Da könntest du gut Recht haben. Da der TTX1 einen ziemlich kurzen Ausgleichsbehälter hat, die meisten anderen sind länger.So wie ich das hier immer gelesen habe bzw. erinnere ist der TTX1 Air einer der wenigen Dämpfer die mit Piggyback ins Izzo passen. Ich meine von Cane Creek gabs/gibts auch irgendwie mal was, was evtl passen könnte.
Es gibt ja auch einige wenige "inline" Coil-Dämpfer die ggf. auch passen könnten.
Ich bin jetzt letztens aber wieder zurück von TTX1 auf den DPS, weil mir das irgendwie besser gefällt, der DPS fühlt sich irgendwie "aktiver" an. Ich bin mit 83kg auf 190 aber auch eher auf der "leichteren Seite"...
140er Gabel fahre ich auch, bllcke in keiner Weise zurück auf 130. Für mich keine Nachteile.
Ich bin froh um die 140 mm vorne. Muss aber da zu sagen, ich bewege das Izzo schon oft und gerne Endurolike wenn ich einfach keine Lust habe, mein Deviate samt superweicher Reifen auf den Hometrails zu unterfordern. Und da bin ich dann schon froh um jeden Millimeter Federweg vorne.
Gehöre aber auch zur leichten Sorte mit 65 Kilo auf 1,70.