YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt

Die Forchheimer von YT Industries präsentieren ihre Modelle für das Jahr 2019. Die neuen Bikes kommen mit überarbeiteten Ausstattungsvarianten, erweiterten Größenoptionen und neuen Farben – auffällig ist außerdem, dass das Trailbike Jeffsy durch Abwesenheit glänzt. Alle Infos zur 2019er YT Industries-Produktpalette gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Da hat er nicht ganz Unrecht. Das ganze "Enduro-Bro", "Trail shredden", Dreck Fontänen sprühen, "Platz da für meine Bestzeit" - Gehabe sehe ich selten bei denen die aus eigener Kraft hochkurbeln, sondern im Bikepark oder beim Shuttlen. Mit E-bike ist überall Shuttlen angesagt, und damit auch die entsprechende Klientel.
Da halt ich dagegen. Die Downhill-Deppen sind selbst zu faul mit einem E-Bike den Berg hoch zu treten :D
 
Dieses Foto beschreibt das Mofa fahren am besten
america-fitness-s.jpg
 
Mich nerven die Enduro-Deppen vielmehr, egal ob mit Motor oder ohne. Alle Trails zerlegen, aber außer mal ein bisschen Alibi-Geshape sieht man die nie ackern. Lieber noch schnell ne Runde drehen...

Gab in einem der letzten Videos von Radde den ganz lustigen Hinweis: weil immer mehr Leute fahren, und keiner davon sich um die Trails schert, werden neue Trails von vornherein versteckt als Secret-Trails angelegt. Bis nen Strava-Depp auftaucht und auch die langfristig dem Tode weiht.

Aber sich über sportmordenen E-Biker aufregen... :/
 
Mich nerven die Enduro-Deppen vielmehr, egal ob mit Motor oder ohne. Alle Trails zerlegen, aber außer mal ein bisschen Alibi-Geshape sieht man die nie ackern. Lieber noch schnell ne Runde drehen...

Gab in einem der letzten Videos von Radde den ganz lustigen Hinweis: weil immer mehr Leute fahren, und keiner davon sich um die Trails schert, werden neue Trails von vornherein versteckt als Secret-Trails angelegt. Bis nen Strava-Depp auftaucht und auch die langfristig dem Tode weiht.

Aber sich über sportmordenen E-Biker aufregen... :/

Wichtig ist doch eigentlich nur, DASS man sich über andere aufregt. Obs jetzt Ebiker, früher Downhiller jetzt Enduristen sind ist doch eigenlich zweitrangig, oder? :ka::aufreg:
 
Wer EBike fährt und das aus Faulheit oder ohne gute Ausrede ist bei mir durch, nicht persönlich aber meine Verachtung hat er schon mal ;D.
Denn ganz blöd gesagt, wer es nicht mal schaft den Berg hoch zu treten, der wird bergab auch nicht weit kommen bzw. ist und bleibt halt nen Sontagsfahrer :).
Außerdem, sind die Dinger zwar elektrisch aber im Endeffekt ist es auch nur Energie die für unsere westliche Dekadenz/Faulheit/Verwöhntheit draufgeht. Woanders saufen dann Inseln ab und Unwetter zerstören/ vernichten Leben. :oops:
 
Wer EBike fährt und das aus Faulheit oder ohne gute Ausrede ist bei mir durch, nicht persönlich aber meine Verachtung hat er schon mal ;D.
Denn ganz blöd gesagt, wer es nicht mal schaft den Berg hoch zu treten, der wird bergab auch nicht weit kommen bzw. ist und bleibt halt nen Sontagsfahrer :).
Außerdem, sind die Dinger zwar elektrisch aber im Endeffekt ist es auch nur Energie die für unsere westliche Dekadenz/Faulheit/Verwöhntheit draufgeht. Woanders saufen dann Inseln ab und Unwetter zerstören/ vernichten Leben. :oops:

Nicht ohne gute Ausrede, sondern ohne gutem Grund :D Selbst die beste Ausrede, ist ja eigentlich noch nichtmal ein schlechter Grund, weil ist ja nur ne Ausrede....oder so ähnlich :oops:

G.:)
 
Ehrlich? Ich bin mir recht sicher, dass 90% der Mountainbiker auf's eBike wechseln werden. Selbst die, die es heute hassen... kenne da ein paar Fälle... einmal Probefahren reicht.

Ich hab mir das DECOY zwar aktuell nur wegen dem Baby bestellt (möchte weiters in den Bergen unterwegs sein können) aber ich bin ebenfall überzeugt, dass die E-Technology in den nächsten Jahren extreme Fortschritte machen wird und Motoren und Akkus in spätestens 6 Jahren kaum noch wahrnehmbar (Optik und Gewicht) in Rahmen integriert werden können. Spätestens dann werden die meisten zu einer E-Option greifen und das Liftfahren könnten fast komplett aussterben ;-)
 
Ich hab mir das DECOY zwar aktuell nur wegen dem Baby bestellt (möchte weiters in den Bergen unterwegs sein können) aber ich bin ebenfall überzeugt, dass die E-Technology in den nächsten Jahren extreme Fortschritte machen wird und Motoren und Akkus in spätestens 6 Jahren kaum noch wahrnehmbar (Optik und Gewicht) in Rahmen integriert werden können. Spätestens dann werden die meisten zu einer E-Option greifen und das Liftfahren könnten fast komplett aussterben ;-)

Hast du dich mal mit der Technik von Akku und Motor befasst oder hast du gerade eine Tag Traum?
 
Hast du dich mal mit der Technik von Akku und Motor befasst oder hast du gerade eine Tag Traum?
Sollten die Akkus nicht in den nächsten 6 Jahren wesentlich verbessert werden (mehr Leistung bei selber Größe und wesentlich schnelleres laden) ...wird sich das E-Auto nie durchsetzen! ... Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass speziell in den nächsten 10 Jahren extrem viel weiter geht und ab 2025 liebäugeln die meisten von uns (auch viele die es sich heute noch nicht vorstellen können) mit einem e-unterstützten Rad :)

Nur weils gut dazu passt:
Ich hatte 2007 eine ähnliche Diskussion mit einigen Kollegen aus der Filmbranche. Damals wurden noch 99% analog auf Film gedreht und anschließend für die Bearbeitung digitalisiert. Ich war überzeugt, dass spätestens 2017 90% aller Filme digital gedreht werden und wurde dafür von allen Seiten (alles Profis) ausgelacht. 2012 wollte dann keiner mehr etwas von dieser Wette wissen, weil jeder dieser Kollegen (weleche damals stundenlang über die unwiederbringliche Ästhetik des analogen Filmkorns philsophiert haben) und auch die restlich Filmwelt nur mehr digital gedreht haben :D ... es geht oft viel schneller als man denkt wenn eine Technologie von mehreren Branchen gleichzeitig gepusht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das ?

Wir werden Atomkraftwerke bauen um Elektroautos zu betreiben weil wir die Welt retten wollen ?

AAAAAAAAALLES KLAR ! :spinner::wut:

Edit: Zwecks Glaskugel , iwo muss der Strom ja herkommem @mw.dd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten