YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt

Die Forchheimer von YT Industries präsentieren ihre Modelle für das Jahr 2019. Die neuen Bikes kommen mit überarbeiteten Ausstattungsvarianten, erweiterten Größenoptionen und neuen Farben – auffällig ist außerdem, dass das Trailbike Jeffsy durch Abwesenheit glänzt. Alle Infos zur 2019er YT Industries-Produktpalette gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
@ Alle Atom U-Boote Spezialisten und Atomphysiker hier im Forum

Es ist etwas komplett anderes ob die US Army lieber 300 E- U-Boote statt Diesel/Atom U-Boote haben möchte (U-Boote tun sich auch sehr schwer im Meer alle 1000 km mal an die Steckdose zu tauchen :D) oder 4 Milliarden Menschen täglich nach immer kleineren und leistungsstärkeren Geräten mit Akkus schreien :D ...Ob Smart-Devices, Wearables, Autos, Drohnen oder auch Räder ... alle arbeiten aktuell am selben Problem und meist hängt auch deren gesamte Existenz davon ab... sollte also jemand auch nur einen 25% effektiveren Akku (mehr Kapazität oder kürzer Ladezeiten) in den nächsten Jahren entwickelt so wird dieser zick Milliarden scheffeln. Sprich, es gab wahrscheinlich noch nie etwas lukratives auf unserem Planeten an dem man forschen konnte :)

Reden wir einfach 2025 auf unsern neuen Hybrid-Rädern noch einmal darüber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann wäre es denn ein Argument für dich?
Einseitige Beinamputation?

Nen Anhänger mit Kids auf den berg ziehen, klingt für mich sehr einleuchtend.

Rechtfertigen muss er sich dann wohl eher vor seiner Frau. Denn wenn er den Hänger oben an ihr Bike umspannen darf, damit er auf den Trail kann, während sie mit den kids den ollen Forstweg runter muss, hat er eine verdammt gute erwischt :D
...Da hat jemand meinen Plan zu 100% durchschaut ;-) ...sie fährt sowieso lieber wieder am Forstweg hinunter <3
 
Ab wann wäre es denn ein Argument für dich?
Einseitige Beinamputation? Dann würde der nächste spinner kommen und sagen "dumme Ausrede, mit Klickpedal könntest du auch ziehen, faule Sau"...

Nen Anhänger mit Kids auf den berg ziehen, klingt für mich sehr einleuchtend.

Rechtfertigen muss er sich dann wohl eher vor seiner Frau. Denn wenn er den Hänger oben an ihr Bike umspannen darf, damit er auf den Trail kann, während sie mit den kids den ollen Forstweg runter muss, hat er eine verdammt gute erwischt :D

Ich finde das man kein Argument braucht um sich ein E-Bike zu kaufen ausser vor der Frau :lol: aber da sitzen wir alle im selben Boot .
Und er tut hier so als ob er der einzige ist der 1200hm mit dem Anhänger macht.


Hat hier iegendjemand gefragt warum er ein E-Bike braucht ? :ka:

NEIN also wären wir wieder bei Rechtfertigen.

Mir persönlich ist es ja egal , ich feier das Decoy , würde mir selber aber nie eins kaufen.
Aber is ja egal ich lass es gut sein, schlieslich lieben wir alle das biken und das ist auch der einzige Grund warum wir hier sind.

Viel Spass jedem mit dem was auch immer er fährt. :winken:
 
Genug Power, um mit 32er Kettenblatt und 32er Ritzel 2000hm rauf zu kommen?

Anders kann ich mir nicht erklären, wie einem 32/50 mit 25kg Extragewicht reichen sollte... Ich könnt es jedenfalls nicht ziehen, selbst mit 28/50 nicht...
...also du glaubst nicht, dass ich mit dem Decoy 1200hm mit dem Anhänger am Forstweg schaffe? bin vorgestern 650hm mit meinem 11 Gang Canyon Spectral gefahren. ...Es ging, Spaß wars aber eher keiner :D
 
Ich finde das man kein Argument braucht um sich ein E-Bike zu kaufen ausser vor der
Hat hier iegendjemand gefragt warum er ein E-Bike braucht ? :ka:
Genau, dass ist der Punkt! DOCH!

Ich hab (ohne böse Absicht) meinen einfachen Grund genannt, weil etliche Kommentare davor gemeint haben es gibt eigentlich keine echtes Argument sich ein E-Bike zu holen ...sondern nur "Ausreden".

Mein Grund/Ausrede: Ich will einfach mit Freundin und Kind im Kinderanhänger weiterhin auf Berge fahren können.

Alleine oder mit Freunden (z.B: heuer in Finale Ligure) wird wieder nur das Spectral oder Capra dabei sein.
Mit der Familie (z.B: heuer am Gardasee) wird dann selbstverständlich (falls schon geliefert) auch das Decoy dabei sein.

Danke! den Spaß werd ich sicher haben :D

PS: Und Gratulation zu deiner Kondi! ...mein Stärken liegen wohl mehr in der Abfahrt :)
 
...also du glaubst nicht, dass ich mit dem Decoy 1200hm mit dem Anhänger am Forstweg schaffe? bin vorgestern 650hm mit meinem 11 Gang Canyon Spectral gefahren. ...Es ging, Spaß wars aber eher keiner :D

Nein, das hast du falsch verstanden. Das war eine Antwort auf die Frage, wer kein E-Bike zum Anhänger ziehen braucht -> jemand der sonst mit 32/32 den Berg rauf tritt.
Jeder, der sowieso schon beim Bio-Bike die beiden kleinsten Gänge benötigt, wird mit +25kg keinen Spaß haben bzw. es ohne E nicht mal schaffen, den Anhänger 1000+hm zu ziehen. Zumindest könnte ich das nicht, daher finde ich dein Argument ja sinnvoll. ;)
 
Also ich hab das ganze schon hinter mir. Hab den Anhänger am Lago auf 1000hm gezogen, dann beim zweiten hab ich die grosse geschoben und meine Frau hatte den Kindersitz geschleppt. Dann hab ich Mal den nachläufer raufgeschleift. Gibts fotos und videos. Das waren alles passable Erlebnisse aber wir machen es jetzt anders weil keiner so richtig glücklich war damit. Wir gehen alle zu Fuss rauf, und ich schieb das Rad mit. Oben Lauf ich dann entweder schnell zum Gipfel und wir treffen uns dann unten wieder. Dafür Lauf ich im Gegenzug mit meiner Frau und die Kids hetzen uns mit dem Rad.
Mittlerweile gibt's am Lago ganze E-Bike Familien. Es gibt auch im Freundeskreis die Frau die dann das E-Bike fährt. Ich finde man kann's nur beurteilen wenn man Kinder hat. Ich war radfahrmässig unter anderem mindestens 5 Jahre weg. Und das zur besten Zeit. Je nachdem wie intensiv man es betreibt und was man beruflich noch zu stemmen hat. Besser als wenn Frau und Kinder weg sind ist es allemal. Wenn ein ebike hilft für mehr Gemeinsamkeit, ich würd's machen und mir sicher nix von irgend einem IBC Einzelgänger was erklären lassen.
 
die häufigste antwort in den e bike foren: tolles teil, aber ich hab mir grad ein xy geholt. das sind die leute die sich das eingestehn. die anderen versuchen irgendwelche nachteile beim motor usw zu finden.
ebikes sind maximale geldvernichtung. so ein 5k versenderteil kommt da gerade recht aber halt sehr spät. ich glaube das YT hat das potential die highend maschinen ala pivot und rotwild zu vernichten. ob 19.8kg für 10k mit irgendwelchen alibireifen oder 22,5 für 5k. mal sehn wie sich der kunde entscheidet. und der status eines ebikes hängt wie bei autos und motorrädern noch mehr an den schnöden daten ab. einen klassiker gibts da noch nicht. das levo vielleicht.
yt wirds auch nicht schaffen das e bikes cool sind. sieht man ja grad im bmx event beitrag. die eigenen leute hacken am meisten auf den sport rum.
 
Kann alles sein. Aber hier mal die Realität:

"... Wir werden die Verkaufszahlen unserer E-Bikes in drei Jahren verdoppeln. Die neue Produktion ist schon zu 90 Prozent verkauft. ... Dabei werden statt ursprünglich geplanter 110.000 Stück heuer gleich 130.000 Elektroräder erzeugt und ausgeliefert. Vom traditionellen Zweirad wird es heuer auch stattliche 100.000 Stück geben, aber es trägt nur noch 30 Prozent zum Jahresumsatz von 280 Millionen Euro bei. ... Die Kunden werden immer anspruchsvoller und wählen Produkte mit einem Durchschnittspreis von 3000 Euro ..."

