YT Industries 2018: Neues Logo und Website, Updates für Jeffsy, Tues und Co.

Oida, dann drück dich halt genauer aus.

Ich habe gesagt, dass ich die 5000€ für das Jeffsy Pro Race für ein durchaus gutes Preis-Leistungs-Verhältnis halte.
Daraufhin du:



Das suggeriert doch zumindest, dass du da anderer Meinung bist.

Dennoch darf man sich fragen warum gerade dieses Modell 500,- teurer geworden ist als das Vorjahresmodell, bei identischer Ausstattung.
Ganz im Gegenteil. Ich finde das der Sprung zu einem Fachhändlerbike eben nicht mehr groß ist. Nehmen wir als Pendant zb ein Rocky Instinkt 70 Carbon. NP 5800. Beim Händler locker für 5000,- zu bekommen. Günstigere, schwerere Anbauteile (die in der Funktion aber keine Nachteile haben) dafür ein Rahmen der ein halbes kilo leichter ist.... Wer kauft da noch YT, wenn ich ein Rocky mit dem Händersupport vor Ort haben kann? Als Beispiel können wir auch ein Stumpi nehmen, dann sogar mit der Klappe im Rahmen....
2016 war das Jeffsy ein Schnapp... Gerade das CF Pro mit den DT Swiss Carbonfelgen. Die hochpreisigen 2018er Modelle haben ihren Direktversendervorteil verspielt...
 
Mittlerweile ist die Marke cool genug das sie nicht nur übern Preis verkaufen wollen. Dat sind Testsieger.
 
Dennoch darf man sich fragen warum gerade dieses Modell 500,- teurer geworden ist als das Vorjahresmodell, bei identischer Ausstattung.
Ganz im Gegenteil. Ich finde das der Sprung zu einem Fachhändlerbike eben nicht mehr groß ist. […]
2016 war das Jeffsy ein Schnapp... Gerade das CF Pro mit den DT Swiss Carbonfelgen. Die hochpreisigen 2018er Modelle haben ihren Direktversendervorteil verspielt...

Da hast du allerdings Recht. Es ist vllt auch einfach nicht sinnvoll, die jeweiligen Listenpreise zu vergleichen, da - wie du schon sagst - man beim Händler durchaus einen guten Preis machen kann. Mein Händler des Vertrauens lockt auch immer wieder mit absoluten Kampfpreisen von Santa Cruz und Mondraker. Da gabs z.B. Ende letzten Jahres das Dune Carbon XR zu knapp 5000€. Da spricht dann wirklich nicht mehr viel für ein Jeffsy oder Capra. Kommt aber eben auch auf den Händler an.
 
die aufgerufenen preise im top segment haben auch nichts mit preisen der einzeleteile zu tun. da sind im oem einkauf zum endkunden vk sehr große differenzen.
da zählt einzig was die kunden bereit sind für das image der marke und das vermeintliche topmodell bereit zu zahlen sind. nicht mehr und nicht weniger. je berühmter, beliebter, betestsiegter die marke ist, desto mehr sind die kunden bereit zu zahlen!
 
Da hast du allerdings Recht. Es ist vllt auch einfach nicht sinnvoll, die jeweiligen Listenpreise zu vergleichen, da - wie du schon sagst - man beim Händler durchaus einen guten Preis machen kann. Mein Händler des Vertrauens lockt auch immer wieder mit absoluten Kampfpreisen von Santa Cruz und Mondraker. Da gabs z.B. Ende letzten Jahres das Dune Carbon XR zu knapp 5000€. Da spricht dann wirklich nicht mehr viel für ein Jeffsy oder Capra. Kommt aber eben auch auf den Händler an.

So einen Händler würde ich auch gern treffen :D
 
Altbau, Holzboden, Stuck.

Bis auf den nicht sichtbaren Holzboden...alles so wie du es willst! Altbau, Stuck...

media.media.eca06f0b-3264-469e-a7a7-b742c941c537.original1024.jpg
 
wo bleiben die bewertungen zur geo aus dem forum von leuten die es eh nicht kaufen wollen?
ich glaub die ganze branche ist jetzt froh das es draussen ist. erst jetzt gehn die bestellungen raus.
 
Es sind noch keine Geo Daten online.
Und ich lade die YT Homepage eh schon jede Minute neu. :lol:

Kaufen kann man sich derzeit eh nur ein Nicolai. Das hat die mit Abstand größten Chancen, zum Bike der Woche zu werden.
 
Zurück
Oben Unten