YT Industries Tues 2.0 DH LTD WC 2013 Rahmengröße S oder M?

Registriert
17. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Downhiller. Meine Wahl fiel auf das Tues von 2013 in schwarz/weiß. Ich habe ein Gebrauchtes in der Rahmengröße S und ein Neuwertiges in der Rahmengröße M gefunden. Jetzt hangel ich hin und her ob die M nicht zu groß für mich wäre. Immerhin bin ich gerade einmal 1,67 m groß und bisher hatten meine Mountainbikes nur Größe S. Ich bin aber schon zwei Downhiller Größe M gefahren und zwar ein Iron Horse Sunday und ein Specialized (kein Demo! Ist irgendeine ältere version). Ich kam mit den beiden eigentlich ganz gut klar bis auf das mir das Sunday mit fast 19kg zu schwer war und das Specialized hatte eine zu hohe Sitzposition. Ich weiß aber nicht ob ich mir deshalb Sorgen machen soll, weil 1. Das Tues deutlich leichter ist und 2. Die Sitzpositon deutlich tiefer liegt.
Das Problem ist ich kann kein Tues weder in S noch in M Probe fahren, weil in meiner Nähe nirgends YT Industries verkauft wird. Oder kennt ihr in Görlitz, Zittau, Bautzen, Dresden und/oder Erzgebirge einen Händler der YT vertreibt?

Was meint ihr? Kommt für mich Größe M überhaupt in Frage? Laut YT ist das Oberrohr der M 20cm länger als bei der S.
Ich weiß das das eher eine Frage des Ausprobierens ist, aber vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Richtung nennen, welche Größe scheinbar besser ist. :)

MfG
Anke
 
Zurück
Oben Unten