YT Industries TUES AL 2019: Außen Alu, innen World Cup

Schade die alten Alus waren etwas günstiger, hätte lieber RS anstatt Fox, gibt es wesentlich mehr tuning und Ersatzteile.
Fand die Alu Versionen anderer Hersteller in letzter zeit immer etwas lieblos im vergleich zu den Carbon Modellen, YT schafft das aber meiner Meinung echt gut!
Trotz allem fand ich das letzte Tues etwas schöner, hässlich ist das neue aber auch nicht! Mal schauen was der Bikemarkt jetzt so bringt.
 
Schade die alten Alus waren etwas günstiger, hätte lieber RS anstatt Fox, gibt es wesentlich mehr tuning und Ersatzteile.
Fand die Alu Versionen anderer Hersteller in letzter zeit immer etwas lieblos im vergleich zu den Carbon Modellen, YT schafft das aber meiner Meinung echt gut!
Trotz allem fand ich das letzte Tues etwas schöner, hässlich ist das neue aber auch nicht! Mal schauen was der Bikemarkt jetzt so bringt.
Gleiche Kiste mit einem DHX2 und einer Boxxer WC für runde 3000 wäre mal richtig geil gewesen, das stimmt.
Optisch passt eine 40 aber schon besser in den dicken Rahmen
 
Finde es gelungen, auch farblich.
Ich gehe aber davon aus, daß das Capra das Tues echt kanibalisiert hat und wohl eher seltener zu sehen sein wird.
 
Ich find den Hobel wie er ist klasse...wess garnicht was alle immer mit Rock shox haben...kommt bei mir an kein Bike!
Man muss halt wirklich daran glauben das ne 40 besser funktionieren muss als ne Boxxer weil kostet immerhin das doppelte ;-)

Im Alu kommt das Rad tatsächlich ähnlich gut wie in Carbon, fällt kaum auf.
 
Sehr schick.
Mir gefällt das Gelb und YT hat einen guten Job gemacht das es genau so schön aussieht wie die Carbon Variante.

@themountain Die Fox 40 konnte ich vor 2 Wochen an einen DHler probefahren.
Keine Ahnung ob Die nur komisch abgestimmt war, aber das war so ziemlich die schlimmste Gabel die ich je gefahren bin.
Selbst die Einbrücken Fox36 war dagegen ein Segen.

Die Rote Boxxer würde ich gerne mal testen.
 
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist damit zu werben, dass das "TUES AL auf Basis des Carbon-Boliden von Aaron Gwin aktualisiert wurde".

Schließlich hat er selbst damit nicht mehr unbedingt fahren wollen und 2 Jahre auf die 29er Version gewartet. ;)
 
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist damit zu werben, dass das "TUES AL auf Basis des Carbon-Boliden von Aaron Gwin aktualisiert wurde".

Schließlich hat er selbst damit nicht mehr unbedingt fahren wollen und 2 Jahre auf die 29er Version gewartet. ;)
Und trotzdem hat aus dem Stand mitn neuen Rad den ersten Weltcup gewonnen, do unwohl scheint er sich nicht zu fühlen
 
Also eigentlich muss man inzwischen auch schon sehr dran glauben, um festzumachen, ob man jetzt eine Boxxer oder eine 40 als Gabel besser findet, egal in welche Richtung.
2019 sind bei beiden Gabeln Tunings eigentlich nicht mehr notwendig. Nachrüstungen auf zukünftige Jahrgänge gibt es aus heutigem Stand bei beiden Firmen, wobei RS hier etwas günstiger ist. Ersatzteile bekommt man bei beiden Firmen.
Performance von einer Boxxer WC gegen eine Fox 40 Grip2: Da gibt es kaum besser oder schlechter, höchstens etwas anders.
Wenn der Preis keine Rolle spielt wäre ich persönlich bei der Fox, wegen der einstellbaren Highspeedzugstufe, dem fetteren Chassis (Ich persönlich mag das Gefühl einer sehr steifen Gabel. Lieber für Traktion weichere Räder, aber auch das ist komplett Geschmacksache) und der IFP mit Feder statt dem Bladder. Aber wie gesagt, Unterschiede sind gering und ich würde einfach die günstigere nehmen.
Bei den günstigeren Boxxer debon air RC und 40 Performance Elite finde ich den Unterschied dann noch geringer.
Also, passt schon so.
 
Und trotzdem hat aus dem Stand mitn neuen Rad den ersten Weltcup gewonnen, do unwohl scheint er sich nicht zu fühlen

You didn´t get the point.

Aaron erklärt ja selbst, dass er auf dem Trailbike immer 29 fährt und dass er 2 Jahre auf das 29er DH-Bike warten musste. Die Entscheidung, welche LR - Größe schneller ist ist ja eh schon längst entschieden. Da liegt es doch nahe, dass demnächst auch ein 29er Tues kommen wird. Warum sollte sich ein potentieller Käufer (solange er seine Kaufentscheidung am DH - WC orientiert)
a) noch ein 27,5 er DH Bike kaufen

und

b) falls er ein YT kaufen will nicht noch auf das 29er warten soll

?
 
Hast Du in Deiner kleinen statistischen Auswertung auch die ganzen Störvariablen berücksichtigt und entsprechend bewertet? ;)
Bist du der Karl Lagerfeld des Mountainbikens und sagst an was Sache ist? ;) ;)

Das sagt z.B. Propain dazu:
"Die Wahl ob 29“ oder 27.5“ hängt also ganz klar von eigenen Vorlieben ab. Für Fahrer unter 1,77 m macht es laut Propain aber wenig Sinn auf 29“ zu setzen, denn unter dieser Mindestempfehlung schränkt das große Laufrad hinten den Fahrer in seiner Bewegung ein und verspielt seine Vorteile. Aus diesem Grund bietet Propain das Rage Carbon 29 nur in Rahmengröße L/XL an."

Die Vielfalt kann man auch genießen und das passende für sich raussuchen.
 
Bist du der Karl Lagerfeld des Mountainbikens und sagst an was Sache ist? ;) ;)
...
Nö - aber von den Podiumsplatzierungen eines Rennens darauf zu schließen ist einfach nur herrlich naiv.


...
Das sagt z.B. Propain dazu:
"Die Wahl ob 29“ oder 27.5“ hängt also ganz klar von eigenen Vorlieben ab. Für Fahrer unter 1,77 m macht es laut Propain aber wenig Sinn auf 29“ zu setzen, denn unter dieser Mindestempfehlung schränkt das große Laufrad hinten den Fahrer in seiner Bewegung ein und verspielt seine Vorteile. Aus diesem Grund bietet Propain das Rage Carbon 29 nur in Rahmengröße L/XL an."

Die Vielfalt kann man auch genießen und das passende für sich raussuchen.

Na - wenn Propain das sagt muss es ja stimmen .... :lol:

Der Grund ist veilleicht nicht etwa der, dass es ziemlich viel Geld kostet andere Rahmengrößen auch in 2 Varianten anzubieten?
 
Er wäre nicht der erste der zurückwechselt. Und nicht der erste der schwärmt und es unbedingt wollte. Aber man gewinnt nicht nach dem besten Gefühl sondern mit der besten Zeit. Für seinen Fahrstil passt sicher beides.
 
Zurück
Oben Unten