YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt

Die Forchheimer von YT Industries präsentieren ihre Modelle für das Jahr 2019. Die neuen Bikes kommen mit überarbeiteten Ausstattungsvarianten, erweiterten Größenoptionen und neuen Farben – auffällig ist außerdem, dass das Trailbike Jeffsy durch Abwesenheit glänzt. Alle Infos zur 2019er YT Industries-Produktpalette gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Für mich leider auch ein Grund die Räder nicht zu kaufen :ka:
LRS ok, den konnte ich bei meinem Capra noch verkaufen, aber dieses Schaltungsgemüse will noch keiner...

Keine ahnung, was ihr habt, ich find 12fach scheiße und schwör auf meinen e13 sram mix an einem nicht yt. Einfach das viel kürzere, leichtere gesamtkonzept. Bei besserer bandbreite und immernoch vernünftigen gangsprüngen.
Ich möchte hier ausdrücklich yt loben für den mut zu dieser praktikablen, unkonventionellen und wirtschaftlichen antriebsauswahl die letzten jahre. Ich verstehe niemanden, der dem e13 mix ernsthaft ne lumpige gx eagle vorzieht. Weil das ist kostennäßig der vergleich und komplett shimano hat keine ausreichende bandbreite außer für die rennradkassettensteilhanghochspritzer. Boojahhh. P.s. Farben find ich auch gut.
 
Es stimmt eigentlich bei den Gewichten auf der Website beim Tues CF Pro /Race nicht.
Is doch unlogisch dass das Pro leichter als das Pro Race ist oder ?
 
Kein Framekit mehr und das wurde jetzt nur die Farbe am Rahmen geändert oder gibt es sonst noch was neues? Beides fehlt im Artikel komplett.
 
War ja letztes Jahr auch so, dass erst nur die neuen Farben und Ausstattungen vorgestellt wurden und das neue bzw. überarbeitete Modell dann erst etwas später...

Farben find ich mal wirklich sehr gelungen!
Hätte aber eigentlich drauf getippt, dass YT mal seinen wilden Ausstattungsmix etwas bereinigt..

Haben Sie doch, z.B. am CF Pro reiner GX Eagle Antriebsstrang und beim Pro Race wird einfach der Preis sonst nicht gehalten werden können so teuer wie die XTR 1x12 oder eine XO1 Eagle/XX1 Eagle vermutlich im Einkauf ist! Bei den AL Modellen genauso. Respekt an YT, dass man die Preise hält und die Ausstattung durchweg gut bleibt und nicht wie andersorts bei gleichem Preis einfach günstigere Ausstattung verbaut.

Jetzt bin ich gespannt was der Versender aus Koblenz dem entgegenzusetzen hat, nachdem gestern die ersten Bilder vom Pressecamp des Strive im Netz auftauchten.
 
Für 5300€ bekommst selbst von Santa Cruz, trek, specialized schon sehr viel bike.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man da ja nicht den UVP bezahlt.
Vor zwei Wochen gabs zuhauf bronson und Hightower mit carbon Rahmen und sehr guter Ausstattung für um die 4500€
Im Sommer war ich kurz davor mir ein bronson cc mit x01 komplett für 4300€ zu holen....
Ich hab nix gegen yt . Hab selbst ein Tues und bin damit zufrieden, aber aktuell besteht keine große Gefahr dass da ein weiteres dazukommt.

Was genau wolltest du der Community jetzt mit deinem Beitrag mitteilen? :spinner:
 
Für 5300€ bekommst selbst von Santa Cruz, ... schon sehr viel bike.

Ich habe mal ein dem Capra vergleichbares Modell von SC rausgesucht:
https://www.liquid-life.de/santa-cruz/santa-cruz-nomad-4-c-r-black-and-olive-2019.html
Für 4800€ gibt es Yari, Monarch R und NX :eek:
Mal abgesehen davon, das die Dinger potthässlich sind und zweitens technisch nichts besonderes, fragt man sich schon warum die Teile so beliebt sind...
Und wenn Du schon Preise vergleichst: UVP gegen Abverkaufspreise ist sinnlos. Zieh bei YT einfach die 25% Aktionsrabatt ab, dann passt es.
 
Ich habe mal ein dem Capra vergleichbares Modell von SC rausgesucht:
https://www.liquid-life.de/santa-cruz/santa-cruz-nomad-4-c-r-black-and-olive-2019.html
Für 4800€ gibt es Yari, Monarch R und NX :eek:
Mal abgesehen davon, das die Dinger potthässlich sind und zweitens technisch nichts besonderes, fragt man sich schon warum die Teile so beliebt sind...
Und wenn Du schon Preise vergleichst: UVP gegen Abverkaufspreise ist sinnlos. Zieh bei YT einfach die 25% Aktionsrabatt ab, dann passt es.

Lebenslange Garantie auf den Rahmen.
Lebenslange Garantie auf die Lager.
Lebenslanges CR.
Händler vor Ort.
Beim Reserve Upgrade:
Lebenslange Garantie auf die Felgen.
Ob das der Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Aber wenn man vergleicht, dann bitte das Komplettpaket.
 
Richtig, nicht für jeden. Für mich nicht, aber es muss in einem Vergleich mit einbezogen werden.
 
bevor über die E13 her gezogen wird - besser erstmal selben nutzen! (neeee, nich bloß aufm parkplatz rollen).


ansonsten - die rote farbe gefällt - das YT teurer geworden ist gefällt - aber sonst, rotz auf 2 rädern! :winken:
 
bevor über die E13 her gezogen wird - besser erstmal selben nutzen! (neeee, nich bloß aufm parkplatz rollen).


ansonsten - die rote farbe gefällt - das YT teurer geworden ist gefällt - aber sonst, rotz auf 2 rädern! :winken:

Genau das war ja das Problem ...
Optisch macht das Zeug ja einiges her.
Aber auf dem Trail hat's bei mir nicht gehalten:
Beulenpest an den Felgen, lockernde Speichen, ausgeschlagene Lager, brechende Führungen etc.
 
Lebenslange Garantie auf den Rahmen.
Lebenslange Garantie auf die Lager.
Lebenslanges CR.
Händler vor Ort.
Beim Reserve Upgrade:
Lebenslange Garantie auf die Felgen.
Ob das der Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Aber wenn man vergleicht, dann bitte das Komplettpaket.
Crash replacement heißt aber auch bei einem selber herbeigeführten schaden (beweislast liegt bei dir nach 6 monaten) mal mehr als 2000 Euro für nen austausch Rahmen zu zahlen je nach Angebot von Santa Cruz.
Dafür kannste dann auch nen rahmenkit von yt kaufen
 
Was haben die sich denn bei dem al und dem al base so preis mäsig gedacht ?

Das base ist je echt fair. Aber das normale al 300 euro mehr als 2018 ohne bessere komponenten.

Also den mehrwert von 500 euro seh ich nicht.

Hätt man evtl ein dämpfer und LRS upgrade gönnen können dafür.

Es steht FOX 40 drauf.
Das reicht den meisten Zahnarztkindern völlig aus, auch wenn das Niveau nur den RS Equivalenten des AL Base entspricht.
 
Crash replacement heißt aber auch bei einem selber herbeigeführten schaden (beweislast liegt bei dir nach 6 monaten) mal mehr als 2000 Euro für nen austausch Rahmen zu zahlen je nach Angebot von Santa Cruz.
Dafür kannste dann auch nen rahmenkit von yt kaufen

Mehr als 2000€? Du musst nicht immer alles glauben.
 
Zurück
Oben Unten