YT Industries: fast nix mehr lieferbar, kommt 2021 was Neues?

Registriert
2. September 2009
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Hi,

ich schaue mich derzeit nach einem Trail-Bike um und finde das YT Izzo extrem sexy. Leider ist das nicht mehr verfügbar und auch sonst ist YT ziemlich ausgebombt (wie so viele gute Hersteller).

Was ich jetzt aber nicht sehe: ist das Izzo das 2020 Modell und 2021 sollte es ein neues geben, bzw. neue Lieferungen? Habt ihr Erfahrungen, wann YT neues Bikes vorstellt und auch liefern kann? So richtig fahren will ich damit eh erst nächstes Jahr, aber ich glaube ich muss schnell sein, wenn ich etwas abkriegen möchte.
04_CAPRA29_CF_Comp_Dune_Grey_SEITE_Cart5e9709fad569e_720x600.png

😍

Vielen Dank
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Industries: fast nix mehr lieferbar, kommt 2021 was Neues?
Hi,

YT stellt schon oft Anfang des Jahres neue bikes bzw. Jahrgänge vor. Könntest also Glück haben. Wenn dus unbedingt haben willst, würde ich es dann auch gleich ordern und nicht auf Rabatt Aktionen warten.
Mit Versender haste schon Erfahrung?

Vg Rick
 
Hi,da solltest du dich nicht auf eine Lieferung zum genannten Liefertermin verlassen.
Ich habe das Bike bereits im April bestellt der Liefertermin wurde mehrfach verschoben.
Auch die Zahlung muss vor dem genannten Liefertermin erfolgen.
Aber geliefert wird nichts!
Auch Liefertermin-Anfragen bleiben unbeantwortet.
In der telefonischen Warteschleife kannst du deine Freizeit verbringen ( im Winter bei schlechtem Wetter braucht es eh kein neues Bike )
und wirst wenn endlich einer mit dir spricht nur abgewimmelt.
Das Rad ist in der Auslieferung !
Die Kapazitäten von DHL sind ausgelastet.
Wir informieren dich, schicken eine Mail mit der Tracking Nr.
Das Bike ist auf Lager aber wir hatten eine Systemänderung und ich muss die Auslieferung manuell anstoßen.
Immer alles morgen und schon bist du wieder aus der Leitung.
Es kommt nichts !
Spitzen Kundenservice!
Auch wenn es Lieferverzögerungen gibt sollte mit dem zahlenden Kunden ehrlich umgegangen werden und ein realistischer Liefertermin genannt werden der auch eingehalten wird.
Sowas nennt man Kundenpflege !
SPAR DEIN GELD und such dir eine Marke auf die man sich verlassen kann.
Gruss M@C
 
@ macflow,
Finde ich ja mal für eine sehr interessante Stellungnahme, das schockiert mich jetzt fast, ich dachte bisher eigentlich Bulls/ZEG sei da was Kundenservice, Liefertermine etc. betrifft das mit großem Abstand Letzte.

Aber bei denen gibt's Räder direkt zumindest ehrlicherweise überhaupt nicht zu bestellen wenn Sie nicht lieferbar sind.
Da wird einem dann zumindest auch nicht das Geld Monate im Voraus abgeknöpft.
(Mal von einigen ZEG/Bulls Händlern abgesehen).

Es geht also wohl überraschenderweise noch bedeutend schlechter. Kaum zu glauben...
 
Ich habe die Erfahrungen aus dem Grunde geschrieben weil solch ein Verhalten gegenüber dem zahlenden Kunde einfach nicht geht.
Muss ja nicht jeder die gleiche Erfahrung machen.
Natürlich habe ich mich aus gutem Grund für das Bike entschieden.
Doch andere Anbieter bauen auch gute Bikes und die Liefern auch.

Die Erfahrung Bike bestellen und 6 Monate warten. Dann wird die Bestellung storniert ,kenne ich nur von Specialized.
Vorteil hier ist aber, das Bike wurde noch nicht bezahl.
 
Um nochmal auf die Theorie mit den 2021 Modellen zurück zu kommen...

Habe bezüglich der Verfügbarkeit des Izzo Comp nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"die Bikes, die bereits als ausverkauft markiert sind, sind nicht mehr verfügbar und werden nicht wieder auf Lager sein. Die neuen Modelle erscheinen meist Anfang des neuen Jahres.

Wir empfehlen unseren Newsletter auf der Website zu abonnieren, um rechtzeitig von den neuen Modellen zu erfahren."

Ich hoffe es wird auch nächstes Jahr ein Comp geben!
 
Um nochmal auf die Theorie mit den 2021 Modellen zurück zu kommen...

Habe bezüglich der Verfügbarkeit des Izzo Comp nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"die Bikes, die bereits als ausverkauft markiert sind, sind nicht mehr verfügbar und werden nicht wieder auf Lager sein. Die neuen Modelle erscheinen meist Anfang des neuen Jahres.

Wir empfehlen unseren Newsletter auf der Website zu abonnieren, um rechtzeitig von den neuen Modellen zu erfahren."

Ich hoffe es wird auch nächstes Jahr ein Comp geben!
Hast du schon Neuigkeiten bekommen? Ich interessiere mich auch für das Comp.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das neue Blaze Modell (schon ausverkauft) das 2021er Modell sein soll oder ob da noch was kommt.
 
Hast du schon Neuigkeiten bekommen? Ich interessiere mich auch für das Comp.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das neue Blaze Modell (schon ausverkauft) das 2021er Modell sein soll oder ob da noch was kommt.
Ich weiß leider nichts neues...

War gerade das erste mal seit Monaten auf der Homepage von YT und war erschrocken, dass es eben nur noch das Blaze oder Pro Race gibt...ich hoffe das ändert sich wenn wieder mehr Komponenten verfügbar sind :(
 
Zurück
Oben Unten