YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bestellt als die Verfügbarkeit bei KW 24 war und habe vor fünf Tagen eine E-Mail bekommen.
Lieferschwierigkeiten bei den Rahmen führen zu leichten Verzögerungen - das Rad wird Ende KW 25 versendet hieß es. Vermutlich wird sich der Versandtermin bei dir auch um ca. eine Woche verspäten und du wirst die nächsten Tage eine Nachricht bekommen.
 
Heute ging die Mail bzgl. der Pro-Modelle raus:
YT-Industries schrieb:
Hallo lieber CAPRA Kunde,


wir wollten dich informieren, dass deine Ziege bereits im Stall steht und kurz davor ist sich endlich auf den Weg zu dir zu machen, um dir zu zeigen,

dass du dich für eines der besten Mountainbikes am Markt entschieden hast.


Wir müssen dich nur noch um ein kleinwenig Geduld bitten - aber keine Angst wir reden nur von zwei Wochen.

Leider gab es bei unserem Zulieferer BOS Suspension ein paar Probleme bei der Herstellung von den Federgabeln und daher erhalten wir die

Federelemente erst gegen Ende der Kalenderwoche 26 und werden dann dein Bike direkt fertig montieren und nach Fertigstellung ausliefern.


Daher verschiebt sich der geplante Montage / Auslieferungstermin leider von KW 25 auf KW 27.

Noch in der KW 27 werden dann schon die ersten Ziegen an DHL zum Versand übergeben weitere in der darauf folgenden Woche.



Wir bedauern dies zutiefst, nur leider liegen manche Dinge nicht in unserer Hand. Bei einem so komplexen Produkt mit so vielen unterschiedlichen

Teilen und Lieferanten wie einem Mountainbike kann es manchmal passieren, dass einer der Partner nicht rechtzeitig liefern kann und dann verzögert

sich leider auch alles Weitere. Wir sind jedoch froh, dass es sich wirklich nur um wenige Tage handelt.



Wir wünschen dir dennoch eine gute Zeit und freuen uns, dass du demnächst mit einem fetten Grinsen dein CAPRA durch die Berge scheuchst - glaub uns, jede Minute warten lohnt sich bei diesem Rad.



Beste Grüße

YT Industries
 
Habe heute auf Nachfrage die Nachricht erhalten, dass alle Pros mit der Deville TRC ausgeliefert werden. Die Bilder die ich bisher gesehen habe, da waren glaub ich aber nur normale Devilles drauf. Kann das mal jemand bestätigen?

Gruß Ips
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Dann stimmen diese Daten und Aussagen wohl nicht.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 13
Schonmal drüber nachgedacht, dass Hersteller auf OEM Basis ausliefern was der Kunde will? Siehe 170er Fox 34 im Genius LT, 170er Fox 36 im Rotwild E1...
 
Konnte gestern die Ziege life auf dem Hometrail im Wald bestaunen……einfach top ! Freut Euch….

Grüße
Tomak
 
Endlich Capra Pro ist auch da, nach 1 1/2 Wochen,
Fährt sich bombastisch. ABERRRRR......Laut der YT Website sollten Bos Deville TRC Federgabeln dabei sein. Ist aber nicht!! Dabei ist nur ein normaler 170mm Bos Deville, siehe Fotos. Hrrrrrr:wut:
 

Anhänge

  • C360_2014-06-13-13-46-40-494.jpg
    C360_2014-06-13-13-46-40-494.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 11
  • C360_2014-06-13-13-46-45-257.jpg
    C360_2014-06-13-13-46-45-257.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 15
  • C360_2014-06-13-14-24-14-040.jpg
    C360_2014-06-13-14-24-14-040.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 9
Habe heute auf Nachfrage die Nachricht erhalten, dass alle Pros mit der Deville TRC ausgeliefert werden. Die Bilder die ich bisher gesehen habe, da waren glaub ich aber nur normale Devilles drauf. Kann das mal jemand bestätigen?

Gruß Ips
Ja das kann ich bestätigen, Die Gabel 170mm hat kein TRC. Habe gleich eine EMAIL an YT geschickt. Das kann nicht sein, dass im Spec. list ein TRC Gabel sein soll, aber dann ohne TRC liefern.... :(
 
*Aufgrund von Produktumstellungen bei unseren Zulieferern kann es zu Ausstattungsabweichungen zwischen Produktbild und Ausstattungsliste kommen.

laut Homepage ... Ich finde auch, dass sie es sich damit etwas zu einfach machen. Es muss doch zumindest sich auf den Preis auswirken? Bei einem Upgrade nach oben und bei einem Downsizing halt nach unten. Aber es sollte kein Ü-Ei zu Lasten der Verbraucher sein!
 
Zurück
Oben Unten