YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt

Die Forchheimer von YT Industries präsentieren ihre Modelle für das Jahr 2019. Die neuen Bikes kommen mit überarbeiteten Ausstattungsvarianten, erweiterten Größenoptionen und neuen Farben – auffällig ist außerdem, dass das Trailbike Jeffsy durch Abwesenheit glänzt. Alle Infos zur 2019er YT Industries-Produktpalette gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Immer diese e Thirteen Parts. Warum gibt's nicht wieder yt's mit dt swiss laufrädern und ner schönen sram Schaltung? Macht mich alles nicht so heiß.
Statt diesem misch masch mit Shimano schaltwerk und trs Kassette warum nicht lieber komplett xtr?
Farbkombis sind aber schick und frisch geworden. Auch das sie das tues wieder in einer besseren Alu Ausstattung anbieten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Capra CF Pro sieht schon echt klasse aus mit selbst bis in die Decals der Federelement fortgeführten roten Akzenten!

Aber das Jeffsy vermisse ich auch irgendwie und die Tues sind ja megaleicht, wenn man der Gewichtsangabe glaubt!

Ob die Dirtbikes auch für Menschen über 1,90m taugen?!
 
Das Capra CF Pro sieht schon echt klasse aus mit selbst bis in die Decals der Federelement fortgeführten roten Akzenten!

Aber das Jeffsy vermisse ich auch irgendwie und die Tues sind ja megaleicht, wenn man der Gewichtsangabe glaubt!

Ob die Dirtbikes auch für Menschen über 1,90m taugen?!
War ja letztes Jahr auch so, dass erst nur die neuen Farben und Ausstattungen vorgestellt wurden und das neue bzw. überarbeitete Modell dann erst etwas später...

Farben find ich mal wirklich sehr gelungen!
Hätte aber eigentlich drauf getippt, dass YT mal seinen wilden Ausstattungsmix etwas bereinigt..
 
Geilo das AL BASE gefällt mir, endlich auch Maxxis verbaut und Rockshox (ich bin nicht abgeneigt von FOX, aber muss nicht).
 
Ich muss sagen grade die TUES AL Modelle sind einfach mal ne Ansage.
Für den Preis eine wirklich unschlagbare Ausstattung und auch optisch sagt mir das Grau/Schwarz sehr zu !

Daumen hoch YT! :daumen:
 
Irgendwie alle nicht hübsch. Obwohl das Rot (die Farbe, nicht das Bike) schon gut ausschaut.

Zum glück sind Geschmäcker verschieden, finde die wirken modern und minimalistisch (aufgeräumt) gibt andere Hersteller die mir auch nicht gefallen z.B. Nicolai oder Cube.

Ich muss sagen grade die TUES AL Modelle sind einfach mal ne Ansage.
Für den Preis eine wirklich unschlagbare Ausstattung und auch optisch sagt mir das Grau/Schwarz sehr zu !

Geht mir auch so!
 
Mir gefällt das Design der Räder eigentlich auch durch die Bank. Gehöre hier nicht zur Zielgruppe, ist zu Schwerkraft-lastig, aber nichts desto trotz finde ich die Bikes echt gelungen. :daumen:
 
Wow, neue Modelle und keine besonders großen Reachwerte? Das muss ein Fehler in der Tabelle sein! (Bitte nicht ernst nehmen)

Viele Grüße
Stephan
 
Wow, neue Modelle und keine besonders großen Reachwerte? Das muss ein Fehler in der Tabelle sein! (Bitte nicht ernst nehmen)

Viele Grüße
Stephan

Da läßt du dich aber leicht täuschen. YT hat wie jeder Hersteller nur eine eigene Größenbezeichnungseinordnung. Geh einfach von den Sitzrohrhöhen aus, dann wachsen die Reachwerte. Als Beispiel gleich die ersten in der Tabelle, die 29er. Setze statt M,L,XL,XXL, dem Sitzrohr entsprechend XS, S, M und L ein, schon ist es Stand der Technik.
Läßt sich so durch alle Modell fortfahren.

G.:)
 
Mein XXL hat Rahmenhöhe 48cm, das ist bei einem üblichen Radladen-Fahrrad eine knappe L fast schon M.

Die Farben finde ich durch die Bank ganz schlimm. Nicht, dass ich die alten Farben alle super fand, aber ich hatte mich so an helle freundliche Farben gewöhnt - nun scheint die Mode gerade alles in Tarnfarben zu wollen, und bloss kein grün gelb oder lila. Da kann man über ein rotes Modell schon froh sein.
 
So kann man es auch sehen. Die Sitzrohrlänge wird halt immer kürzer. Wobei dies bei mir schon nicht mehr relevant ist, da die Stütze gar nicht komplett versenkbar wäre.

Viele Grüße
Stephan
 
Mein XXL hat Rahmenhöhe 48cm, das ist bei einem üblichen Radladen-Fahrrad eine knappe L fast schon M.

Die Farben finde ich durch die Bank ganz schlimm. Nicht, dass ich die alten Farben alle super fand, aber ich hatte mich so an helle freundliche Farben gewöhnt - nun scheint die Mode gerade alles in Tarnfarben zu wollen, und bloss kein grün gelb oder lila. Da kann man über ein rotes Modell schon froh sein.

Ja eben, mein Reden. 48-49cm war schon immer L und 500er Reach bei L würd ich jetzt schoh als „modern“ betrachten.

Sie haben ja immer ein schwarzes dabei, also alles halb so wild mit den Farben ;)
Wobei mir dummerweise die Farben sogar gefallen :eek:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten