YT Industries ”Double or nothing“ – bei Fully-Kauf gibt’s ein Hardtail dazu

YT Industries ”Double or nothing“ – bei Fully-Kauf gibt’s ein Hardtail dazu

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YT Industries bietet zum Saisonstart eine einmalige Sonderaktion in begrenzter Stückzahl an. Bei Kauf eines YT Play Slopestyle Bikes erhält der Kunde ein First Love 26“ Dirtbike GRATIS dazu. Das ist bei weitem nicht alles, denn die Versandkosten für das First Love 26“ sind ebenfalls kostenfrei und ein Satz Pedale für das Bike gibt es on Top. Nur auf yt-industries.com, nur dieses Wochenende und nur so lange der Vorrat reicht!

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YT Industries ”Double or nothing“ – bei Fully-Kauf gibt’s ein Hardtail dazu
 
So abwegig finde ich die Sache gar nicht mal, das First Love für ~400€ wollte ich schon vor einem Jahr meinem Sohn kaufen, allerdings sollte ich das Allmountain haben...:D

Ich denke die haben die beiden Ladenhüter im Paket im Angebot...
 
Die Direktversender haben gar nix gekillt beim Windsurfen.
Und Direktversender machen auch nicht den Einzelhandel kaputt. Die gut aufgestellten Shops überleben immer, da es immer genug Leute gibt die genug Geld haben und lieber im Shop kaufen.


Genau diese deppade Diskussion gabs beim Windsurfen schon vor 15 Jahren als Gunsails und Co auf den Markt drängten. Da hieß es auch, die machen alles kaputt und das ist der Tod dieser Sportart, blablabla.
Und was ist passiert? Gar nix, die Spots wurden immer überfüllter, Neilpryde, North und Co gibts noch immer und Gunsails hat sich voll etabliert und bietet dabei gute Produkte zu guten Preisen.
 
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...und Direktversender machen dem Einzelhandel den Garaus....das ist doch die Idee vons Ganze :)
Wer das braucht , ok aber ich hab lieber meinen Händler um die Ecke .

Das schaffen die Einzelhändler mit immer mieserer Beratung und Abzockerpreisen sowie beschränkter Angebotsvielfalt schon ganz gut alleine. Natürlich schieben sie's gern auf die Versender.

Ich würde da eher von Marktbereinigung sprechen. Ich persönlich renne mit meinem Versenderbike und meinen Versenderteilen permanent zu einem der wenigen Schrauberläden, die wirklich gut und fair arbeiten. Wo ich schonmal da bin, kaufe ich auch gern mal neue Schläuche, Standumpe, Multitool oder letztens nen Satz Laufräder fürs Stadtrad. Der verdient an mir sehr gut und alle sind happy.

Wer sich weigert, an einer Reparatur Geld zu verdienen, bloß weil ihm das Label auf dem Rahmen nicht passt, soll hinterher nicht rumjammern.
 
Ah, dann bin ich ja froh :)


Nein stimmt, du hast schon Recht gehabt. In Chile und Neuseeland hat die Krise den Windsurfmarkt voll erwischt, da war echt kaum was los am Wasser.
Aber in Brasilien, Südafrika, Mauritius und an so ziemlich allen europäischen Spots wo ich bisher war kann man zeitweise nicht mehr vernünftig fahren weils so voll ist dass sich die Leute gegenseitig übern Haufen fahren.


Ansonsten denk ich sind Firmen wie YT keine extreme Konkurrenz für "Shopfirmen" wie Trek, Speci und Co. Denn wer ernsthaft darüber nachdenkt, sich für 5000€+ ein Bike zu kaufen der bestellt nicht ein "Billigbike" beim Discounter. So jemand will auch Image und Service vor Ort kaufen und das gibts beim Versender halt nicht.
 
Wer 5 Riesen für ein Bike hinlegt baut es sich selbst auf bzw. lässt es sich selbst aufbauen.
Damit kommt man nämlich meistens günstiger weg als ein Bike einer *Hochglanzmarke* zu
kaufen und hat genau das was man will.

Zwischen 5 Riesen und 10 Riesen gibts dann meistens nix mehr.

Die 10 Riesen Downhiller werden im allgemeinem nur von Teamfahrern und Kiddies der Marke
*VonBerufSohn* gefahren (erstere geben damit Gas, letztere chillen damit stilvoll vor der
Eisdiele), Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Wo wir grad bei Hochglanzmarken sind:
Trek und Speci sind die amerikanischen Äquivalente zu Cube und Konsorten,
in der EU werden nur pauschal ein tausender aufgeschlagen, keine Rabatte
gewährt, keine Räumungsverkäufe gemacht und die Lagerbestände künstlich
klein gehalten um die Bikes zu *was besonderem* zu machen :o
 
Schöner Marketing-Gag von YT, könnten sie bei den bigbikes auch mal machen. Mal ehrlich, ein Slopestyle-Fully ist doch ein bike mit eher begrenztem Einsatzbereich. Daher wundert es nicht, dass YT diesen Bereich ihrer range aufräumen will. Die teenies werden sich drauf stürtzen...Für alle anderen eher uninteressant, es sei denn man fängt wieder an bikes im Keller zu horten.
 
Schöner Marketing-Gag von YT, könnten sie bei den bigbikes auch mal machen. Mal ehrlich, ein Slopestyle-Fully ist doch ein bike mit eher begrenztem Einsatzbereich. Daher wundert es nicht, dass YT diesen Bereich ihrer range aufräumen will. Die teenies werden sich drauf stürtzen...Für alle anderen eher uninteressant, es sei denn man fängt wieder an bikes im Keller zu horten.
Mir würde zu dem Bike auch lediglich ein Einsatzbereich einfallen - riesige Slopestyle-Parcours, die für Hardtails zu heftig sind. Für alles andere gibt es irgendwie sinnvollere bzw. "allroundigere" Bikes...
 
So ein Slopestyler mit 130 mm Federweg hat schon was.
Im vergleich zu einem Freerider verleitet einen so ein Rad schon eher dazu mit dem Rad zu spielen. Man fährt einfach automatisch aktiver.Allerdings ist es auch deutlich anstrengender und schwieriger, da 180-200 mm einfach mehr wegschlucken und man über alles drüber bügeln kann.

Also auch bedingt für den Bikepark und die Trails vor der Haustür geeignet.
 
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