Quelle: https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/bruderzwist-im-e-bike-stall;art15,3105158
 
Nen Anhänger mit Kids auf den berg ziehen, klingt für mich sehr einleuchtend.
Ich frage mich ja, warum man einen Kinderanhänger samt Kind unbedingt 1200m den Berg hochschleifen muss. Dem Kind ist die Höhe wahrscheinlich reichlich egal...
Gibt's für Familien keine anderen gemeinsamen Erlebnisse mehr?
 
Ich frage mich ja, warum man einen Kinderanhänger samt Kind unbedingt 1200m den Berg hochschleifen muss. Dem Kind ist die Höhe wahrscheinlich reichlich egal...
Gibt's für Familien keine anderen gemeinsamen Erlebnisse mehr?
...wenn jemand mit Kindern 10 Jahre nur mehr die Donau entlang fahren will ist dass voll in Ordnung. Ich möchte eben auch mit der Familie hin und wieder in die Berge und so manchen Trail fahren :) ...ob 600hm oder 1200hm ( mehr fahr ich auch ohne Anhänger normal nicht) ist da völlig nebensächlich :)
 
Ich kann folgendes nur jedem empfehlen der Kinder bekommt oder hat: lobt alle Tipps und Ratschläge die von der Verwandtschaft, Freunden oder auch aussenstehenden kommen, was für Kinder und familien gut wäre als gute und tolle Idee. Egal was.
Macht dann euer Ding und behaltet es für euch. Beantwortet keine fragen.
alles andere = uferlos.
 
Dieses Thema verfolgt mich nun auch schon Privat und Beruflich :hüpf:

Heute hatten wir in der Firma eine Schulung bezüglich Sport und Fitness Unterstützung im Betrieb , und auf einmal gings nur noch um 1 Sitzer oder 2 Sitzer Wagen , E-Bikefähig und zum laufen etc. ... langsam werd ich verrückt :spinner:
 
Dieses Thema verfolgt mich nun auch schon Privat und Beruflich :hüpf:

Heute hatten wir in der Firma eine Schulung bezüglich Sport und Fitness Unterstützung im Betrieb , und auf einmal gings nur noch um 1 Sitzer oder 2 Sitzer Wagen , E-Bikefähig und zum laufen etc. ... langsam werd ich verrückt :spinner:
Das tut mir leid :D ...aber denk dir nichts, vor noch nichtmal einem Jahr hätt ich auch niemals über Anhänger oder E-Bikes nachgedacht^^ .
 
Ich kann folgendes nur jedem empfehlen der Kinder bekommt oder hat: lobt alle Tipps und Ratschläge die von der Verwandtschaft, Freunden oder auch aussenstehenden kommen, was für Kinder und familien gut wäre als gute und tolle Idee. Egal was.
Macht dann euer Ding und behaltet es für euch. Beantwortet keine fragen.
alles andere = uferlos.
Das ist mal ein wirklich guter Beitrag von Dir! :daumen:
 
Kann alles sein. Aber hier mal die Realität:

"... Wir werden die Verkaufszahlen unserer E-Bikes in drei Jahren verdoppeln. Die neue Produktion ist schon zu 90 Prozent verkauft. ... Dabei werden statt ursprünglich geplanter 110.000 Stück heuer gleich 130.000 Elektroräder erzeugt und ausgeliefert. Vom traditionellen Zweirad wird es heuer auch stattliche 100.000 Stück geben, aber es trägt nur noch 30 Prozent zum Jahresumsatz von 280 Millionen Euro bei. ... Die Kunden werden immer anspruchsvoller und wählen Produkte mit einem Durchschnittspreis von 3000 Euro ..."

Quelle: https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/bruderzwist-im-e-bike-stall;art15,3105158

Wobei imho KTM nicht repräsentativ bzw vergleichbar mit YT, Spezialiced u.a. ist, da sie seit über 10 Jahren den Anschluss im MTB-Sektor verloren haben, jedoch eine starke Fangemeinde im Motorsportsektor hat.
 
Zurück
Oben Unten