YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 24
Servus hab n paar fragen an alle ziegenhalter was für ne Größe empfehlt ihr bei 185 cm Körpergröße? Hat jemand beim comp1 ne 2 fach Kurbel verbaut? Weiß jemand mit was für Parts des comp 1 gerade aktuell geliefert wird? Meint ihr es rentiert sich auf die 15 er Modelle zu warten Find des grün sooooo geil ;-) Gruß Mike
 
Bei deiner Größe sollte es wohl ein L sein. Die Rahmen sind nicht überlang.

Momentan gibt es eine Änderung bei der Bremse: die Sram Guide. Das ist ein gutes Update.

Ob die 15er Modelle anders oder gar besser ausgestattet sind, ist gegenwärtig Spekulation, da YT rein gar nichts herausgegeben hat. Nicht jedes Update macht ein Rad zwangsläufig besser. Es kann aufgrund der Kalkulation auch schon mal ein billigeres Teil rankommen, als im Vorjahr. Am Rahmen wird sich sicher nichts ändern, da es keine Probleme gibt und YT wahnsinnig wäre, die teuren Formen nicht weiterzunutzen.
 
Zu einer Größe raten ist eher schlecht beim Capra schlechter als bei anderen Bikes da es nur 3 Größen gibt und nicht 4 oder 5 da verschiebt sich das, aus dem Grund zumindest Sitzprobe besser noch auf beiden Größen zu den man tendiert. Bei 185 cm zu L raten empfinde ich zum Beispiel als nicht passend, habe selbst 184 cm und mir ist das L zu groß und das M passt viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Mails, die mit den aktuellen Bikes rausgehen, steht ja drin, dass

"...Das Modelljahr 2015 nähert sich mit großen Schritten und damit Du auch dann ein Top-Aktuelles Bike Dein Eigen nennen kannst, werden wir an Deinem Bike bereits die 2015er Version des entsprechenden Bauteils montieren. Bei den meisten Teilen handelt es sich hierbei um geringfügige Änderungen, wohingegen bei der Bremsanlage ein komplett neues Produkt erschienen ist. ...".

Das heißt für mich, dass eigentlich keine technischen änderungen weiter kommen. Wenn dann vielleicht ein neuer Anstrich oder so.
Ob es sich dafür lohnt, das jetzige Capra zu verkaufen (wohlgemerkt ohne Garantie was den Preis sicherlich nicht in die Höhe schnellen lässt) um sich in einigen Monaten das prinzipiell gleiche nochmal zu holen, muss jeder selbst wissen. ;)
 
image.jpg
Ja, wollte jetzt das Pro, da ich mehr Federweg bevorzuge und eigentlich kein CTD benötige. Da kommt das DH effizientere Bos ganz gut. Am liebsten in dem Anstrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 16
Hi Leute,

bin dabei mich nach einem neuen Enduro Bike umzuschauen.
Habe festgestellt das man Heute an YT nicht mehr vorbei kann!
Bin auf die Seite gegangen und mir ist direkt das Capra aufgefallen!! Sieht echt geil aus!!
Die Testberichte usw. sind auch durchwegs positiv!
Nun mein Problem:
Würde mich mal gerne drauf setzen, komme aber aus Leverkusen, und auf nachfrage bei YT ob ich mich irgendwo anders als in Forchheim(ca.400Km) aufs Bike setzen könnte, meinte der am anderen Ende der Leitung "Wenn du eins siehst, stoppe den und frau ob du dich drauf setzten kannst:-/
Jetzt meine Frage. Kommt vielleicht ein netter Capra Besitzer hier aus der Gegend? 40, 50, 60Km fahrt ist auch gar kein Problem!
Bin 191, daher denke ich das L sich am besten eignet, M würde ich aber auch gern ausprobieren.

Gruß Max
 
Hättest du früher sagen sollen @m.vogt10 . Habe meins vor ein bis zwei Wochen verkauft :/ . Komme aus Wuppertal und kaufe mir ein neues 2015 Capra Modell . Du kannst mich ja mal anschreiben und dann können wir schauen ob du probesitzen möchtest auf dem neuen dann .
 
@m.vogt10 man munkelt, dass sie am 15.1.15 rauskommen. Ich würde mich bemühen sehr schnell eins zu bestellen und hoffe, dass dieses auch dann sehr schnell ankommt. Yt meinte, dass die Bikes zwischen Januar und Februar erscheinen. Die Lieferzeit ist noch unbekannt. Da letztes Jahr die Lieferzeiten sehr spät waren, vermute ich, dass YT nächstes Jahr den Fehler beheben wird.
 
Habe jetzt nochmal mit YT telefoniert und die sagen dass die 2015 Modelle ca. Mitte Januar auf der Seite vorgestellt werden mit neuen Farben und Preisen. Zu Lieferzeit meinte der Typ, Anfang März für die Modelle 2015:(
 
Kannst du vielleicht herausbekommen ob die Federelemente die gleichen bleiben und welche Farben erscheinen werden ?das wär schön zu wissen . @m.vogt10 . Oder auch wie viel die Preise sich verändern.
 
Hab auch schon nachgefragt auch wie des capra im Moment geliefert wird... Bekam nur die Antwort so wie es auf der Seite steht mir würd ja schon reichen zu wissen ob ich noch dieses Jahr bestellen muss wenn ich n grünes will;-) an alle comp 1 Fahrer habt ihr mal nachgewogen auf was fürn Gewicht ihr kommt? Gruß
 
Zurück
Oben Unten