandbreite verspricht, ist es eben ein Gang weniger auf dem Papier. Und die Kassette kostet als Ersatz ne Stange Geld. Man wird sehen....
Cool finde ich, das nun konsequent auf 1fach gesetzt wird. Ist allerdings auch ein Wagnis seitens YT.
 
Schade das man bei den Antrieben der Jeffsys komplett auf Sram verzichtet. Nichts gegen e-13 und Shimano aber ein Gruppenreines System wird immer am unproblematischsten laufen. Zumal die 12 Gänge der Eagle feiner abgestuft sind. Aber gut, wer Wert darauf legt kann sich auch ein Eagle Upgrade-Kit zulegen und einfach umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön blöd Yt im Jahr 2018 kein E-Bike rauszubringen.

Schön blöd alle die, die denken ohne E-Bike kann man nicht mehr biken.....

Es wäre wünschenswert, wenn sich einige kleine feine Firmen wie YT, Propain, Liteville möglichst lange nicht dem ganzen E-Bike Hype hingeben.
Und noch wünschenswerter wäre es, wenn sich jeder von uns mal Gedanken macht, wohin das führt und ob er nicht auch ohne E Spass haben kann.
 
Echt jetzt? So ein Aufriss wegen neuen Lackierungen und leichten Veränderungen an der Ausstattung? Das machen doch fast alle Hersteller für's neue Modelljahr. Die Website ist - bis auf das veränderte Logo - exakt die gleiche wie vorher. Ein Wunder, dass es heute im Ersten keinen ARD-Brennpunkt zu dem Thema gibt :rolleyes:
 
Wäää... jetzt kommt wieder die E bike Debatte. Die YT-Dinger bleiben auf jeden Fall heiß und das Marketing zieht auch.
Die Preiserhöhung mit dem Vivid hätte man sich vielleicht sparen können...
 
Zurück
Oben Unten