YT Industries Tues Freeride 2010

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
hi,
ich finde das tues freeride 2010 ganz interessant, aber ich möchte die ersten testberichte abwarten. ich bin noch ein anfänger, und wollte euch fragen was ihr von dem bike haltet so von den parts her.
und kann mir vllt schon wer sagen ob das bike auch uphill-tauglich ist?
ausserdem weiß ich nciht was für eine größe ich mir kaufen soll.
M oder S? (ich bin nur 164^^).
und bringt yt auch neue helme und protektoren raus für 2010? und wenn ja wann kommen die?
ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:
 

Anzeige

Re: YT Industries Tues Freeride 2010
Die Ausstattung is richtig geil.
Uphilltauglich glaub ich net. 1 Kettenblatt, 18kg, usw. Weiß net was du unter uphill verstehst aber würds mir net gern antun.
Größe hab ich keine Ahnung.
Da musst du bei yt-industries fragen.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.
 
danke hat geholfen :)
ich hab nochmal ein bisschen rumgesucht, und jetzt stehen 3 bikes zur wahl:

das yt industries tues freeride
das scott voltage fr 20
und das umf freddy 1

ich möchte bikeparkmäßig freeriden, und da auch einige tricks einbauen.
also auch ein wenig slopestyle. aber ich möchte damit auch mal zum nachbardorf 10KM weit weg fahren können. also auch ein wenig enduro^^.
also kurz: einen leichten bikeparktauglichen freerider mit ausreichen reserven für 3-4 meter drops mit dem ich allerdings auch mal eine kurze tour fahren kann^^
welches fahrrad von den 3 ist von den teilen am besten und für meine ansprüche am besten geeignet? wäre echt nett wenn mir da nochmal wer helfen kann ;D
 
Was hälts du vom yt-industries noton?
170mm FW und Hammerschmidt.
Um die 16kg.
Das ist sicher um einiges mehr uphilltauglich als die anderen 3 aber bei 3-4m drops bin ich mir nicht sicher aber ist denk ich möglich falls schöne landung.

Das Tues hat die beste Ausstattung.
Freddy is eher schwer.
Voltage schau dich mal in dem anderen thread um.

LG
 
das noton ist jetzt optisch nciht ganz so mein fall^^
das unterrohr find ich viel zu rund und dick :rolleyes:
nen freund von mir hat das freddy 2 (2009) das kann ich ja mal fahren und gucken.
jap dann guck ich mich mal in den anderen threads nach dem voltage fr 20 um ;)
danke hat sehr geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yt hat sicher gute preise, auserfrage. (ich halte zwar nicht viel davon, aber das ist eine ganz andere diskusion und sollte dich jetzt nicht beeinflussen)

den freerider finde ich etwas komisch 180mm vorne zu 200mm hinten? ich find nicht gut
lieber gleich den downhiller.

zum scott:
die ausstatung ist nicht so gut wie was yt, aber mit dem rahmen kannst du alles machen und auch gut umbauen.

zum Umf:
bins nicht gefahren aber ist für mich an 2 oder 3 stelle.

wegen der gröss ist für dich sichrer ein S rahmen (ewentuell ist er sogar leich zugross)
 
wie wärs mit einem Canyon Torque Playzone? ausgereifter Rahmen,solide teile, trotzdem vertretbar leicht und günstig...
 
wie wärs mit einem Canyon Torque Playzone? ausgereifter Rahmen,solide teile, trotzdem vertretbar leicht und günstig...

Da kann ich mich nur anschließen!

Ich hab mir vor kurzen die gleiche Frage gestellt. Bikepark und Freeridetouren in einem Bike zu vereinigen ist nicht so einfach...

Ich für mich bin auch beim Playzone gelandet. Find ich von der Geometrie einfach passender. Aber das ist Geschmackssache...
Was aber für mich ein wichiger Punkt war ist die voll versenkbare Sattelstütze! Ohne die will ich keine Tour fahren! Das Canyon hat dazu für den Federweg auch noch ein vertretbares Gewicht. Wenn du noch bissl was drauf legst nimm das Dropzone mit Hammerschmidt und Totem.
Wobei mir die 1000,- Euro dafür nicht wert waren.

