YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim

YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim

Pünktlich zum Start des Jahres gibt es wieder die Neuheiten aus Forchheim: YT Industries präsentiert die neuen Modellvarianten von Capra, Jeffsy, Tues, Dirt Love und Decoy. Farblich schlägt der Direktversender einige neue Richtungen ein, auch bei den Ausstattungen hat sich einiges geändert. YT Industries 2020 – hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim
 
Will mir eigentlich das TUES Comp zulegen. Nun bin ich doch was verunsichert. Ist due Ausstattung beim 2020 ihr Geld Wert? Optisch sieht es ja scho nice aus.
 
Will mir eigentlich das TUES Comp zulegen. Nun bin ich doch was verunsichert. Ist due Ausstattung beim 2020 ihr Geld Wert? Optisch sieht es ja scho nice aus.
Würde sagen für 2800€ ists ne soldie Ausstattung für ne Downhiller. Für ca. 300€ bekommst zudem die Charger 2.1 Kartusche, was die Boxxer Select im Grunde zu einer Ultimate macht.
 
Moin,
also für mich hätte das 2020er Jeffsy 29 CF Pro auch Vorteile:
Ich war am Schwanken zwischen Capra und Jeffsy. Mit dem Upgrade auf 150mm Federweg beim Jeffsy passt mir das Jeffsy als Touren-LiteEnduro super in den Plan
Viele haben in der Vergangenheit die e13-Schaltungskomponenten kritisiert. Nun haben die Bikes eine "saubere" SRAM GX-Austattung.
Die E13-Reifen wurden aufgrund ihres Rollwiderstands für Touren als Bremsklötze kritisiert und wären beim Kauf unmittelbar zu tauschen. Die jetzigen Maxxis sollten für Touren geeigneter sein.
Wie steht ihr zu meinen obigen Ausführungen?
Und nun das P/L-Verhältnis:
Dies wird hier sehr stark und laut kritisiert. Da fehlt mir leider der tiefere Einblick.
Könnte da mal jemand die Änderungen beim o.g. Bike komplett gegenrechnen?
Von was für einem theoretischen monetären Unterschied reden wir denn wirklich?
Vielen Dank im Voraus.
 
Für das gleiche Rad habe ich vor 2 Jahren 999€ bezahlt.

böse würden nun wohl sagen, du hast nun ja auch arbeitsmässig mehr geld in der tasche... (inflation etc)...

halt ich für bullshit. insgesamt ist alles teurer geworden, deutlich sogar. wieso auch nich? der kunde is bereit die preise zu zahlen. jeder gute geschäftsmann würde ähnlich handeln, angebot und nachfrage.
 
böse würden nun wohl sagen, du hast nun ja auch arbeitsmässig mehr geld in der tasche... (inflation etc)...

halt ich für bullshit. insgesamt ist alles teurer geworden, deutlich sogar. wieso auch nich? der kunde is bereit die preise zu zahlen. jeder gute geschäftsmann würde ähnlich handeln, angebot und nachfrage.
naja 40% preissteigerung innerhalb 2 jahren ist wohl geringfügig über der inflation...
andere würden wucher dazu sagen!
wiederum andere premium!
such dir deinen lieblingsbegriff aus, preis/ leistungsgefälle ist bei yt jedenfalls enorm.
 
Also, ich komme aus Forchheim, habe ein YT Wicked aus 2013, aktuell würde ich mir aber kein YT mehr kaufen.
Deren Visionen und das neue Firmengebäude am Pilatus Campus haben und werden noch einiges an Kohle verschlingen.
Kein Wunder das die Bikes teuerer werden, werden müssen.

Die Ausstattungen sind schon lange nicht mehr stimmig.
Ein wild zusammen gewürfelter Komponentenmix.

Andere Hersteller können das besser bei gleichem Preisniveau.

Immerhin, sie suchen seit 4 Stunden einen neuen Finazbuchhalter :D
https://www.stepstone.de/stellenang...-70cac971d413&rltr=1_1_25_crl_m_0_0_0&cs=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 40% preissteigerung innerhalb 2 jahren ist wohl geringfügig über der inflation...
andere würden wucher dazu sagen!
wiederum andere premium!
such dir deinen lieblingsbegriff aus, preis/ leistungsgefälle ist bei yt jedenfalls enorm.

kann mich im mobilfunkbereich noch an zeiten erinnern, wo z.b. sony, nokia und ähnliche die grossen waren, apple sein erstes telefon am markt hatte...
da war samsung eine randerscheinung, innovativ hier und da, aber halt eher ein neuling. was auch an den preisen erkennbar war.
nun haben sie ihre marktanteile gefestigt, die preise sind ins astronomische geschossen.
 
kann mich im mobilfunkbereich noch an zeiten erinnern, wo z.b. sony, nokia und ähnliche die grossen waren, apple sein erstes telefon am markt hatte...
da war samsung eine randerscheinung, innovativ hier und da, aber halt eher ein neuling. was auch an den preisen erkennbar war.
nun haben sie ihre marktanteile gefestigt, die preise sind ins astronomische geschossen.

Naja... der Vergleich hinkt ein bisschen...

Es stimmt zwar, dass Samsung sehr teure Flagschiffmodelle hat, dafür aber auch sehr günstige mit einem guten P/L Verhältnis.

Wenn man hier so liest beschwert sich niemand über die Topmodelle von YT sondern über die Mittelpreisigen.
 
Naja... der Vergleich hinkt ein bisschen...

Es stimmt zwar, dass Samsung sehr teure Flagschiffmodelle hat, dafür aber auch sehr günstige mit einem guten P/L Verhältnis.

ich hab da eigentlich schon die "flagschiffmodelle" über die jahre verglichen. hab nie eines der "billighandys" von denen gehabt.
 
Will mir eigentlich das TUES Comp zulegen. Nun bin ich doch was verunsichert. Ist due Ausstattung beim 2020 ihr Geld Wert? Optisch sieht es ja scho nice aus.

Nein,... TU ES nicht!
Kauf dir das zb das "new 2020er Furious" von Commencal. Und fürs gesparte Geld fährst a paar mal in den Bikeurlaub.
Da gibts dann auch keine Überraschungen wenns Reklamationen gibt, falls es mal welche gibt.
YT hauts wegen der fehlerhaften Kettenstreben 100% nun voll aus der Bahn.
 
Nein,... TU ES nicht!
Kauf dir das zb das "new 2020er Furious" von Commencal. Und fürs gesparte Geld fährst a paar mal in den Bikeurlaub.
Da gibts dann auch keine Überraschungen wenns Reklamationen gibt, falls es mal welche gibt.
YT hauts wegen der fehlerhaften Kettenstreben 100% nun voll aus der Bahn.
Irgendwie fängst du an mich etwas, sagen wir mal, zu nerven. Bleib mal locker und mach bidde nicht den Troll mit deinen cross Postings. Yt bashing is out. :)

Ps: ausserdem hats mal 0,0 mit dem tues zu tun. Also bitte sachlich bleiben.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yt bashing is out. :)

Komponenten die nicht zum Fahrrad passen aber auch.

Am besten aber finde ich die Stellenausschreibung :D

Screenshot_20200116_070249_com.android.chrome.jpg

Wer nicht weiß was Assistenz ist kann ja mal Google bemühen.

Bei der Geschlechterwahl hat man zudem das dritte Geschlecht vergessen mit anzugeben. Das ist Pflicht bei Stellenausschreibungen. Und das nicht erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten