YT Industries Family vorgestellt: Eine große Freeride-Familie

"Bei YT verpflichten wir keine Athleten, wir vergrößern unsere Familie." Tatsächlich liest sich das Line-Up mittlerweile wie ein Best Of der Freeride-Szene: Andreu Lacondeguy, Cam Zink, Richie Schley, Brett Tippie, Jordie Lunn, Rob Warner. Garniert mit dem parallel laufenden YT Mob und dem Shootingstar der jungen Downhillgeneration, Vali Höll – hier ist die YT Family 2018.


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries Family vorgestellt: Eine große Freeride-Familie“ im Newsbereich lesen


 
Oh man, immer dieses gebashe ...
Die Motive für den ein oder anderen dieser Leute kann euch nur YT selbst nennen.
Freut euch doch einfach, dass eine deutsche Firma, diese coolen, alten Ikonen und junge neue Fahrer unter Vertrag hat.
Die jungen Fahrer/ -innen können von den alten Hasen lernen und zeigen wozu sie in der Lage sind.
Ich kann nichts negatives daran finden.
Die Bikes werden auch bei den anderen Herstellern immer teurer. Auch wenn die keine bekannten Fahrer unter Vertrag haben ...
 
Oh man, immer dieses gebashe ...
"Bei YT verpflichten wir keine Athleten, wir vergrößern unsere Familie."
Bei so einem Marketinggeschwurbel müssen sie auch ein bisschen Kritik einstecken können :rolleyes:

Generell wird die Qualität der Truppe ja nicht in Frage gestellt. Auch die Bedenken, dass die Räder dadurch teurerer werden ist zwar nicht belegt, aber meiner Meinung nach berechtigt.
 
Oh man, immer dieses gebashe ...
Die Motive für den ein oder anderen dieser Leute kann euch nur YT selbst nennen.
Freut euch doch einfach, dass eine deutsche Firma, diese coolen, alten Ikonen und junge neue Fahrer unter Vertrag hat.
Die jungen Fahrer/ -innen können von den alten Hasen lernen und zeigen wozu sie in der Lage sind.
Ich kann nichts negatives daran finden.
Die Bikes werden auch bei den anderen Herstellern immer teurer. Auch wenn die keine bekannten Fahrer unter Vertrag haben ...

wer basht den hier ? oder freut sich nicht ?
:confused:
 
Yt gibt ja auch mehr Geld aus, neue Standorte, Vetrieb, Service usw. will alles bezahlt werden. Die Preiserhöhungen liegen für das gebotene noch völlig im Rahmen denke ich.
Wenn man das Tues mit dem Demo zb vergleicht, welches über 2K mehr kostet und fast schön billig gegen das YT ausgestattet ist, dann ist es immernoch eine geiler Deal. Und man hat das schnellste Rad der Welt ;-)
 
Freut euch doch einfach, dass eine deutsche Firma, diese coolen, alten Ikonen und junge neue Fahrer unter Vertrag hat.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Mit welcher Begründung sollte ich mich jetzt freuen ob jetzt eine deutsche oder eine andere Firma diese (ex-)Athleten unter Vertrag genommen hat?
Vielleicht verstehe ich das ja auch einfach nicht, da ich mit Nationalstolz oder ähnlichem relativ wenig anfangen kann.

Ich betrachte YT relativ sachlich und emotionslos. Das Unternehmen hat sehr gut den aktuellen Zahn der Zeit erwischt. Sie bieten sehr gute Bikes zu attraktiven Preisen an und würzen das ganze mit einem extrem aggressiven und auf die Zielgruppe zugeschneiderten Marketing.

Der nächste Schritt ist jetzt eben die E-Bike Sparte und da passt der Zlatan Ibrahimovic des E-MTB Sports doch perfekt dazu.
 
Zitat von Rischar: [URL='https://www.mtb-news.de/forum/goto/post?id=15110888#post-15110888' schrieb:
↑[/URL]
Hat es deine Mutter eigentlich mittlerweile geschafft, ihre 2 kg Fleischwurst im SWAT Fach zu verstauen?
"Burnhard: Ne sie machts jetzt wie deine, stopft Fleischbrät in den Trinkrucksack und zuzelt dann hart...
:lol: made my day!
 
Fremdscham von A bis Z.
Familie, ist klar...
Alles durchgestylt bis in den kleinen Finger. Keine Ahnung, was das soll, aber hat mit meiner Liebe zum Radsport überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Muss jeder selber wissen, aber dieses Dauergegrinse und bemühte Cool-Sein nervt nur noch. Ist ja schon fast so schlimm, wie die VW-Werbung.
Danke!




Sieht aus wie ein soziales Projekt, ein paar Rentner aufgenommen und noch ein oder zwei Typen von der Straße geholt. :p ;)

Boris Becker würde auch noch gut passen.
 
... und es zieht trotzdem!
Das Geld geht aber nur in Marketing damit sich die Produkte von alleine verkaufen. Bei einer einfachen Rückfrage wurde ich damals auf die Hilfe aus diversen Foren aufmerksam gemacht. Auf meine Frage ist YT nicht weiter eingegangen.
 
Schley, Tippie und Lunn sind doch froh wenn sie nicht komplett von der Bildfläche verschwinden.
Die profitieren doch mehr von YT als andersrum, durch deren aggressives, zielgruppenorientiertes Marketing.
Würd nicht mal ausschließen, dass die sogar ihre Bikes selbst bezahlen müssen.
Denke für YT ist das absolut kein Verlustgeschäft.
Wollte ich zwar nie :(:p, muss dem Jungen aber zustimmen.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Mit welcher Begründung sollte ich mich jetzt freuen ob jetzt eine deutsche oder eine andere Firma diese (ex-)Athleten unter Vertrag genommen hat?
...

Ich betrachte YT relativ sachlich und emotionslos. Das Unternehmen hat sehr gut den aktuellen Zahn der Zeit erwischt. Sie bieten sehr gute Bikes zu attraktiven Preisen an und würzen das ganze mit einem extrem aggressiven und auf die Zielgruppe zugeschneiderten Marketing.
Hast du etwa zur Abwechslung mal nüchtern gepostet?

Oder hab ich Restalkohol? :ka:
 
Alter Vatter müssen die inzwischen Kohle scheffeln bei YT!

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Wahrscheinlich bekommen die meisten Leute auf der Liste im Jahr 3 Kompletträder oder überhaupt nur einen Rahmen. Dann bekommen die vielleicht noch ein kleines Budget und ein paar T-Shirts dazu.
Das geht bei dem Budget für den YT-Mob, Lacondeguy und Zink wohl fast komplett unter.

Was glaubt ihr denn, was das YT im Endeffekt kostet? Dass ein Bike bei den Herstellkosten wohl ungefähr bei 30-50% des Verkaufpreises liegt, sollte hoffentlich jedem klar sein.
Sagen wir mal einer von den Neuen bekommt drei Räder und ein bisschen Budget:
3 Komplettbikes geschächtzte Kosten pro Rad ca. 3.000€ (wohl noch zu grosszügig geschätzt)
Budget für Projekte, evtl. Reisen: Sagen wir mal 9.000€ wenn's viel ist.
Das sind dann in Summe 18-20.000€.

Und die meisten der Fahrer bekommen nur Rahmen, weil sie eh Komponenten-Sponsoren haben. Und was die kosten...
Keine Ahnung, 1.000€ mit Fracht bis zur Haustüre des Fahrers?

Ich schätze, dass die Kosten für die Truppe ohne Gwin, Lacondeguy und Zink bei maximal 10.000€ pro Jahr pro Fahrer liegen.
Gewöhnlich gibt's dann noch eine "Rechnung" vom Fahrer, um das Ganze noch steuerlich abschreiben zu können.

Das muss man halt schon klar sehen.
Die meisten der Typen verdienen kaum Geld mit dem Sport. Das ist am Ende des Jahres ein Nullsummenspiel für die meisten.
Nur weil du auf der Liste erwähnt wirst, heißt das nicht, dass du zum Rahmen eine Kreditkarte ohne Limit dazugelegt bekommst.

Aber für YT zahlt sich das richtig aus.
Die haben jetzt nämlich ausser den krassen Typen auch noch in jedem der drei Hauptabnehmerländer (USA, Kanada und GB) noch ein "Old Talent", das die längeren Reach- und Stackwerte den rückenschmerzengeplagten Ü40ern schmackhaft machen.:daumen:
 
. Auf meine Frage ist YT nicht weiter eingegangen.

Über den Kundenservice kann ich mich nicht beschweren. Wohne ja in Forchheim und bin letztes Jahr spontan mit meinem Wicked bei ihnen aufgetaucht. Haben dann das zu erldigende gleich hinten in der Werkstatt gemacht obwohl ich nur die Teile wollte.
 
Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Wahrscheinlich bekommen die meisten Leute auf der Liste im Jahr 3 Kompletträder oder überhaupt nur einen Rahmen. Dann bekommen die vielleicht noch ein kleines Budget und ein paar T-Shirts dazu.
Das geht bei dem Budget für den YT-Mob, Lacondeguy und Zink wohl fast komplett unter.

Was glaubt ihr denn, was das YT im Endeffekt kostet? Dass ein Bike bei den Herstellkosten wohl ungefähr bei 30-50% des Verkaufpreises liegt, sollte hoffentlich jedem klar sein.
Sagen wir mal einer von den Neuen bekommt drei Räder und ein bisschen Budget:
3 Komplettbikes geschächtzte Kosten pro Rad ca. 3.000€ (wohl noch zu grosszügig geschätzt)
Budget für Projekte, evtl. Reisen: Sagen wir mal 9.000€ wenn's viel ist.
Das sind dann in Summe 18-20.000€.

Und die meisten der Fahrer bekommen nur Rahmen, weil sie eh Komponenten-Sponsoren haben. Und was die kosten...
Keine Ahnung, 1.000€ mit Fracht bis zur Haustüre des Fahrers?

Ich schätze, dass die Kosten für die Truppe ohne Gwin, Lacondeguy und Zink bei maximal 10.000€ pro Jahr pro Fahrer liegen.
Gewöhnlich gibt's dann noch eine "Rechnung" vom Fahrer, um das Ganze noch steuerlich abschreiben zu können.

Das muss man halt schon klar sehen.
Die meisten der Typen verdienen kaum Geld mit dem Sport. Das ist am Ende des Jahres ein Nullsummenspiel für die meisten.
Nur weil du auf der Liste erwähnt wirst, heißt das nicht, dass du zum Rahmen eine Kreditkarte ohne Limit dazugelegt bekommst.

Aber für YT zahlt sich das richtig aus.
Die haben jetzt nämlich ausser den krassen Typen auch noch in jedem der drei Hauptabnehmerländer (USA, Kanada und GB) noch ein "Old Talent", das die längeren Reach- und Stackwerte den rückenschmerzengeplagten Ü40ern schmackhaft machen.:daumen:
Ist Dein Arbeitgeber YT und verantwortest Du das Markteingbudget. Oder sind Deine Angaben aus anderen sicheren Quellen von YT.

Nein..... dann lass doch solche Internetgeschwurbelmilchmädchenrechnungen bleiben. :ka:
 
@Mo(n)arch
Glaubst du das jetzt selbst? Die Jungs werden nicht nur ein paar Räder und T-Shirts bekommen, von irgendwas wollen die auch alle Leben. Und Amerika ist teuer, da ineffizient!

Ich mein das Spiel wird doch in allen Branchen so gespielt. Der "Underdog" kauft sich die großen Namen um möglichst viel Wachstum zu erzeugen. Aber die Sache ist teuer und der schnelle Wachstum, meist auf Pump, geht nicht ewig. Dann müssen die Preise hoch und schwup die wup wird aus dem günstigen "jedermannsbike" nur eines von vielen teuren Teilen.
Muss dann jeder für sich entscheiden ob er die teuren Werbeträger zahlen will oder nicht. Zum Glück hat das im MTB Bereich noch nicht die Auswüchse wie in anderen Branchen erreicht, wo sich die Werbemillionäre für ihr Bildchen ablichten lassen als wenn es keinen morgen mehr geben würde.
 
Ja klar genau... deswegen haben die alle auch lauter verschiedene Sponsoren auf den Trikots. Weil die einfach nicht den Hals volbekommen können, die ganzen Profi Biker Bonzen.

Grüße.
 
So war das nicht gemeint. Mit Young Talent verbinde ich aber das Sponsoring Junger Fahrer die noch am "wachsen" sind und auch entsprechend günstige Preise. Damals war der Slogan ja genau das.
Aktuell sieht es aber so aus als wolle man mit den angesagtesten Profis (ja, dazu gehören auch Ältere wie der Tippie) nur auf schnellen Wachstum zielen. Und das kostet nun einmal wesentlich mehr und muss auch erwirtschaftet werden.
 
So war das nicht gemeint. Mit Young Talent verbinde ich aber das Sponsoring Junger Fahrer die noch am "wachsen" sind und auch entsprechend günstige Preise. Damals war der Slogan ja genau das.
Aktuell sieht es aber so aus als wolle man mit den angesagtesten Profis (ja, dazu gehören auch Ältere wie der Tippie) nur auf schnellen Wachstum zielen. Und das kostet nun einmal wesentlich mehr und muss auch erwirtschaftet werden.

Ja da ist vermutlich schon was dran.
Grüße.
 
Die neue Generation ist auf die bikefirmen gar nicht mehr angewiesen. YouTube ist lukrativer. Und ich beobachte immer mehr Bikeprofis haben einen Autosponsor.
 
Zurück
Oben Unten