Na ja, mal sehen was die KW17 so bringt... ;-)
 
welches fahrrad ist eigentlich besser ausgestattet von den parts her? das tues freeride oder das bighit 2 (beides 2010er modelle)??
 
das YT ist gnaz klar besser ausgestattet, jedoch ist die totem an solch einem bike schwachsinn.

Das big hit ist einfach vom federweg her besser für zum freeriden
 
ok, danke. aber warum ist die totem denn schwachsinn? kenn mich ncoh nciht so gut aus damit^^
und was wäre eine gute alternative zur totem coil?
über die domain 302 vom bighit 2 hab ich ja auch cniht grade gutes gehört...
 
also die totem finde ich eine gute gabel! mich stört es einfach das die an einem bike verbaut ist das einen 200mm hinterbau hat (totem 180mm). in meinen augen ist das schwachsinn.

lieber gleich mit der boxxer team. da gehen die ferderwegsproportionen besser auf.

PS: die domain 302 ist eher eine billig gabel (wenns das in diesem bereich überhaupt giebt)
 
also die totem finde ich eine gute gabel! mich stört es einfach das die an einem bike verbaut ist das einen 200mm hinterbau hat (totem 180mm). in meinen augen ist das schwachsinn.

lieber gleich mit der boxxer team. da gehen die ferderwegsproportionen besser auf.

PS: die domain 302 ist eher eine billig gabel (wenns das in diesem bereich überhaupt giebt)

So ein Schwachsinn .................

wenn man die FR Variante wählt macht die Totem absolut Sinn, weil tricktauglich (barspin, X-up).
20mm Federwegsdifferenz sind peanuts wenns vorne weniger ist.
Eine Doppelbrücke macht in der DH Variante mehr Sinn weil steifer und etwas mehr Lenkpräzision.
Die Domain ist zwar günstiger, deswegen aber noch lange keine "Billiggabel". Sie hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bietet eine gute Funktion und sinnvolle Einstelloptionen (wenn auch nicht so viele).
YT macht das schon richtig, denn die haben Ahnung .....
Im Gegensatz zu manchem User hier ..........
 
für was an einem freerider mit singlecrown ein 200mm hinterbau sinnvoll sein soll fürde mich mal intressieren.

die gabel federt immer besser ein als der hinterbau, egal wie gut er ist und wie gut er mit dem dämpfer abgestimmt ist. also lieber vorne reseven anstelle hinten. Aber wenn man es trotzdem so fährt, fürt das zu einer komplett falschen haltung auf dem bike. man fährt rücklastiger.

und das tues wird ja als downhillrahmen angepriesen, und die freeride geometrie ist (sollte) immer etwas anders. um z.b genau diesem problehm gerecht zuwerden
 
für was an einem freerider mit singlecrown ein 200mm hinterbau sinnvoll sein soll fürde mich mal intressieren.

die gabel federt immer besser ein als der hinterbau, egal wie gut er ist und wie gut er mit dem dämpfer abgestimmt ist. also lieber vorne reseven anstelle hinten. Aber wenn man es trotzdem so fährt, fürt das zu einer komplett falschen haltung auf dem bike. man fährt rücklastiger.

und das tues wird ja als downhillrahmen angepriesen, und die freeride geometrie ist (sollte) immer etwas anders. um z.b genau diesem problehm gerecht zuwerden

:lol: :lol: :lol:
Woher hast du diese haarsträubenden Weisheiten.
Vor allem das du den Unsinn hier auch noch verbreitest ....
 
ich sehe das wird noch ein diskussionsthread :rolleyes:
kann man eigentlich den dämpfer und die gabeln "blockieren" oder sehr hart stellen, damit ich wenn ich mal kurz ins nachbardorf 5 km weiter fahre auch vorankomme und nciht alles in die federung trete???
und was ist an der geometrie nicht so gut für touren? die sitzhaltung?
bin dankbar für jede antwort :D
mfg maurice
 
:lol: :lol: :lol:
Woher hast du diese haarsträubenden Weisheiten.
Vor allem das du den Unsinn hier auch noch verbreitest ....

setzt dich auf so ein bike rauf und fahre es! dann siehst du es schon.

