YT Izzo - Trail Bike

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Re: YT Izzo - Trail Bike
Hi,

hätte ein 2022er Izzo Core 2 in Ice Grey in sehr gepflegtem Zustand und umgebaut auf Shimano XT BR-M8120 203/180 mm Bremsen abzugeben. Außer einem sehr kleinen Lackplatzer am Hinterbau auf Höhe Nabe nur minimale Gebrauchspuren.
Da hier nicht der Flohmarkt ist gerne persönlich bei mir melden, falls jemand Interesse hat und weitere Infos und Bilder möchte.

Grüße
 
Werd ich tun!
Ich denke realistisch hab ich alles in einem oder zwei Monate beisammen.
Jetzt geht die Zeit wo ich mit dem RR fahren kann los, da werd ich nur schrauben wenn ich nicht fahre.
 
Ich beabsichtige natürlich nicht nur den dicken Dämpfer einzubauen und den Rest so zu lassen, sondern mit der restlichen Ausstattung gleichzuziehen.
warum baut man lauter gravity komponenten an so ein rad? ja es ist hübsch, die geometrie passt dir. alles gut. aber die geometrie ist nicht unbedingt das, was ich jetzt in dem bereich fahren möchte, wofür die komponenten sind, die du da dran schraubst. das ding wird ein wolpertinger. oder ein VW polo mit 45 PS, konifahrwerk und 245er schlappen. kann man machen. aber ein esel wird kein rennpferd, wenn er im pferdestall geboren wird....

aber bau mal und stell bilder ein. vielleicht werden wir ja positiv überrascht. vielleicht...
 
Ich denke nicht dass der ttx1 und ne Lyrik als Gravity Komponenten bezeichnet werden.

Immerhin hat das uncaged ebenfalls den ttx1 und ne 36er öhlins Gabel. Denke das würden die nicht tun, wenn es sich nicht verdammt gut fahren würde.
 
Immerhin hat das uncaged ebenfalls den ttx1 und ne 36er öhlins Gabel. Denke das würden die nicht tun, wenn es sich nicht verdammt gut fahren würde.
Es wird immer irgendwo Leute geben, die, um sich abheben zu wollen, auffällige Teile verschrauben, die man an der Stelle nicht erwarten sollte. Darin liegt ja das Wesen der 'Besonders-Macher'.
Ob das aber nutzbringend einen Sinn macht, wäre dann ein ganz anderes Thema.

Beim Izzo ist es auch nur ein Uncaged-Sondermodell.
 
Naja egal bevor das hier sich hochschaukelt wie so häufig auf Foren. Ich habe nicht um Verständnis für meine Idee gebeten sondern nur gefragt ob es jemand schon geschafft hat.
Danke Msally90 Elendil12 für euer Input.
Kann ruhigen Gewissens das bike so wie ich das möchte optimieren und wenn es scheiße fährt ist es mein Geld was ich investiert habe.
In diesem Sinne, danke für die Tipps jungs!!!
 
Aus gegebenem Anlass, serviced eure Federelemente!

Ich fahre die Pike ja schon seit 2 Jahren am Izzo und hatte mir bei einer neuen Gabel nicht die Mühe gemacht die direkt zu warten.
Das habe ich jetzt die Tage gemacht...ich bin wirklich überrascht, was das für eine mega Untersccheid gemacht hat. Gefühlt wird die Gabel mit jeder ausfahrt besser...

Hab nur unten ab und Öl getauscht + alles sauber gemacht. Die 10€ (wenn überhaupt) für das neue Öl lohnen sich auf jeden Fall. Und die drei Schrauben lösen, das bekommt wirklich jeder der nen Innensechskantschlüssel halten kann hin.

Wollte ich nur mal kurz weitergeben, ich hab es bisher nämlich auch immer eher unter "kann, muss aber nicht" laufen lassen. IZZO geht ab!:daumen:
 
Die Sache mit dem Schmierölwechsel (nicht das Dämpfungsröl) in meiner Gabel wollte ich auch schon immer mal machen.
Habe auch schon oft davon gelesen, daß Fox da ordentlich am Öl gespart hat, und daß die Gabel nach einem Ölwechsel mit von Fox vorgeschriebener Ölmenge danach viel besser laufen soll.

Ich konnte mich bis jetzt nur noch nicht dazu durchringen ... :D

Das dümmste wäre eben, etwas was funktioniert, ohne jede Erfahrung dann kaputt zu schrauben.
Naja, mal sehen.
 
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2023 Core 2 in L, X01 Kurbel, XT Pedale, 34 Performance und DPS Performance, 1350g Laufräder, GX Kassette, Trigger, Kette und Schaltwerk, OneUp 35mm CF Lenker, OneUp 210 Dropper, SLX 4 Kolben, Racing Ray/Ralph, paar Titanschrauben, STFU Kettenführung.
 

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sticht... :D

2024er core 3 in XXL, RS pike / SDLX ultimate, cura 4, galfer scheiben,1380 LRS, X01 schaltung, XX1 kurbel, time MX4 pedale, minion DHF/DHR, truvative carbon lenker mit markenlosem vorbau, postman stütze und chinasattel: 12,92kg :love:
 
sticht... :D

2024er core 3 in XXL, RS pike / SDLX ultimate, cura 4, galfer scheiben,1380 LRS, X01 schaltung, XX1 kurbel, time MX4 pedale, minion DHF/DHR, truvative carbon lenker mit markenlosem vorbau, postman stütze und chinasattel: 12,92kg :love:
Dann muss dein Rahmen deutlich leichter sein als meiner. Denn allein DHF/DHR sind ein Mehrgewicht von knapp einem halben Kg in Exo Karkasse.
 
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viel kleinvieh macht auch viel mist... 120g sattel. 170g scheiben. titan- und aluschrauben überall, nirht nur ein paar. lenker hat nur 175g. X01 kassette wiegt 90g weniger als deine, die XX1 kurbel bringt ähnlich viel gegenüber der X01 meine ich. die feather grips haben nur 20g, ich hab keine KeFü, die reifen liegen um die 990g pro stück... kommt schon was zusammen an ersparnis
 
Die Schreiber widersprechen sich da ja selbst im eigenen Artikel.

Angeblich ein schlechter Hinterbau, aber dann, 'im Uphill stand das Izzo hoch in der Gunst der Tester wg. des guten wippfreien Hinterbaus'. Naja, wat denn nu ... ;)

Die Sache mit dem 'flachen' Sitzwinkel kommt möglicherweise daher, weil man den neueren Izzos für mehr DH-Performance eine 140er Gabel verpasst hat, was natürlich den SW dann etwas abflacht.

Um dem dagegenzuwirken könnte man aber die Gabel selbst wieder auf 130mm heruntertraveln, was für dieses Bike vollkommen ausreichend ist, wenn man damit mehr Strecke machen will, als DH zu fahren. Für 130mm war das Bike eigentlich auch mal konzipiert worden.
Zusätzlich kann man den Flipchip an der Wippe auch noch auf High setzen, was auch den SW steiler macht.
 
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