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Willkommen im Club.Für alle die ein perfektes Allroundbike suchen, ist das Izzo echt eine Empfehlung.
Freue mich schon auf viele Kilometer
Hast du's mal gewogen?
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Willkommen im Club.Für alle die ein perfektes Allroundbike suchen, ist das Izzo echt eine Empfehlung.
Freue mich schon auf viele Kilometer
Ist definitiv mehr Grau, ich habe immer nur Schwarze Bikes, jetzt mal nicht.Bzgl. dem Gabelsetup gibt's verschiedene Möglichkeiten: Luftdruck (klar), Druckstufendämfung, Zugstufe und auch die Anzahl der Spacer in der Luftkammer. Da kann man einiges ausprobieren. Es muss eben besonders zur eigenen Fahrweise passen.
Und mal ne Frage zur Farbe ... würdest du sagen, das ist mehr 'schmutzig' weiss, oder mehr grau? (Ich frage für eine Freundin, der schwarz nicht gefällt.)
Ich habe es noch nicht gewogen, habe aber beim Satteltausch schon 140g gespartWillkommen im Club.
Hast du's mal gewogen?
Ich fahre vorne den Wolfpack Trail und hinten den Wolfpack Cross. Ist für mich ne gute schnelle Kombi.Jetzt vorne Wolfpack Trail drauf, der rollt genauso gut, aber hat die viel bessere Gummimischung für kalt und nass. Hinten darf der Forekaster bleiben.
Ich finde den von Wolftooth ganz gut. Kann man recht ordentlich ins Izzo integrieren.
Dann fährst du aber mit dem Izzo nicht mehr auf Asphalt oder? Wenn ja viel SpaßAlso ich bin mit dem Forecaster auch überhaupt nicht zurecht gekommen. der ist mir zu rund, gefühlt bringt da das in die kurve legen vom Rad nichts mehr.
Ich bin jetzt nach langer Kenda-Phase auf dem Izzo-Vorgänger auf Assegai MaxxGrip vorne und DHR2 Maxxterra hinten umgestiegen. Konnte ich leider noch nicht testen, aber da gibts wenigsten "Schulterstollen"
Also falls jemand zwei fast neuwertige Forecaster haben möchte...
Wollte ich auch gerade schreiben....Habe diese Combi am Enduro, fürs Izzo ist das dann doch etwas "too much"Assegai wäre mir auch zu viel Reifen. Will auch bewußt eine Abgrenzung zum Enduro.
Darf ich erfahren, mit welchen Remote-Hebel du die 3 Stufen des Dämpfers ansteuerst ?Die Vergleiche werden noch schwieriger, wenn man auch noch zugrunde legt, daß es sowohl harte Lockouts gibt, aber auch welche, die noch einen Restfederweg übrig lassen, so wie jetzt bei meinem DPS-Factory-Dämpfer. Andere DPS-Dämpfer haben anscheinend keinen Restfederweg.
Und beim Izzo war die originale Remote auch nur 2-stufig, also Locked oder Trailmode.
Den Locked-Modus verwende ich selbst auch nur gelegentlich an kurzen, extrem steilen Anstiegen, wo der Trailmodus wegen meiner Rücklage den Dämpfer etwas zu stark einsinken lassen kann. Locked ist das Fahrgefühl dann schon sehr viel direkter, d.h. es ist dann nicht mehr soviel Bewegung im Fahrwerk. Ob das nun in Sekunden zählbar ist? Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Durch meine 3-stufige Remote habe ich eben auch noch den offenen Modus, den ich aber nur auf Trailfahrten mit recht hoher Geschwindigkeit verwende, bei dem der Dämpfer fühlbar fluffiger agieren kann.
Meistenteils ist aber schon der mittlere Trailmode die richtige Wahl.
Alle 3 Modi lassen sich aber wohl auch jetzt manuell per Hebel ansteuern.
Das ist ein Fox-3-Stufenschalter, gekauft Anfang 2021.Darf ich erfahren, mit welchen Remote-Hebel du die 3 Stufen des Dämpfers ansteuerst ?
Das stimmt so nicht ganz. Es wurden in der ersten Version verschiedene Dämpfer verbaut. Die einen hatten ein Push to Unlock und die anderen Push to Lock. Doch soweit ich weiß waren alle Dämpfer mit 3 möglich Positionen, die jedoch durch den 2 Positionen Drehknopf nich genutzt werden konnte. Die einen hatten nur die geschlossene und die mittlere Stellung (bei P-T-U) und die Anderen nur die offene und mittlere Stellung (bei P-T-L).Die ersten Version des Izzo hat einen Dämpfer mit 2 Positionen (offen, locked), daher hatte der Drehgriff auch nur 2 Positionen. Mit der zweiten Version ist der Drehgriff verschwunden und es wurde ein Dämpfer mit 3- Positionen verbaut.
Wenn du dir mal die Beiträge hier durchlesen würdest, wirst du noch einige Izzo Besitzer finden die meine Aussage bestätigen. War hier anfangs ein großes Thema.Besitze selbst ein Izzo Pro (Core3) und da ist lediglich ein Dämpfer mit 2 Positionen verbaut. Damals hatten alle 3 Versionen des Izzo den Drehgriff und die Fox Dämpfer mit 2 Positionen. Egal ob Basic, Pro oder Elite.
Daher stimmt deine Aussage auch nicht so ganz.