und denke mal drüber nach wiso man auf dem ironhorse sunday haufrecht stehen konnte und nicht nach hinten oder nach vorne bewegen musste um ausgeglichen zusein. wenn du das verstanden hast können wir mal weiter reden

@mR94: nein geht nicht
 
also ihr beiden solltet mal runterkommen :D
weiß einer von euch beiden denn ob ich die schwalbe big betty reifen auf die felgen vom tues packen kann? da stehen auf der yt website die gleichen angaben bei dh und fr version, es sind aber unterschiedliche reifen und felgen auf dem bild.
die bigbetty's gibts in 26" mal 2.4", jetzt steht aber auf der webiste was von 2.5" bei den reifen. passt das oder müssen andere felgen her?
hier mal der link zur HP von yt industries: Young Talent Industries – Tues Freeride
 
setzt dich auf so ein bike rauf und fahre es! dann siehst du es schon.

und denke mal drüber nach wiso man auf dem ironhorse sunday haufrecht stehen konnte und nicht nach hinten oder nach vorne bewegen musste um ausgeglichen zusein. wenn du das verstanden hast können wir mal weiter reden

@mR94: nein geht nicht

Wenn du soviel Ahnung hast, wie du hier glauben machen möchtest beantworte doch mal die Frage von User mR94 ...............

Ich fahre seit 14 Jahren DH, davon gut 9 Lizenz. Zu dieser Zeit (als ich anfing) bist du warscheinlich noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt.
Ich weiss was ich hier schreibe und warum.

Ich bin gespannt was du mR94 antwortest .....
 
also ihr beiden solltet mal runterkommen :D
weiß einer von euch beiden denn ob ich die schwalbe big betty reifen auf die felgen vom tues packen kann? da stehen auf der yt website die gleichen angaben bei dh und fr version, es sind aber unterschiedliche reifen und felgen auf dem bild.
die bigbetty's gibts in 26" mal 2.4", jetzt steht aber auf der webiste was von 2.5" bei den reifen. passt das oder müssen andere felgen her?
hier mal der link zur HP von yt industries: Young Talent Industries – Tues Freeride

@mR94;

Kannst du problemlos aufziehen ;)
Du kannst an Gabel und Dämpfer die druckstufe soweit zudrehen das die Federelemente nahezu "wippfrei" sind. Die Geometrie ist aber aufgrund des flachen Sitzwinkels eher unbequem für längere Touren.
Kann man aber ggf. mit anderem Vorbau etc. etwas verbessern.


Anmerkung:
Muß nicht runterkommen ....
Ich amüsiere mich prima. Schade nur das hier Neulinge mit solchen unhaltbaren Informationen gefüttert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel Ahnung hast, wie du hier glauben machen möchtest beantworte doch mal die Frage von User mR94 ...............

Ich fahre seit 14 Jahren DH, davon gut 9 Lizenz. Zu dieser Zeit (als ich anfing) bist du warscheinlich noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt.
Ich weiss was ich hier schreibe und warum.

Ich bin gespannt was du mR94 antwortest .....

(schön für dich, bist nicht der einzige der lizenz fährt (was übrigens rein gar nichts über das fahrtechnische können aussagt))

du hast 26 Zoll räder (ist sozusagen die grösse des rades)
die 2.5/2.4 geben die breite des reifens an.
 
"Zu dieser Zeit (als ich anfing) bist du warscheinlich noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt."
:lol::lol::lol: aber chill dich :D was kümmert es den mond wenn die hunde ihn anbellen? ganz ruhig bleiben ;) panik pflastert den weg zu einem schlechten karma! :D

ok gut danke :)
und nochmal was^^ mein nachbar kennt ziehmlich viele leute und als ich ihm gesagt hab das ich mir son fahrrad kaufen möchte, hat er kurz wen angerufen und gemeint, das ich es mit garantie(!) also eigentlich "ofiziell"
für etwa 200 euro günstiger bekomme. ich frag ihn mal wie der genau hieß, aber ist es nciht eigentlich so, das yt nur übers internet vertreibt? ergo der typ es doch auch nur über internet bekommen und es mir somit doch garnicht günstiger anbieten oder? und danke für deine antworten :daumen: hat echt viel geholfen
 
Zurück
Oben Unten