YT Izzo - Trail Bike

Punkte Reaktionen
84
6 Monate aufs Bike gewartet, ausgepackt, Hinterrad hochgenommen, Kassette samt freilauf entgegen gekommen, ich denk, das soll so nicht sein. Kann man den ohne großen Akt und ohne spezial Werkzeug wieder drauf machen?

Anhänge

• 20211124_143728.jpg
    20211124_143728.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 31
Punkte Reaktionen
2.116
Der DT-Freilauf wird nur zusammengesteckt.

Wenn du dir sicher bist, daß nicht irgendwelche Teile vom Freilauf abgeflogen sind bei der Aktion, also daß alles noch vollständig ist und daß alles sauber geblieben ist, dann einfach wieder draufstecken.

Aber Vorsicht. Sand im Getriebe macht sich nicht so gut.

Punkte Reaktionen
2.116
Auf der DT-Page gibt es sicher eine Explosionszeichnung, wie da was im Freilauf drin/dran sein sollte.

Ist das ne EXP-Nabe? Dafür gab es mal einen 'Wartungshinweis' auf der DT-Page. Keine Ahnung, ob deine Nabe davon betroffen ist, oder ob das bei deiner Nabe schon durchgeführt wurde.

War das Ritzelpaket komplett von der Nabe abgefallen, oder nur mal kurz auf der Achse 'aufgerutscht'? Im zweiten Fall wäre es wohl kein Problem bzgl. Dreck oder fehlender Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
84
Erstmal danke für die schnellen Antworten, mit Feilauf kenn ich mich leider gar nicht aus. Dreck ist keiner drin. Aber da sind doch 3, ich nenne es mal Federn , wie kann man die reinstecken?

Punkte Reaktionen
2.116
Was meinst du mit, da sind noch 3 Federn? Liegen die lose irgendwo rum?
Nochmal die Frage: war das Ritzelpaket komplett runter von der Achse gewesen?

Punkte Reaktionen
653
Draufstecken, mit leichtem Druck dann in die Drehrichtung drehen, dann rasten die Klinken ein und Alles steckt, wo es hin soll.

Punkte Reaktionen
84
Klinken, habs gerade gelesen 👍

Danke, werde es vorsichtig probieren

Ja, war alles unten...ist aber nichts lose oder weggesprungen. Ich denke es ist noch alles wie es sein soll

Punkte Reaktionen
208
Hi @Specigamer2936 ,
gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungsberichte? Bin ebenfalls am Schwanken zwischen dem Hugene und dem Izzo, finde beide sehr ansprechend :)
Guten Abend.
Nein, ich habe mich umentschieden und das Hugene abbestellt.
Ich habe mir als Zweitbike ein Gravelbike zugelegt.
Aber bei beiden machst du sicher nichts verkehrt. Das izzo ist ein Top Bike. Kannst du sicher bei beiden ohne jegliche Bedenken zuschlagen.

Oben